[Kaufberatung] Welche Grafikkarte ?

The_Reaper

Neuling
Hallo !

Vor ein paar Tagen hats vermutlich meine Grafikkarte zerschossen als ich Anno gespielt habe. System war komplett eingefrohren, nach mehreren Resets kein Signal mehr auf dem Monitor. Auch Monitor getauscht ohne Erfolg.

Ich der kommenden Zeit wollte ich mir eh einen neuen PC zulegen.
Auf jedenfall ein AM3 Sockel mit nem X4 AMD und 4GB Ram.

Jedoch weiss ich nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll ?
Es soll auf jedenfall wieder eine GeForce sein, nur welches Modell macht Sinn ???

Das komplette System möchte ich wieder unter Wasserkühlung laufen haben, weil zu über 90% sind mir wohl alle Lüfter auf den Grafikkarten zu laut !
Oder wie ist das ???

Spielen tu ich ab und zu, aber wenn dann sowas wie COD und eben Anno 1404 usw.

Jetziges System:

Sockel 939
AMD X2 3800+ (2GHZ)
XFX GF7800GT (wahrscheinlich defekt)
2GB Ram
Raptor HD
450W NT be quiet

alles in einem CoolerMaster Stacker mit Wasserkühlung.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen, irgendeine gebrauchte karte kaufen und dann beim neukauf des restlichen systems eine neue kaufen wenn nvidia endlich die neuen karten rausgebracht hat.

wo liegt dein budget? dein ansprüche (auflösung, details, AA/AF)?

=> eine gebrauchte GTX260 oder größer!

CPU ist viel zu schwach ;).
Eine neue Graka bringt nix.

Er will sich ja ein neues System zulegen, mit aktuellem stimmt das aber schon.

@TE

Auflösung des Monitors?

Bis 1680x1050 würde ich diese empfehlen, da sehr leise laut Test. --> MSI R5770 Hawk, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (V214-021R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zitat aus dem PCGH Test: "In Sachen Lautstärke ist die MSI Radeon HD 5770 Hawk die neue Referenz: 0,3 Sone im Leerlauf sind fast unhörbar, 0,4 Sone im Spielebetrieb ebenfalls"

Oder eben die gute Vapor-X

Fazit Wakü für die Graka überflüssig. ;)

ich kann mich nur wiederholen:
jetzt irgendwas vergleichbares zur alten, gebrauchtes kaufen und erst eine neue kaufen, wenn der rest erneuert wird. so ärgert man sich nicht, wenn in zb 2 monaten neue/bessere oder billigere grafikkarten zu haben sind.

Hi !

Danke für die Hilfe.
Wieso bin ich nicht gleich auf die Idee gekommen mir erstmal eine 7800GT gebraucht zu kaufen.
Wenn ich in paar Monaten genug Geld zusammen habe, dann kaufe ich komplett alles neu !

Dann gibs hoffe ich auch wieder was neues von Nvidia !

Eine 8600GTS ist so schnell vielleicht minimal schneller als eine 7800GTX ;) Soooo viel unterschied ist da nicht. Hab ich damals alles sehr sehr ausführlich durchgetestet. ;) Kannst mir glauben.

Musst ein wenig in Ebay schaun. Wenn man Glück hat gehen die 7800GTs schon unter 10Euro weg!!! ;) Natürlich nur an manchen Tagen und du musst das ganze etwas beobachten. So hab ich meine 4830 1Gb MSI für sage und schreibe 14Euro ersteigert und das vor ca. nem halben Jahr! ;)

Eine 8600GTS ist so schnell vielleicht minimal schneller als eine 7800GTX ;) Soooo viel unterschied ist da nicht. Hab ich damals alles sehr sehr ausführlich durchgetestet. ;) Kannst mir glauben.

habe ich was anderes geschrieben, nein, ich habe geschrieben das sie schenller ist als eine 7800GT, aber sicher ne menge vorteile hat. (z.b. Bildqualität)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh