Welche GRAKA? Ati/nvidia

Tobiman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2003
Beiträge
737
Wollte mich mal über die aktuelle Situation erkundigen.

Brauch ne schnelle Grafikkarte für AGP!

Welche sollte ich nehemen
hab mit zwar schon ne Leadtek 6800 Ultra bestellt aber des dauert noch bis die kommen würde!

Überlege mit diese zu stonieren. Doch soll ich jetzt bei Nvidia bleieben

oder besser zu ner x800 XT PE oder x850 XT PE(gibts die überhaupt schon für pc??) greifen??

Wie schauts vom Speed her aus und welcher herstller hat die leiseste bzw. schnellste karte?

Mfg Tobiman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x850 XT gibts noch nicht für AGP.
Die x800 XT PE gibts soweit ich weiß nicht mehr.
Die 6800U ist das schnellste was du im Moment für AGP bekommst wobei der Unterschied zur XT wohl minimal ist.

Ich hatte beide Karten und kann dir nur schwer zu einer raten. Die nvidia hat halt PS 3.0 aber inwiefern das wichtig werden wird kann im Moment keiner sagen. Ich denke es ist besser das Feature zu haben als nicht.
ULTRAs gibts genug lagernd. Ich würde woanders bestellen wenn die dich wearten lassen. DieLeadtek ist aber generell schwer zu bekommen.
 
is glaub ich eher so ne geschmackssache! sind beide eigentlich etwa gleich schenll ;)
kauf dir was dir am sympastischten ist. ich zb. geh lieber auf geforce ab! :)
 
Ich würde auch zu ner Ge Force raten, das übertakten ist leichter wie bei einer Ati, und die 6800 Ultra :cool: ist so weit ich weiß momentan auch die schnellste. MFG AfH86
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm danke an alle schonmal :)

meint ihr es ist viel unter schied
zwischen xt 850 (xtpe) und 6800 ultra??

hoffe auf Antwort

Mfg Tobiman
 
ich habe meine Leadtek 6800GT ohne Probs auf Ultra getaktet!

NVIDIA ROCKS!!
 
Hol dir ne geforce 6800 ultra.
Der Pixelshader 3.0 den nur die Geforce karten untersützen sieht schon extrem geil aus.Die Ati Karten bieten hier nur PS 2.0.
Ist wohl echt Zukunftsichherer.Auch z.B. Splinter Cell 3 wird den PS 3.0 unterstützen.Mit einer Ati Karte bekommt man nur die Effekte des PS 1.1 zu sehen.Und ich glaube der Unterschied wird wohl echt zu sehen sein.

Wenn du überhaupt keine Geforce haben möchtest dann kann ich dir eine x800xl empfehlen.Bestes Preis/Leistungsverhältiss zur zeit (finde ich).

MFG

Beerle
 
Das mit dem PS 1.1 wird nur bei der demo sein, wobei ich die noch nicht getestet habe. Im retail spiel kann natürlich jeder mit einer x800 oder 9800 auf ps 2.0b zurückgreifen. Wäre ja wohl auch ein ziemlich schlechter Witz wenns nicht so wäre
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh