[Kaufberatung] welche grafikkarte

also ich brauch ein grafikkarte für bbc2,wow,crysis usw

soll ichwarten oder soll ich mir jetz ne neue holen

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:40 ----------

ach und CSC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Hier ein paar infos die grundlegend für unsere Hilfe sind.

1.Welche Spiele denn? OK
2. Welche auflösung und welche qualitätseinstellungen?
3. Welches NT hast du welchen prozessor wieviel Ram und welchen?
4. Wieviel willst du ausgeben, wie dringend ist es?

Bitte beantworte uns die paar fragen damit wir dir entsprechend helfen können.

Chezzard

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:47 ----------

PS:

In deiner Systeminfo ist nur ein NOtebook eingetragen.

Wenn du ein Notebook hast kannst es vergessen da nur die wenigsten ein XMX Modul Haben und die grafikkarte ist bei dir ziemlich sicher fest verlötet, also nicht Austauschbar mit normalen mitteln.

Ich bräuchte noch einen Kaffee.
Soll ich warten, dass er hier von alleine auftaucht, oder sollte ich mir selber einen machen?

Mal im Ernst:
Es gibt auf vielen Seiten viele Benchmarks, Berichte, Erfahrungen usw.

Hättest du dich auch nur ein ganz kleines bisschen informiert, hättest du wahrscheinlich schon deine Entscheidung getroffen. Zur Not kann man dann immernoch nach Vor- und Nachteilen hier fragen und sich in seiner Auswahl beraten lassen.

Achja, es gibt genug Threads, wo genau solche Fragen gestellt werden.

Damit ich nicht ganz als Buhmann und Meckerkopf dastehe: 2 x HD5870
Oder... achne... ich weiß ja gar nicht wieviel du Ausgeben willst... UPS.

Dann vielleicht eine 4770? Oder? Oh Mist, die hat kein DX11.... aber wer weiß, ob du auf so etwas wert legst? hmmmm...

Dann stell ich jetzt mal die Fragen: "Wieviel möchtest du ausgeben?" / "Was für Anforderungen stellst du an die Grafikkarte?" / ...

Zuletzt bearbeitet:
Mensch ihr alten Meckerziegen hier im Forum...Wenn sich jeder woanders informieren würde dann gäbs kein Forum weil sich sowieso jeder woanders informiert...

Also ich pers hab einen Pentium DualCore der zur Zeit auf 3.0Ghz mit 1.1Volt läuft in Verbindung mit 2Gb DDR2 800RAM und einer 4830 von MSI mit 1Gb Speicher.

Ich kann z.B. das neue Call of Duty oder Collin Mc Rae Dirt2 oder Avatar oder Need for Speed Shift auf einem 24Zoll in 1900x1080 bei mittleren bis hohen Details alles ruckelfrei Spielen... Die Leistung reicht mir also sehr gut aus.

Worauf du Wert legen solltest sind 1Gb RAM. Bei Spielen wie NFS Shift merkt man es überdeutlich! Da ist meine 4830 mit 1Gb bei weitem im Vorteil gegenüber einer 4850 mit 512Mb z.B. Das habe ich mal ausprobiert mit der 4850 meines Bruder...Shift war damit kaum Spielbar bei gleichen Grafikeinstellungen.

Zur Beratung...Also meiner Meinung reicht alles ab 4870 aus um neuere Spiele mit guten Qualitätseinstellungen und hoher Auflösung flüssig zu Spielen.

Also Sprich:
4870
4890
5770
5850
5870
5890

GTX250
GTX260
GTX275
GTX280
GTX285
+
+
+

Ich pers. würde aber keine unter 1Gb RAM kaufen...(Ausser bei GTX260...die haben ja 896Mb oder irgendwas in dieser Richtung...)

Alles andere ist deinem Geldbeutel und deinen Wünschen überlassen...DX10/11 Verbrauch usw. usw. usw. Das musst du selber entscheiden.
Für mich steht fest dass ich die 5xxx Serie wohl überspringen werde und erst die nächste Serie kaufen werde weil meine 4830 für meine Bedürfnisse immer noch mehr als ausreicht. ;)

Viel Spaß beim kauf.

edit: Wenn du noch warten willst/kannst und du weniger Geld zur verfügung steht dann solltest du auf die neuen Grafikkarten von Nvidia warten...Nicht unbedingt weil diese laut irgendwelchen News nochmal viel viel schneller werden sollen, sondern weil die "alten" Karten billiger werden. ;) Wettbewerb!!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Junge hat 3 Threads eröffnet. Einmal für eine Pc-Zusammenstellung um die 850€, 2 Wochen später für 1000€ und nun für eine Graka... (ó_O)
Ist wohl wieder Zeit für einen Forentest? (-.-)

Wenn es dennoch ernst gemeint sein soll, dann nehm Dir bitte die Frage von r4iner zu Herzen. Danach beantwortest du die Fragen von Chezzard und zum Schluss gehst du noch einmal in Dich und resümierst für deinen zukünfitgen Wertegang, warum du nicht in der Lage warst den Kritikpunkten von matterno auszuweichen.

solong
'-'´(ò_ó)

edit@Joe: Er ist noch Jung und da muss er halt noch erzogen werden. (^_~)

Zuletzt bearbeitet:
also ich brauch ein grafikkarte für bbc2,wow,crysis usw

soll ichwarten oder soll ich mir jetz ne neue holen...
Kauf dir blos keine neue! Die GTX260 reicht doch vollkommen aus. :fresse:

Also für die oben genannten Spiele reicht schon eine Graka für 30, 40 Euro aus. Hauptsache die hat min. 256MB Speicher. Dann kannst due die Spiele nindestens auf 640x480 auf niedrigen Details spielen. :shot:

Ich selber hab ne msi GTS250 1G OC. Mit der kommst im Moment sehr gut aus und da sind die Preise auch noch zumutbar.

1.Welche Spiele denn? hab ich ja schon
2. Welche auflösung und welche qualitätseinstellungen?das wes ich ne sou rich
3. Welches NT hast du welchen prozessor wieviel Ram und welchen?das ist mein systemScythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
LG GH22NS50 bare schwarz
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
Superflower SF465T1-BK, ATX, ohne Netzteil

hab noch keine graka weil ich es nicht weiß was

4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9

4. Wieviel willst du ausgeben, wie dringend ist es?egal

na mache sagen ich soll auf die ferni warte andere sagen die 5850

ich wes es ne

edit@Joe: Er ist noch Jung und da muss er halt noch erzogen werden. (^_~)

:fresse:
;)
:)
Zu meiner Anfangszeit waren alle noch lieb und freundlich! :)

Zum Thema...Wenn dir die Zeit und das Geld egal ist und du hauptsächlich Leistung willst dann kauf dir eine 5890... oder warte auf die neuen von Nvidia und kauf dir da das Topmodell... ;) Dann hast du das beste vom besten(Bei beiden herstellern). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hammer, ich will auch mal in der Lage sein, "egal" zu sagen, wenn mich jemand fragt, wieviel ich ausgeben möchte.

EDIT:
Wenn du noch so lange warten möchtest, wirds - denke ich - keine schlechte Entscheidung sein.
Man weiß momentan aber halt kaum etwas über die Leistung/Stromverbrauch/... der neuen nVidia-Karten

Zuletzt bearbeitet:
na hab daweile ne 5850 kommt morgen ich teste die aber nur (31 tage)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------

und bis denn rest der zeit gibt mein onkel mir ne 4770

OK ok ..
Joe's Beitrag leicht verändert:
Wenn dein Budget egal ist, kauf dir JETZT eine 5970, 5870 o. 5850. Wenn der Fermi dann draußen ist kannst du dir auch noch eine Fermi kaufen und die 5000er wieder verkaufen oder deinem Onkel schenken...
Damit hast du dein Budget eingehalten, genügend Grafikpower und Angeben kannst du auch noch... (~_~)
Entscheiden musst du aber schon selber.

Zu meiner Anfangszeit waren alle noch lieb und freundlich! :)
:heuldoch: Kleine Gemein- und Böswilligkeit muss man sich erarbeiten. (^_^)

SoLong
(^_~) - r4iner: Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: ...

PS: i-am-a-pc-player lass den Dialekt aus dem Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh