Welche Grafikkarte?

so, endlich ist nun die Graka da... nach paar kleine probs die ich nun aber gelöst habe, hab ich mal versucht paar pipes freizuschalten
und siehe da... 16/6 ist kein problem...
ich bekommen nur beim mother nature test auf der schildkröte ein paar schwarze gitter...
ist das i.O.
oder soll ich mir sorgen machen, d.h. lieber auf 12/5 runterschrauben?
noch nebenbei... ich kann ihrgenwie nicht OCen...
mit DNA und rivatuner nicht... da steht auch wenn ich nur um 1mhz anheb das es zuviel sei oder so...
weiß da jemand rat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, wenn in spielen keine probs auftauchen, dann gehts.

guck mal besonders die texturen und die schatten an. wennse fehlerhaft sind, dann schalt runter.
 
könnte es auch vielleicht dran liegen das die Karte zu wenig saft bekommt...
LE haben ja nur 1,1volt vcore...
und sind halt nur auf 8 pipes ausgelegt...
würden vielleicht mit 1,2 oder 1,3volt die fehler weggehen?
oder sind die pipes einfach nur defekt?
weil die fehler kommen ja nur ganz wenig und sehr selten vor...
 
Hatte auch leichte Fehler bei der Schildkröte - lag an dem 6. Shader.
Wenns bei dir auch nur ein Shader ist - 16/5 sind kaum langsamer, als 16/6.
 
naja, also ich habe jetzt den 1 quad der pixel pipes deaktiviert, und die fehler sind nicht mehr da....
aber ich muss eh noch bischen herumexperemtieren,
in paar Tagen kommt noch der Silencer 5rev.2 drauf und dann gehts ab :d
 
naja solang ich noch nix stable hab, bleibt mal die sig so ;)
und das mim arctic cooler hab ich mir inzwischen auch anders überlegt, ich habe ja schließlich die MSI edition mit dem 70mm Lüfter und Kupferkühler erwischt...
das teil ist sogar regelbar und ich hab idle ca. 49° und unter last nach 5 loops 3dmark @ 350mhz GPU und 800mhz RAM ca. 58°
das ist doch okay oder?
 
Das mit dem Übertakten liegt an der defekten Pipe! RivaTuner testet und stellt fest, dass die Karte nicht fehlerfrei läuft. Dann wird die Übertaktung verweigert. Wenn 12/6 wirklich fehlerfrei laufen, sollte es auch mit der Takterei klappen. Versuche mal Coolbits...

Ich habe für einen Freund eine Asus 6800LE bei ebay besorgt (auch mit 12/6 Garantie). Coolbits hat bei 12/6 auch Übertaktung zugelassen (400/850 für's erste). Dann wurden die letzten 4 Pipes dazugeschaltet und siehe da, weder Coolbits noch Rivatuner lassen eine Übertaktung zu. Was aber völlig egal ist, wenn man den vorher ermittelten Takt fixiert hat. Bei dieser Karte ist es übrigens so, dass sämtliche Benchmarks und Games ohne sichtbare Fehler bei 16/6 laufen, aber im 2D-Modus kommt ein Grafikfehler.
 
wie ist es eigentlich wenn ich Bios flashen will?
die nU hat doch 12/5 oder?
muss ich mir dann ein geignetes bios "zuschneiden" oder wie läuft das ab?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh