Welche Grafikkarte...?

hel1x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
20
Hi Leute,
ich brauche eine neue Grafikkarte, habe jetzt lang genug meine GeForce 2 MX :d.

Also mein PC:
AMD Athlon XP 2500+ Barton (Standardtakt, CPU ist locked :-[)
EPoX 8RDA3I nForce2 Ultra 400
768 MB DDR 400 RAM (1x256, 1x512)
NVIDIA GeForce 2 MX

So, welche Grafikkarte wäre denn da zu empfehlen? Max. 200€!
Habe da an die GeForce 6600GT gedacht, die hat mir sehr gefallen *g*
Was sagt Ihr dazu?

cu, hel1x
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

mit der 6600GT machste in Sachen Grafikleistung auf jeden Fall nen Riesensprung! :d Hab erst letzte Woche eine in den Rechner von nem Kumpel verbaut und läuft echt super (kannst Dir ja auch mal ein paar Threads zur 6600GT durchlesen)
Alternativ kannst Du Dich evtl. auch nach ner 9800pro/xt umschauen - die is noch ´n bißchen besser übertaktbar und von der Leistung ungefähr gleich (hat aber den nachteil daß "nur" Shader 2.0 unterstützt wird). Ansonsten gibt´s in Deiner Preisklasse nicht mehr viele Alternativen...
 
Okay, Ihr habt mich überzeugt :) also eine GeForce 6600GT Nur noch so eine Frage..Welche?

Also 2 Kumpels haben die auch:

Der eine hat eine NX6600GT dings da (von MSI)
Der andere eine von XFX

Die MSI-Version ist billiger :)

Oder sollte ich mir eine Von GIGABYTE kaufen? Da denke ich aber das die nicht so eine gute Leistung hat wie MSI, XFX

cu,
hel1x
 
Nimm einfach die günstigste, denn die unterscheiden sich nicht groß.
Aber keine passive, da sonst octechnisch nicht viel drin ist
 
Okay, danke für Eure Hilfe, ich bin Euch dankbar!

cu,
hel1x
 
nimm die von ausus. die hat 550MHz/500MHz. glaub ich. ich habs nicht mehr so im kopf, aber die war höher getaktet, als normal.
 
Wie auch immer, achte auf die Taktfrequenzen! Es werden einige 6600GT angeboten, die niedriger takten als der Standard. Ansonsten wirklich die billigste bzw die, die dir vom Zubehör am meisten zusagt.
 
naja, bringt auch nix wenns undervoltet ist. dann schafft er evtl. 10MHz mehr als mit 2ns-speicher.
 
die msi ist auch nicht schlecht!
lässe sich ganz gut ocen siehe sig
 
nen kumpel hat auch die msi 6600GT und kann sie auch super OC!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh