Welche Grafikkarte???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Spekulationen sind allesamt Unsinnig wie man dem Roundup entnehmen kann.

...
We measured the graphics cards performance in the regular mode with the graphics quality settings of Far Cry Demo at the MAXIMUM
...

@ all
In Bezug auf den Catalyst ich habe den 4.3 drauf .

Aber irgendwie habe ich noch immer das gefühl das der 3.9 der schnellste ist . Ich werde morgen das Sys hier neu machen und dann zieh ich mal den 3.9 drauf ,allerdings ist dann das Xp Sp2Rc1 mit drauf was an sich aber nicht bremsen sollte .

@D€nnis
Trotzdem können se sich ja vertan haben - wie sonst erklärst Du Dir die Unterschiede bei Multi-Konsolero?

Original geschrieben von Marc Wessels
@D€nnis
Trotzdem können se sich ja vertan haben - wie sonst erklärst Du Dir die Unterschiede bei Multi-Konsolero?
Könnte evtl. daran liegen, dass die komplett andere Szenen gebenched haben :hmm:
Und überhaupt, wie haben die denn die FPS ausgelesen? Mit FRAPS?!
Wenn ja, wär's ja nich so das Wahre, da FRAPS ja nicht besonders für seine Genaugikeit bekannt.
Und ausserdem hab' ich ja die DEMO-Benches von digit-life.com genommen :rolleyes:

EDIT:

BTW könnte es sein, dass das hier ein ganz klein wenig Off-Topic wird/ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... das timmt natürlich - wir wissen nicht, an welcher Stelle xBitLabs gemessen hat - vielleicht im Tunnel? ;)

Nööö, ist nicht OffTopic; ist alles Stoff für CHRs Entscheidung. :d

Ich kenn die DEMO nicht aber dort gibt es doch sicherlich eine Benchmark Routine oder etwa nen Framecounter den man über ne Konsole aufrufen kann.

@Marc

Nun die einzig plausible erklärung wäre in der systemarchitektur zu suchen Multi hat mit nem P4 Sys gebenched während XBits mit nem A64 gebenched hat.

Ansonsten bliebe nur die Möglichkeit das die Benches unterschiedlicher Art sind was nicht heißen soll das die Benches von Xbits weniger Aussagekraft haben hingegen die von Multi mehr oder umgekehrt.

eine Mail an die Xbits könnte sich als hilfreich erweisen ich setz das mal bei Gelegenheit auf wenns kein anderer macht.

Original geschrieben von D€NNIS
Ich kenn die DEMO nicht aber dort gibt es doch sicherlich eine Benchmark Routine oder etwa nen Framecounter den man über ne Konsole aufrufen kann.
Es ist zwar keine vorgegebene Benchmarkroutine eingebaut, jedoch kann man selber Bench'es erstellen.
Stimmt, jetzt fällt's mir wie Schuppen aus den Haaren :d Die selbst erstellten Benchmarks werden über den im Spiel vorhandenen Frame-counter ermitteln!
Jetzt müsste man nur wissen wie bzw. wo Xbits in der Demo gebenched hat ;)
Original geschrieben von D€NNIS
eine Mail an die Xbits könnte sich als hilfreich erweisen ich setz das mal bei Gelegenheit auf wenns kein anderer macht.
Jo, kannst'e mal machen :)

will denn keiner das er sich die 9600xt kauft!?!?!?!?
also ich würde eher sagen, er soll sich die kaufen (entweder von asus für 160€ oder von sapphire für 140€) und dann noch ne neue cpu. für den alten prozzi bekommt er ja noch ganz gut geld bei ebay!

danke nochmals für die vielen ratschläge. hab mich mittlerweile für die Sapphire 9800 Pro entschieden! Von der Preis/Leistung her einfach das beste!!

Außerdem rüste ich auch 1 GB Ram auf. Hoffe damit bin ich für die nächste spiele-generation erstmal gerüstet.

nochmals vielen dank an euch alle!!

gruß
CHR

ja die ist ausreichend.
zu dem thema mit dem speicher habe ich mal irgendwo gelesen das die 9800 pro den 128 mb speicher nicht mal ganz voll bekommt und somit nix vom arbeitsspeicher braucht.
die 9800xt kommt ab und an mal drüber weil sie schneller ist.

also würde ich sagen wer die karte so lässt wie sie ist würde ich die mit 128 mb nehmen, wenn die übertaktet wird dann wohl die 256 mb variante.

ihr müsst es mal als vergleich sehen ich habe eine gforce 2 gts noch drinne (9800pro ist bestellt) der würden als bespiel 128 mb nichts bringen weil sie die nicht voll bekommt.

ich denke eher der nachfolger der 9800xt würde sich der speicher mit 256 mb eher lohnen da die dann mehr leistung hat und den dann auch ausnutzt.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh