Welche Grafikkarte ?

Lancer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
961
Ort
Schwandorf
Hallo leute,
Ich wollte mir jetzt eine Physikx grafikarte zulegen und hab mir gedacht ich könnte meine alte 9800GTX reinpefern aber dan ist mir auch gekommen das die zuviel strom brauch und etwas übertrieben ist für ne Physik Grafikkarte.
So nun steh ich zwischen drei Grafikarten:
doch die 9800GTX
oder die XFX G210
oder die XFX GF9500GT 550M
es sollte vorzugsweise eine XFX sein da ich mit dieser Firma noch nie Probleme hatte.
Und nein ihr könnt mir das nicht ausreden :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja eigentlich schon da meine GTX260 schon einwenig laut ist da brauch ich nicht nowas lauteres. ^^
 
Ich denke mal mit ner Karte ala 9600GT oder ähnliches wirst du gut bedient sein.
Die 9500er würde ich nicht empfehlen, einfach aus dem Grund, weil das Teil wirklich lahm ist... Damalige Benches in MirrorsEdge bestätigten, das eine 9500GT selbst als dedizierte PhysX Karte der x Jahre alten Ageia PhysX PPU ordenltich hinterher hinkt.

Die 9800GTX ist aber denke ich etwas zu viel des guten..

Schlussendlich lässt sich das aber auch sehr schwer abschätzen, keiner weis, was für Games irgendwann mal kommen die PhysX unterstüzten... Und schon gar nicht, wie hoch die PhysX Leistung sein muss.

:moved:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das Budget?

Evtl kannst du ja eine HD5770 nehmen, die hat relativ viel Leistung.
Da wäre eine von Club3D oder Powercolor oder Sapphire(Vapor-X) empfehlenswert, da die einen leiseren alternativen Kühler draufhaben. XFX Modelle gibts natürlich auch, aber ohne den alternativen Kühler.

Hat halt kein PhysX, aber DX11 und einen niedrigen Stromverbrauch und ist leise.

Weiß nicht wie viel du oder die Spiele an Leistung brauchen, ggf reicht eine schwächere.
 
Also ich bekomme eine HD5870 aber erst später daweil möchte ich mir einen PC mit einer dedenzierten Grafikarte zulegen. Ich weis nicht warum mir die GT210 oder GT240 immer so im Kopf liegen aber ich hab das gefühl das diese Grafikarte von Prei/Leistung schon sehr gut ist und sie kommt an die leistung einer GT9600 ran.
Und ja ich weis das mein Momentanes Mainboard keine zwei PICe 16x anschlüsse hat.
Es soll eine Asus Rampage Formula in meinen Rechenknecht dienen da brauch ich keinen RAM wechseln so spar ich mir auch noch etwas Geld da meine Budget momentan begrenzt ist.

@fdsonne: Danke :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh