Welche Grafka in die alte Mühle?

Titans-Rache

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
14
Moin,

ich suche ne AGP graifkkate damit ich einige spiele die mehr oder weniger neuer sind spielen kann.

Eigentlich lohnt es sich net mehr was rein zu stecken, weiß ich selbst, aber in nächster Zeit werd ich wohl auch nicht allzuviel Kohle zu verdienen, daher ist das erstmal nicht drin. Ich will ja auch nur spiele wie Scarface spielen können, müssten ja nicht mal auf guten detais sind, bin mittlerweile das low lvl gewohnt *g*.


System ist nen 3700+ Athlon, windows XP- 1gb ram(333). Graifkkarte ist zur zeit ne Geforce 5700 FX VE. Dort klappen leider spiele wie Scarface und co nicht :(

Welche AGP würdet ihr mir empfehlen, die nicht allzusehr vom System ausgebremmst wird ? (b.z.w. gar nicht, ahah xD aber das sollte bei agp ja nicht so schwer sein, denk ich)


Gruß und dankeschön..

Titan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde zu einer x1950gt/pro raten.
 
Wenn dir mittlere Details oder niedrige nichts ausmachen,kauf dir eine Geforce 6600GT/6800 (GS/GT).
Haben den Vorteil,das sie Shader 3 haben und somit alle Spiele zumindest starten.Kostenpunkt gebraucht vllt 30-50€,je nach Karte.
 
Würde auch eine 6800GT empfelen oder halt eine 7600GT da diese so in etwa auf dem level einer 6800GT spielt sogar etwas besser.

Gruß

Eaglöeone19
 
ich würde zu einer GF7800GS raten mit 512MB!

____________________________________
Athlon 64 / 3500+
GF 6800
1,5 Gig RAM
 
zu teuer....
 
ich würde zu einer GF7800GS raten mit 512MB!

Die Dinger sind noch recht teuer. Entweder x1950gt/pro (das beste was du noch für agp bekommst, mit 120€ auch ein gutes P/L-verhältnis) oder wenn du weniger geld hast ne 7600gt für 90€
 
oder halt nach was gutem gebrauchtem ausschau halten.

Eagleoen19
 
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=148889

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=173887

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=213945

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=218315

he aber Moment mal. Für 50 Euro bekommst du noch nen Gig Ram. Sogar 400er. Also würd ich neben einer graka auch darauf noch achten. Wieviel willste denn für ne Graka ausgeben. Dein Prozzi läßt eigentlich im AGP Bereich jede karte zu. Kannst dir zu dem Prozessor eigentlich keine "zu gute" Karte holen. Is das nen San Diego ?
 
Hol dir ne x1950gt und takte zur pro, ich hab hatte bis vor kurzem nen 4000+ und konnte mit der spiele wie stalker und bioshock auf max-details zocken. Eventuell reichts bei dir dann "nur" zu mittleren Details aber du wirst dich wundern wie sauschnell die x1950pro ist! Vor allem in Auflösungen bis 1280x1024. Schau dir mal diese pallit 1950gt an, die von vielen hier emfpohlen wird.

Gruß Chris
 
Ja schon,aber die Frage ist,ob die Leistung benötigt wird.Zb Scarface braucht keine guten GK und die Ansprüche sind denkbar gering.Es soll ja nur laufen.
Da sind GKs bis 50€ bestens geeignet.
 
Hol dir ne x1950gt und takte zur pro, ich hab hatte bis vor kurzem nen 4000+ und konnte mit der spiele wie stalker und bioshock auf max-details zocken. Eventuell reichts bei dir dann "nur" zu mittleren Details aber du wirst dich wundern wie sauschnell die x1950pro ist! Vor allem in Auflösungen bis 1280x1024. Schau dir mal diese pallit 1950gt an, die von vielen hier emfpohlen wird.

Gruß Chris


das will ich sehen das du mit ner X1950gt@ Pro BISHOCK@max details gezoggt hast.

Das ist UNMÖGLICH:

Eagleone19
 
das will ich sehen das du mit ner X1950gt@ Pro BISHOCK@max details gezoggt hast.

Das ist UNMÖGLICH:

Eagleone19

warum ist das denn unmöglich??hab die demo bei maximalen details, 4fach AA und 8fach AF flüssig gezockt. hab die palit 1950gt 512mb auf standardtakt und einen celeron s 420 auf 3.2 ghz. die frames waren immer um die 30, also absolut spielbar meiner meinung nach.
 
Jap,zumindest max Details ohne AA/AF sollten laufen,steht im Sammelthread zu Bioshock.
 
@eagle: Das sind keine Sprüche sondern ist so.

Warum sollte ich das denn einfach behaupten wenns nicht stimmt?! Ich kann dir gerne hier das fraps-Protokoll reinpasten wenn du einen "Beweis" möchtest. Ich war ja selbst sehr positiv überrascht.

cya Chris

Edit: ich hab ne x1950pro@627Mhz Core-Takt, keine GT...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist durchaus möglich, aber 30fps in nem shooter sind für mich schon ruckelig

@threadersteller
sag uns erstmal dein budget, danach können wir dir sinnvolle tipps geben. der 3700er ist außerdem noch keineswegs zu schwach zum gamen, nen zweites gb ram würde auch noch gut tun und die cpu vielleicht noch etwas übertakten, dann hast du noch länger freude an deinem sys
 
Hol dir ne x1950gt und takte zur pro, ich hab hatte bis vor kurzem nen 4000+ und konnte mit der spiele wie stalker und bioshock auf max-details zocken.

:eek::eek:

Ich hab nen San Diego @ 2900Mhz sonst auf 2750Mhz wenns nich gebraucht wird, 2x 1 Gig Ram auf 418Mhz oder so und ne Bliss 7900er mit 512 Mb.
Aber Stalker lief auf mittel gerade mal so das man es "laufen" nennen kann. Auflösung war 1280 oder 1024. Und ich weiß das es vor den erweiterten Grafiksettings noch 3 Grundeinstellungen gibt. Die war natürlich auf der ersten. Und Patch hab ich den 10003er drauf.

Ohne wirkliche Beweise kann ich dir das nicht glauben. Und die 30 Frames Marke ohne Gegner und Explosionen aufm Screen nenne ich nicht unbedingt flüssig. Kannst du das Beweisen in dem du nen Screen zeigst während Gegner rumrennen und du per Fraps oder was auch immer die FPS eingeblendet hast. Obwohl man auf einem Bild eigentlich kaum sehen kann welche Settings du wirklich hast. AA und AF war auch über mitte ? Weil ich hab schon Angst das ich den übelsten Treiber habe oder zu doof bin meine Kiste zu konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Castle,

witzigerweise haben wir heute in der Arbeit festgestellt, dass ein Arbeitskollege ein Clanmitglied von dir ist ;) Der Markus D., hier bei Cisco.

Also, was soll ich sagen, ich bin halt kein pro-zocker, mich stört auch nicht wenns in großen Räumen mal zu nem 1 sek nachladeruckler kommt. Ich hab jetzt mal ein Video gemacht von Bioshock, alles auf high, auflösung 1600x1200. Prozzi läuft momentan auf 2,5 Ghz, die x1950pro auf 620 Mhz, Ram auf Stock. Hab 2 GB ram drin und FSB steht grade bei 230 Mhz (HT-link 920)

Hab extra nen sehr großen startraum genommen und nen Kampf mit einem Bigdaddy gewählt. Es läuft mit 30 fps, das zeigt Fraps an - konstant. (nur nicht im kodierten Video die Anzeige?!?!). Ob jetzt der eine oder andere sagt, hey... ein shooter mit 30 fps ist nicht flüssig. Ja, das kann schon sein dass der geneigte Profi hier und da nen ruckler sieht aber für mich ist das mit der ollen 939 kiste echt nebensächlich. Würde ich mir nen TFT holen und niedriger nativer auflösung spielen würde es doch wieder ganz anders aussehen und wohl definitv mit guten 30 fps laufen. Aber ich hab halt noch meine 19zoll röhre hier auf 1600x1200 weils sonst kacke aussieht.

Schick mir mal per PM deine email-adresse, hab ein divx kodiert von fraps nur kann ich das hier schlecht einstellen oder? 2mb?

cya Chris

Edit: von ATI gabs spezielle bioshock-treiber, für nvidia auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab grad nochmal zwei stalker-videos gemacht mit fraps. Kann mir wer sagen, wo ich die hochladen kann? Mach sowas normal nie *G

cya chris
 
Ya BUdget, gute frage.

Ich gib soviel aus wies noch sinn macht - sollte nur keine 200 euro oder mehr sein. Am besten um die 120+ rum.

Das prob ist wenn die zu viel strom verbrauchen brauch ich n neues netzteil, das hier verkraftet grad ma 370, und das geht gaaaaaaaaaar nicht, und ich hab nach neuen geschaut und die kosten über 120 euronen und sollche faxen :((

Also, neue Karte + ram = neues netzteil ß

Die tipps waren schon mal sehr hilfreich xD


WOOOOOPPPPPPPPPPPS hab nur ne 3200+ - waghaghah sorry.

Der hat auch nur 991 herz oder so, weshalb er doch ark was ausbremmsen könnte... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
die 991 Herz hat der bestimmt nur bei CnQ sonst müsste der wenn ich mich net täusche mit 2Ghz laufen... und ich empfehle dir auch die X1950GT von Palit kostet ja nur bischen über 130€ und müsste meiner Meinung nach auch mit deinem NT gehen aber garantiern kann ichs net!
 
Hi,

also ich hab ein 300 Watt Netzteil und es läuft alles einwandfrei.

cu Chris
 
Also ich würde die ATI Radeon x1950Pro mit 512mb VRAM nehmen die habe ich auch noch hier liegen, die hat noch ne ganz schöne leistung glaube zweit beste agp Grafikkarte.
120€ wäre se deine !
Mit freundlichen Grüßen Nils S.

icq 400-447-575
msn daprogamer@googlemail.com
 
Hi Castle,

witzigerweise haben wir heute in der Arbeit festgestellt, dass ein Arbeitskollege ein Clanmitglied von dir ist ;) Der Markus D., hier bei Cisco.

Jo e|v|s meinst du :) Ja den kenn ich. Der hat wirklich zugegeben das er mich kennt ?? lol Najo is ja auch egal :)

Was heißt hier bei Cisco ?? Versteh den Zusammenhang nich.
 
Danke für das Angebot, aber ich glaub da würd ich lieber 25 euronen mehr bezahlen und dann garantie haben ;)

Ich bin nun am überlegen ob ich mir vll doch nen komplett neuen rechner zu legen soll, sollte aber nicht über 800 euronen kosten :/

Bin im moment einfach pleite..
 
Für 800€ bekommst du doch einen super guten rechner, allerdings nicht wenn du zu Saturn gehst und dir da einen für 800 kaufst *g* ^^

Mainboard: XFX MB-N650 99€
Cpu: e4300 @ 3ghz 100€
RAM: Kingston 1gb kit 2gb 84€
Festplatte: 160gb 50€
Netzteil: 500 Watt 30€
Laufwerk: DvD Laufwerk 20€
Grafikkarte: Nvidia 8800gts 640mb 300€
Cpu Lüfter: Scythe Infinity 40€
Gehäuse: Thermaltake Soprano 65€
________
788€

Versandkosten noch nicht inbegriffen!


Das System haut schon rein und du kannst alle neuen Spiele auf hohen Grafikeinstellungen und in Dirext X 10 genießen.

Mfg. Nils
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh