Welche Grafikkarte?

tobi210886

Neuling
hi leute. bin auf der suche nach einer grafikkarte im bereich der +-100 euro. welche von den hier würdet ihr nehmen?

-6800LE
-Radeon 9800pro
-Radeon 9800XT

danke schonmal im vorraus!

ps: ihr könnt natürlich auch andere empfehlen, jedoch bitte nicht welche, die mein budget sprengen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die 6800LE oder die 9800 XT nehmen. Aber wo findest du eine 9800 XT für 100€? Gebraucht vielleicht, aber nicht neu.

Bei der 6800 LE könntest du auch versuchen noch etwas frei zu schalten.
Wenn du eine 9800Pro neu kaufst, ist dort die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ein R360 (der Chip von der 9800XT) verbaut ist. Die könnte man dann per BIOS zu einer 9800XT flashen, wie das geht findest du hier im Forum.

Eine Alternative wäre noch eine 6600GT, kostet allerdings ~150€.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine gebrauchte 6800LE mit 16/6. Falls es sein muss geb lieber 30€ mehr aus, hast du mehr davon.

Baris schrieb:
Kauf dir eine gebrauchte 6800LE mit 16/6. Falls es sein muss geb lieber 30€ mehr aus, hast du mehr davon.

dito...das wäre auch meine Empfehlung.

wieviel willste denn für die 6800LE haben? wie eignet die sich zum zocken? besser wie die 9800pro?

auf jeden fall eine 6800LE, allein weil ich kein ATI mag. :)
Nein nein. Aber bei der LE ist die wahrscheinlichkeit, das du die Pipes freischalten kannst größer ist.
Aber ist ja deine entscheidung. wir geben dir ja nur tipps

von den zur Wahl gestellten würde ich auch die 6800LE nehmen!

p/l schneidest aber mit einer gebrauchten 9800pro sicher am besten ab. die xt würd ich aussen vor lassen. ev. noch die 6800le.

mfG

Er hat jetzt schon eine Karte :) LAN-Party steigt ja am Mittwoch :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh