Welche Grafikkarte?

Loxx

Neuling
Da meine alte 9600Pro ausgestiegen ist :grrr: , suche ich eine neue Grafikkarte. Sie muss jedoch folgende Kriterien haben:

- maximal 270 sFr (180 Euro)
- übertacktbar
- genug Leistung, um zu Gamen und in Maya 5.0 zu arbeiten
- AGB 8x

Dabei habe ich an eine 5900XT von MSI gedacht, die 8 Pixelpipelines hat und auf eine 5900 getacktet werden kann.

Kann mir jemand noch eine andere Grafikkarte empfehlen? Oder hat jemand schon Erfahrungen mit der MSI gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit einer GF6600GT? Die sind auch so um die 180-190 zu haben und sollten sich somit in dem rahmen deines Geldbeutels bewegen. Ausreichend Leistung bieten sie für das GEld auch.

THX für die schnelle Antwort...

aber wo bekomme ich die über? Link?

und eine 6600 kann ich nicht haben! Hab keinen PCI Express!!!

TheRealPredator schrieb:
wie wäre es mit einer GF6600GT? Die sind auch so um die 180-190 zu haben und sollten sich somit in dem rahmen deines Geldbeutels bewegen. Ausreichend Leistung bieten sie für das GEld auch.

Für das Geld bekommst du nur die PCIe,aber nirgends die AGP.

Dark Lord schrieb:
Für das Geld bekommst du nur die PCIe,aber nirgends die AGP.

Naja, die AGP Version bekommt man für 190, teurer war meine Sparkle nicht und schon lieferbar, die 3d Club bekommt man noch billiger, allerdings atm nirgendwo verfügbar

Eben,die Verfügbarkeit...entweder du wartest,du zahlst drauf oder kaufst ne 9800Pro/5900XT.
Musst du wissen was es dir wert ist.
Evtl. kannste ja ne 6800le kaufen.

9800Pro is mir gerade ein bisschen zu teuer, darum möchte ich auch lieber ne 5900XT, da die leicht auf eine 5900 zu overclocken sei.
Doch welche 5900XT soll ich nehmen? Marke?

Loxx schrieb:
9800Pro is mir gerade ein bisschen zu teuer, darum möchte ich auch lieber ne 5900XT, da die leicht auf eine 5900 zu overclocken sei.
Doch welche 5900XT soll ich nehmen? Marke?
Hab mir vor 3 Tagen ne Gainward Ultra/2100 Golden Sample (garantierte Taktraten: 450/780) für 178,90 EUR @ eGay geholt. Glaub der Verkäufer hat noch welche im Angebot...

oder 15€ mehr ausgeben und ne vollwertige 6600GT mit wesentlich besserer Performance kaufen, verfügbar hab gestern selbst geordert

Zaphod schrieb:
oder 15€ mehr ausgeben und ne vollwertige 6600GT mit wesentlich besserer Performance kaufen, verfügbar hab gestern selbst geordert
Okay, die 6600GT ist schneller ... hat hier und da aber noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen! Und für 195 EUR bekommste die GT nur von nem Billighersteller - und keine Gainward (oder meinetwegen Asus)!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh