[Kaufberatung] Welche graka AMD oder Nvidia?

Elbarto0

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Games?
Solitär?
Office?
Videos?

willst du freesync nutzen -> AMD

brauchst du freesync nicht, willst aber mehr power als die vega 64 -> dann nvidia

was wird denn gepsielt ?

Ich weis nicht was ob ich free sync brauche

Also der PC sollte schon zum. Zocker PC mutieren. Da ich keine Konsolen mehr will. Da momentan mein Laptop nicht alles schafft spiele ich

Sea of thives
Deep rock galactic
Cs
Anno
Doom
Cod
Ich möchte folgende Spiele Spiele
Cyberpunk
Anthem

Ich weis nicht was ob ich free sync brauche

FreeSync synchronisiert den Bildaufbau (Refresh) im Monitor mit dem Zeitpunkt, zu dem die Grafikkarte ein neues Bild berechnet und im Ausgabepuffer abgelegt hat. Das hat den positiven Effekt, dass ein Bild, während es aus dem Puffer der Grafikkarte ausgelesen und an den Monitor übertragen wird, nicht durch das nächste berechnete Bild teilweise überschrieben wird. Normalerweise hat das den Effekt, das ein Bild "zerreißt" (tearing), da der obere Teil "älter", da vorheriges Bild, und der untere Teil "neuer" ist. Besonders in schnellen spielen oder beim schnellen Scrollen über eine Karte o.Ä. fällt das auf.
Daher ist der Nutzen von FreeSync umso größer, desto geringer die Bildwiderholfrequenz ist. Bei 144fps fällt Tearing eh kaum auf bzw. der Effekt ist deutlich geringer, da die Zeit zwischen 2 Bildern geringer ist und sich der Bildinhalt in die Zeit nicht so sehr verändert, wie z.b. bei 30fps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh