[Kaufberatung] welche grafikkarte

grog

Urgestein
Hallo,

ich brauche ne Grafikkarte für mein system.

zur zeit werkelt ne gtx 260 - 216 von palit mit 896mb im system.

da mein Rechner im schlafzimmer steht soll er "leise" sein.

suche eine Karte die vergleichbar von der leistung her ist und LEISER ist

habe gelesen das die HD5770 -1GB von der leistung her in etwa gleich sein soll und vor allem leiser ist.. stimmt das ?

bzw was könnt ihr mir empfehlen ?

möchte heute abend was bestellen

danke schonmal.

mfg
Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
max 130
wobei es mir aber hauptsächlich um die lautsärke geht

€dit,

hab gerade mal geschaut.. von XFX z.b gibts 2 versionen.. einmal mit ATI Design und dann mit so nem komischen kühler :d welcher kühler ist da nun besser ?

und HDMI muss vorhanden sein...

Zuletzt bearbeitet:
Jo die 5770 ist net allzu laut.
Aber lege doch noch 50 drauf und schaff dir ne 460 gtx an. Dann haste net nur was deutlich leiseres, sondern auch was deutlich fixeres.

Ich würde eher Richtung GTX 460 tendieren, die ist anders als ihre großen Brüder angenehm leise und ist ein klein wenig schneller als die GTX 260.
Die HD 5770 dürfte ein klein wenig langsamer sein als die GTX 260 und zumindestens ich empfinde diese Karte nicht wirklich als leise, weshalb ich meiner HD 5770 auch nen AC Accelero spendiert habe.

und welche gtx 460 meint ihr ? wenn ich da suche dann find ich 9385456323 verschiedene :d

im preis von 137-xxx€...

ich spiele eigentlich nur 2 spiele und da ist die gtx 260 schon vollkommen unterfordert ^^

Sapphire 5770 aktuell in Rev.3, unhörbar im idle, taktet sich auf 157Mhz/300Mhz runter, chillt dann bei 30°C, verbraucht kaum was, dann kann man im CCC den Lüfter auf die niedriegste Stufe stellen, normal ist er auf 30% selbst da wirklich unhörbar!

Würd ich nehmen für ein Schlafzimmer PC ;)

hier der Geizhals Link, in den Bewertungen schreibt der jenige auch, bei 40%, garnicht hörbar, empfinde ich genauso!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendeine GTX 460 768MB wirds schon richten.
Kannst ja mal schauen ob du zu der ein oder anderen auf Alternate z.B. nen Käuferbericht findest ob die denn nun laut, oder leise ist, das dürfte aber eh kaum nen Unterschied machen da schon das Referenzdesign leise ist.

also 220 ist eindeutig zu teuer... 130 habe ich angesetzt, wenns 140 sind gehts ja auch noch aber mehr will ich nicht ausgeben...

jungs, er schreibt doch er spielt nur 2 spiele, die selbst seine aktuelle GTX260 unterfordern, was empfehlt ihr ihm dann ne 220€ Grafikkarte??? :rolleyes::rolleyes:

kauf die 5770, die ich oben empfohlen hab und mach die von den gesparten 90€ nen schönes wochenende!

besten dank für die infos

werde dann mal mein glück mit der 5770 versuchen !

jungs, er schreibt doch er spielt nur 2 spiele, die selbst seine aktuelle GTX260 unterfordern, was empfehlt ihr ihm dann ne 220€ Grafikkarte??? :rolleyes::rolleyes:

kauf die 5770, die ich oben empfohlen hab und mach die von den gesparten 90€ nen schönes wochenende!

Dann viel Spaß mit der brüllenden HD 5770, wenn die überhaupt läuft.
Ich weiß noch als ich von NVIDIA auf ATI gewechselt hab...

Hi,
wieso willst Du Dir eine gleich starke bis marginal bessere (kaum spürbar) Karte kaufen
Bleib doch bei der GTX 260.
MfG
Boiby

Dann viel Spaß mit der brüllenden HD 5770, wenn die überhaupt läuft.
Ich weiß noch als ich von NVIDIA auf ATI gewechselt hab...

hoffentlich waren deine rund 2400 Beiträge vorher nicht genauso schwachsinnig... :shake:

mit der karte machste nix verkehrt!

wenn du logisch denken kannst dann wüsstest du, dass die karte mit 18W verbrauch im idle, garnicht "brüllen" kann, das kann man passiv kühlen...

Zuletzt bearbeitet:
jungs nicht streiten hier...

alternaiv mal ne andere frage..

gibts ne möglichkeit die gtx 260 leiser zu bekommen ?

@Beomaster
Wieso vergleichst du deine brüll 5770 mit der Hawk, obwohl du nicht nur anscheinend keine Ahnung hast, sondern absolut keine Ahnung dazu hast?

@grog
Eine GTX 460 768 MB ist natürlich bei einem aktuellen Preis von ~140€ rein von der Leistung her die bessere Wahl. Nur kennt wohl keiner die Kühleigenschaften der Sparkle GeForce GTX 460, 768MB. Das macht nämlich auch einen Unterschied. Die 5770 ist nicht umsonst so teuer, denn die Kühlung ist einfach fantastisch.

Die MSI N460GTX Cyclone 768D5 sollte man dann doch betrachten, wenn man über eine 5770 Hawk nachdenkt. Ich hatte eben vor Monaten das Glück bei einem Laden vorbei gegangen zu sein und konnte die 5770 Hawk direkt für 151€ mitnehmen. Aktuell bekommt man die Karte lieferbar für knapp 160€ + Versand. Da wäre die MSI 460 768MB Cyclone bei gleichem Preis die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn das ich das Referenzdesign mit der Hawk vergleiche?
Und davon abgesehen, verfügbar ab 159€, da kann ich mir gleich ne schnellere GTX 460 holen, da geb ich genausoviel aus und riskiere nicht mein komplettes System neu zu installieren nur weil der Wechsel von NVIDIA zu AMD mal wieder nicht klappt.

Ich würde, da ihm ja die Leistung der 260 reicht, einen Kühlerwechsel empfehlen. Schont den Geldbeutel. Vorraussetzung ist natürlich ein gewisses handwerkliches Geschick:P

jungs nicht streiten hier...

alternaiv mal ne andere frage..

gibts ne möglichkeit die gtx 260 leiser zu bekommen ?

Lohnt alles nicht, habe meine GTX260 auch verkauft die GTX460 mit 768MB gibt es für 139,- + Versand bei Alternate, ist zwar eine Palit und hat auch nicht den besten Lüfter ist aber allemal leiser wie eine GTX260.

Meine GTX260 hatte das Original Layout und war verglichen mit der GTX460 laut.

Jap die 5770 ist gleichschnell.
Was willste denn ausgeben?

ATI Fanboy oder was falsches Geraucht? die GTX260 verbrennt die 5770 in jeder Disziplin!

wie manche leute hier ihren unqualifizierten senf abgeben müssen und dann auch noch leute die ahnung haben als "fanboy" hinstellen... :stupid:

ich glaube für den threadersteller sollte alles gesagt sein, entweder versuchen die 260er leise zu bekommen, würd mich dafür mal bei caseking oder so umschaun, die haben ne ganz gute auswahl

oder du investierst halt in die 5770 hast ne karte die 100pro leise ist und wirklich wenig strom verbrät, falls das ne rolle spielen sollte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh