Welche Grafikkarte ???

nosferatu68

Enthusiast
Hallo Leute!!!

Ich suche eine Grafikkarte, die ruckelfrei FullHD - Videos abspielen kann und auch gut spielen kann (Civ5, Anno 2070, Dirt3 etc.). Da ich im WZ einen HTPC mit einer APU (AMD A6-5400K) besitze und dieser scheinbar zu schwach für manche MKV Dateien ist und mit dem man schon gar nicht spielen kann (Vernünftige Auflösung) möchte ich eine Grafikkarte dazustecken.

-Maximale Preisvorstellung 300€, kann auch gern weniger kosten
-Tendenz eher zu Nvidia, da ich mit Ati(AMD) schlechte Erfahrungen zwecks Audiosignalübertragung über HDMI gemacht habe, aber dies unbedingt funktionieren muss

Verbaut ist ein 530W Bequiet Netzteil mit 28A/20A auf der 12V Schiene

Geliebäugelt habe ich mit den Chips GT640, GTX650 oder GTX660

Was würdet Ihr mir empfehlen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hatte ich es mir auch gedacht mit 750K. Reicht die 650er Nvidia auch aus, um hohe Auflösungen zu spielen? Ich Frage, weil das Teil nachher an einem FullHD Fernseher hängt.

Gruß Ralf

Ist eine frage des Anspruchs, meine Untergrenze wäre da eine HD 7770 von der Leistung her. Mit der habe ich relativ ordentlich auf FullHD spielen können, leistungstechnisch würde ich nicht viel tiefer ansetzten. Das wäre bei Nvidia grob eine 650ti.

Okay, danke Dir für die schnelle Antwort

Noch einen schönen Sonntag wünsche ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh