Welche Grafikkarten eignen sich für FIFA13?

freddi

Neuling
MOin, ich suche einen Laptop, mit dem man FIFA13 spielen kann. Das Spiel scheint ja ganz schön hohe Anforderungen zu haben...
Deshalb hab ich Fragen wegen der Grafikkarte:
Ist der Laptop mit der Grafikkarte für das Spiel geeignet? Dell Precision M4400 Intel C2D T9400 2x2,53Ghz 15,4" 4GB FX770 DVDR Notebook (1) | eBay

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps, was sich sonst fpr Laptops eignen...
Geht die Grafikkarte auch: Intel 4500MHD im LENOVO ThinkPad T500 Intel Core2Duo P8700 2x53GH 3GB-DDR3 160GB DVD-RW 1680x1050 | eBay

Danke! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau einfach mal hier: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ
FIFA 13 wird ja sogar aufgeführt.

Die FX770M entspricht einer 9600M GT und ist damit ur-uralt. Die 4500MHD ist die 2. IGP von Intel und auch schon recht betagt. Edit: Die 4500 schafft FIFA13 auf keinen Fall flüssig, die 9600M GT sollte es auf niedrigen Einstellungen können. Die aktuellste Intel IGP HD4000 wäre hier die wesentlich klügere Wahl, ist sie doch sowohl schneller als 9600 und 4500MHD.

Wenn du also den Laptop speziell für FIFA benötigst, dann wäre sowas wie Packard Bell EasyNote F2011-HC-125GE (NX.C0AEG.018) Preisvergleich | Geizhals Deutschland die bessere Wahl. Damit läuft FIFA13 auf mittleren Details und mit leichtem AA flüssig. Natürlich ist das Packard Bell im Vergleich zum Precision wie auch Thinkpad ein billiger, mieser Plastikbomber. Aber beides - d.h. Spieleleistung und Qualität - wird bei deinem vermutlich geringen Budget nicht drin sein.

Ansonsten geht auch jedes andere Einstiegsnotebook mit GT520M/610M bzw 7470M/7610M für um die 450€ für FIFA13.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort...hättest du zufällig Beispiele? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus...

Ich habe deinen Thread mal noch zu den Notebook-Kaufberatungen verschoben. Zur Grafikkarte gehört hier ja auch irgendwo das Gerät dazu. ;)

Also falls du ein etwas stabileres, aber trotzdem zum spielen irgendwo auch geeignetes Gerät möchtest, dann würde ich z.B. das Vostro 3560 vorschlagen: Dell Vostro 3560, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 7670M, silber (3560-7063S) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich kenne jetzt aber natürlich nicht dein Budget, 700€ sind ja schon eine Hausnummer. Test Dell Vostro 3560 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Etwas günstiger und von der Verarbeitung her - für das Geld - auch sehr gut wäre das HP ProBook 4540s, Core i5-2450M, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 7650M, Windows 7 Home Premium (B6M82EA/B0Y64EA) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich für knapp 600€.

Ansonsten sind wir halt im Billigsegment, wie das oben erwähnte Packard Bell oder z.B. ein Lenovo B580
Test Lenovo IdeaPad G580 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Falls für dich auch FIFA13 in niedrigen Einstellunge ok wäre, dann ginge fast jedes aktuelle Notebook, denn fast alle nutzen die Intel HD3000, welche eben für niedrige Einstellungen ausreicht.

Schau einfach mal hier: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ
FIFA 13 wird ja sogar aufgeführt.

Die FX770M entspricht einer 9600M GT und ist damit ur-uralt. Die 4500MHD ist die 2. IGP von Intel und auch schon recht betagt. Edit: Die 4500 schafft FIFA13 auf keinen Fall flüssig, die 9600M GT sollte es auf niedrigen Einstellungen können.
So lahm ist eine 9600m GT auch nicht, im 3D-Mark 2006 schaft sie über 5000 Punkte. Die HD4000 liegt je nach Konfiguration darunter oder drüber. Das ist ja bekanntlich stark abhängig von der CPU und Speicherkonfiguration. Wenn die FX770M nicht deutlich langsamer ist sollte sie locker hohe Einstellungen schaffen. Laut Liste reicht dazu eine HD 7450M und die ist auch nicht schneller.
edit: das Vostro 3560 wäre hier trotzdem eine gute Wahl, damit geht generell einiges mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst mindestens eine GTX680m oder eine ATI 7970m...
Darunter würde ich nicht anfangen.

Cheers

Bei gebrauchten lässt sich viel rausholen. Wo würdest du denn gebraucht kaufen wollen? Vorallem kleinanzeigen bergen manchmal wahre schnäppchenschätze.
Achte darauf, dass das Notebook keine Intel grafik hat, sondern ati oder nvidia (ati HDxxxx ist gut, ati Xxxx veraltet) poste einfach die die du sinnvoll findest, dann kann man dr sagen ob die gut sind

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Ja, auf jeden Fall gebraucht...sonst ist mir das zu teuer ;)

Ich kann dir mal welche raussuchen. In welcher stadt wohnst du denn? Damit ich weiss wo ich bei den kleinanzeigen suchen muss.
Hab da echt prima erfahrungen gemacht. Bestes beispiel war ein komplett pc mit intel quadcore und bequiet netzteil für nur 65€!

Das Vostro 3550 war/ist ein ganz gutes Gerät, da hättest du auch noch 1,5 Jahre Garantie. Die 7650 im Vostro kommt auch fast an eine Nvidia 630M ran und ist damit (für Notebookverhältnisse) ganz gut spieletauglich. Da dürften maximale Details drin sein.

Ansonsten gibt es auch neue Notebooks in deinem Preisbereich, siehe z.B. das Packard Bell oben, oder aber mal den Preisvergleich bemühen:
Knapp unter der 610M, FIFA mit hohen Details, andere Spiele laufen z.T. schon nicht mehr: 7470M in Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein bisschen schneller als die 610M, also hohe Details okay, keine maximalen, manche Spiele laufen nicht mehr: 7610m in Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland
FIFA mit hohen Details, einige Titel laufen auch mit minimalen Details nicht mehr: 520m in Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Siehe 520M, da quasi identisch: 610m in Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland
FIFA mit maximalen Details, andere moderne Titel mit sehr niedrigen Details, aber sie laufen noch (bis auf Ausnahmen u.U.. ): 620m in Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland
FIFA mit maximalen Details, andere moderne Titel mit sehr niedrigen Details, aber sie laufen noch (bis auf Ausnahmen u.U.): 630m in Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das gebrauchte Vostro wird aber vermutlich die beste P/L-Lieferung, wobei die GT630M Geräte hier auch nicht schlecht dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
wenn das Budget bei 450€ liegt käme ein gebrauchtes XMG A501 in Frage mit 12M Garantie =484€ (Wlan 300 +5€ nehmen ansonsten so wie es ist bestellen)

Ich kann dir mal welche raussuchen. In welcher stadt wohnst du denn? Damit ich weiss wo ich bei den kleinanzeigen suchen muss.
Hab da echt prima erfahrungen gemacht. Bestes beispiel war ein komplett pc mit intel quadcore und bequiet netzteil für nur 65€!

Oh, das wäre super. Ich wohne in der Nähe von Bremen...

Wie ist eigentlich ne Nvidia Geforce Grafik 310M von der Leistung her?

Zuletzt bearbeitet:
"

Moderne DirectX 10 Spiele laufen auf der 310M durch die geringe Shaderanzahl und den 64 Bit Speicherbaus nur in minimalen - mittleren Details bei geringen Auflösungen. Ältere (DirectX 9) Spiele wie Half Life 2, Far Cry oder Fear sind jedoch bei mittleren bis hohen Details flüssig spielbar. Einige sehr anspruchsvolle spiele wie GTA4 oder NFS Shift laufen nicht einmal in den geringsten Einstellungen flüssig. Daher empfiehlt sich die GeForce 310M nicht für anspruchsvolle Spieler.

"

Quelle:
NVIDIA GeForce 310M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Kannst die Grafikchips dort alle mal anschauen, die erklären auch recht gut ob die taugen oder nicht. Auf dem dürfte Fifa auf niedrigen bis mittleren Einstellungen laufen...

Ok. Ich schau mal, was ich finde. Ihr könnt ja auch mal schauen, wenn euch was über den Weg läuft. Das wäre nett...

Und wenn bei den Vorraussetzungen 2,4 Ghz steht, braucht der PC dann 2x2,4 Ghz oder reichen 2x2,1? Ein Kumpel meinte, dass er 2x2,4 bräuchte...ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso brauchte es dafür einen neuen Thread? Habe den Post daher mal hier eingefügt.

Test Lenovo B560 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Bis zu Leistung scrollen. Kommentar zur Spieleleistung lesen:
Aktuelle Games mit moderaten Anforderungen sind in mittleren Details und Auflösungen spielbar, wie bereits viele Tests dieser GPU zeigten. Siehe dazu das Datenblatt der Geforce 310M. Beim anspruchslosen Fifa 11 reichte es in den Tests sogar für höchste Details bei maximaler Auflösung (1.366x768).

Wenn Fifa 11 läuft, dann läuft auch Fifa 13.

Die ghz zahl ist nicht so wichtig, auch 2x1,6ghz würde noch reichen. hauptsache es sind zwei kerne und min core 2 duo technologie. Dein vorgeschlagener würde reichen von der cpu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh