Welche Grafikkarte

Alphaben2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
42
Ort
Berlin
Hallo,

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und brauch Eure Hilfe.

Mein System: Board: ASUS A7V880
CPU: AMD Athlon XP 3200+
Ram: Crucial Ballistix Tracer BL2KIT 1GB (2x 512 MB) DDR 400
Grafikkarte: NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (Asus AGP-V7100)

System ist ein wenig OC: http://www.sysprofile.de/id9685

Meine Frage welche Grafikkarte wäre für dieses System am besten geeignet, ohne das CPU oder Grafikkarte ausgebremst werden?

Das wäre meine Vorstellung: HIS RX1950PRO IceQ3 Turbo V2 (TV-Out, 2x DVI), Retail
nun weiß ich nicht ob diese Karte das optimale für dieses System ist?

Ich möchte kein neues System mir kaufen es geht nur darum welche Grafikkarte für dieses System am besten geeignet ist.

Danke

mfg Mario
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne x1950pro wäre voll easy, wobei da CPU bremsen würde.
Kleiner Tipp:
nimm nen anderen modell mit 512 mb vram
 
Selbst eine GraKa wie z.B. die x850xt würde von der CPU stark ausgebremst werden. Eine x1950 Pro erstrecht. Denke mit der Würdest du nicht viel mehr Leistung bekommen als z.B. mit einer x1650xt oder vergleichbarem. Kommt immer aufs Spiel draufan, aber generell ist eine x1950 Pro zu "groß" für dein System. Im Vergleich zu deiner MX ist allerdings auch ALLES ein Gewinn ;)

Wenn du jetzt noch in eine AGP Karte investierst und dann in einem Jahr oder so deinen PC aufrüstest wird das mit Sicherheit kein AGP mehr haben, und es u.U. schwer werden die x1950 Pro zu verkaufen. Warum solls gleich so ein großer Sprung sein? Mit deinem jetzigen System bist du ja schon kaum in der Lage zu zocken, und dann gleich so ne zocker GraKa kaufen? Auf den Geschmack gekommen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd einfach mal wie so oft die Palit X1950GT 512 MB in den raum werfen weil die gute leistung für ihren preis hat ca ab 130 € zu haben und bei deinem system warscheinlich nicht sonderlich langsamer als die HIS.
 
ich würd einfach mal wie so oft die Palit X1950GT 512 MB in den raum werfen weil die gute leistung für ihren preis hat ca ab 130 € zu haben und bei deinem system warscheinlich nicht sonderlich langsamer als die HIS.

Kling hart, aber meiner Ansicht nach wäre das Geldverschwendung. Dann lieber was gebrauchtes kaufen. Wobei ich in dieses Sys. garnix mehr stecken würd, sondern aufn neues sparn würde.

Gruß
 
Die graka wird durch den CPU nicht ausgelastet das ist klar aber was ich als problem an sehe das es kaum alternativen gibt eine 7600GT wäre sicher praktischer aber leider auch noch über 100€ was für die leistung dann schon wieder zu teuer ist . Hier http://www.hartware.de/review_668_1.html kann man sehen wie sich eine X1950Pro auf einem ca gleich starken prozzi schlägt und bei den test spielen limitiert der prozzi nicht merklich gerade wenn man FSAA und höhere auflösung nútzen möchte lohnt es sich schon !
 
ne 2600xt soll gut gehen

Nur schade, dass es die gar nicht für AGP gibt!

@topic:
Also ganz ehrlich, ohne zu wissen was du zocken willst macht echt keine Empfehlung Sinn. Wenn du bisher mit ner GeForce2 klar gekommen bist dann scheinst du ja eigentlich gar nix zu zocken und dann wäre ne neue Graka echt Blödsinn. Wenn du hingegen aktuelle Spiele zocken willst ist dein System einfach zu alt. Da wäre es sinnvoller deine Komponenten zu verkaufen und für relativ wenig Aufpreis ein ganz neues System zu kaufen. Allein deine CPU bringt bei eBay locker das Geld für ne brandneue CPU.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh