welche Grafikkarte ??

snooze

Neuling
moin

hoffe ihr könnt mir helfen, suche eine Grafikkarte für ca. 200 €
hab aber keine Ahnung welche

sollte sich aber gut ocen lassen

thx im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein nehm ne Radeon 9500 altes layout welche du in diversen shops noch bekommst.
Diese Karte ist wenigstens DX9 fähig und lässt sich mehr oder weniger gut oc wobei man die karte noch gut modden kann, zb 9500@9700 Soft/Hardmod, bleistifttrick oder ähnlich der Voltmod.

joa denke auch das es eine von den beiden werden sollte:

• Albatron TI4800SEV 128 MB DDR-RAM GeForce4 TI4800SE, VIVO, DVI, AGP 8x
  • InnoVISION Tornado GeForce FX 5600 ULTRA DX9, 128MB DDR-RAM, DVI, TV, CRT, Retail

Zuletzt bearbeitet:
nimm ne Radeon 9500 non-pro von radeon-shop.de mit getesteten Pipelines. Die lässt sich mindestens auf 9700 non-pro-Niveau bringen.

radeon 9600pro, is aber im schnitt auch nich schneller als 4600, kann halt dx9, hat etwas mehr reserven bei aa/af, lässt sich gut ocen, wenn richtiger speicher (samsung 2.86ns) verbaut ist, auch das ram (520/350 kann man erreichen)

Vertretbare Meinung!
Nimm die 9500NP und mach erstmal den Softmod auf 'ne 9700...as dürfte reichen. Und wenn du willst kannste noch ocen.

Naja, die Geforce-Reihen ab 3 sind ja mit Sicherheit kein Müll, aber auf dem neuesten Stand sind sie eben auch nicht mehr. Abgesehen mal von denen aus der FX-Serie ;). Klar sind diese Modelle besser als die von ATI, aber zu welche Preis? Und dies ist doppeldeutig zu verstehen:
1. Sind sie schweinemäßig/unverhältnismäßig teuer.
2. Die sind einfach zu laut.
Also ich will jetzt nicht behaupten Sieg für ATI auf ganzer Linie, aber den besseren Gesamteindruck hinterlässt mit Sicherheit nicht NVIDIA. Und das neue NVIDIA-Schlachtschiff kostet schließlich etwa 2,5mal soviel wie die 9500non-pro aus dem Radeonshop und ist aber nicht 2,5x so schnell. Wenn man die Radeon ordentlich übertaktet, wieviel langsamer ist die wohl? Kaum der Rede wert.

Also greif zur 9500non-pro aus dem Radeonshop.

Zuletzt bearbeitet:
im radeon shop gibts für 140€, die zwar nicht modbar ist, aber günstig ist und noch oc-potential hat

also an Leuten zum Thema "Welche Graka!?", "Welche bietet bestes P/L - Verhältnis", "gute Graka unter 300€" mangelt's ja hier absolut nicht, die Technik scheint im Moment stehen geblieben zu sein ? Außer Geforce FX 5900 Pro und Radeon 9800Pro gibt's ja nix neues aufm MArkt...

aber welchen Karte aus dem Readonshop sollte ich dann nehmen

die mit dem Infineon 3,3ns oder den Aufpreis bezahlen und 3,0ns nehmen, rentiert sich das ?

Würde dir auch zu einer ATi Radeon 9500 ausm Radeonshop raten. Die GeForce4 Reihe kann kein DirectX 9 und das wird in zukünftigen Spielen immer mehr und mehr gefordert.

Also, hol dir so ein Teil ausm Radeonshop.

Eigentlcih wird direktx 9 auch in zukünftigen Spielen fast garnicht gefordert. Im Moment kommen gerade viele Siele raus, die DX8 voll unterstützen.

Ich Empfehle weiterhin die 9700 non Pro.

naja ,also im gegensatz zur radeon 9500 ist die FX5600ultra nicht so sehr ihr Geld wert :/

Eigentlich empfehl ich für unter 200? immer einer Radeon 9600 Pro! Am besten mal hier reinschaun, da sollte alles klar werden, was es zum Theam R9600 Pro gibt! Ansonsten nach modbaren R9500 Karten suchen (www.radeon-shop.de) oder bei eBay nach gebrauchten R9700ern schauen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh