Welche GraKa als Upgrade?

GamingBro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2023
Beiträge
3
Guten Tag zusammen,

ich suche hier eine Empfehlung für eine neue Grafikkarte. Hier erstmal meine aktuellen Specs.

Prozessor: i7-7700k
GPU: GTX 1080 Asus Strix
RAM: 16GB
Monitor: 144Hz, 1080p und G-Sync

Ich spiele nur Call of Duty und möchte da aber auf Ultra Settings mindestens 144 FPS, aber gerne deutlich mehr und für die Zukunft mehr sein. Aktuell komme ich so auf 40-100, je nach Situation halt. Will aber gerne das kommende MW3 eben auf Max Settings spielen. Ggf. dann nächstes Jahr mit einem neuen Monitor auf 1440P, aber vorerst bleibe ich bei Full-HD und G-Sync.

Es soll auf jeden Fall die neuste Generation sein. Ich tendiere zur RTX 4070 TI.. aber bin mir nicht sicher, ob meine CPU hier ggf. zu alt ist?

Ich freue mich auf Eure Meinung / Empfehlung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber bin mir nicht sicher, ob meine CPU hier ggf. zu alt ist?
teste es aus:
Auflösung testweise auf 720p, wieviele FPS bekommst du in den betreffenden Situationen?

Hintergrundinfos:
 
teste es aus:
Auflösung testweise auf 720p, wieviele FPS bekommst du in den betreffenden Situationen?

Hintergrundinfos:
Also ich habe es eben getestet. Wenn ich auf 720P stelle, habe ich so ca 5-20 FPS mehr.
 
ist die gpu auslastung dann unter ~95% ?

ich gehe mal von ja aus, aber sicher ist sicher :)
 
wenn du mehr als die ~5-20fps möchtest, jo
 
Joah..so ist das... ein Teil verursacht den kauf eines anderen Teils, verursacht den Kauf eines anderen teils, verursacht den Kauf....8-)
 
Für 20 FPS mehr würde ich keine neue GPU Kaufen dann eher komplett auf was neues setzen.
 
wie wäre es max.Settings zu reduzieren?
 
Kannst Du ja mal testen, Du willst ja sehen was die CPU an Rohleistung der Graka bereitstellen kann. Nur die CPU wird wohl nicht (viel) mehr leisten, der geht die Puste aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh