Welche GraKa behalten, 8800 GTX oder 8800 GTS ?

resolution

Neuling
Hallo :)

habe momentan eine
BFG 8800 GTX OC2 (3D-Mark 06: 8738 Punkte)
und eine
MSI 8800 GTS OC 512MB (3D-Mark 06: 8349 Punkte)

(3D-Mark Settings: 1680x1050, 4xAA)

Möchte meinen WideScreen auch vorrangig mit dieser Auflösung befeuern, kann mich nun aber nicht so recht entscheiden..
Der finanzielle Unterschied beträgt ca. 80 Euro und ich möchte sagen wir mal in den nächsten 18 Monaten nicht unbedingt wieder eine GraKa kaufen..

Für welche soll ich mich entscheiden und warum? :)

Vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar die 8800gtx weil sie einfach das mehr an power hat besonder bei höheren auflösungen und filtern
nach den 3d-murks punkten sollte man nicht immer gehen auch wenn sie da mehr hat, oder spielst du 3d-murks den ganzen tag

Hallo,

ich hab selbst eine 8800 GTX. Wenn man mal von Crysis (Very High generell oder High über 1280x1024) und diversen DX10-Performancefressern absieht, reicht die Karte meiner Meinung nach noch gut ein Jahr. Die Graka war die erste Karte, bei der ich AA und AF excessiv genutzt habe (auch bei hohen Auflösungen).
Die Karte war mit ein Grund warum ich mir einen 24"-Breitbild-TFT geholt hab.
Die Vernunft sagt mir, diese Karte noch ein Jahr zu behalten.
Die Unvernunft spinnt an einem GTX-, Ultra- oder GTS (G92)-SLI-Gespann.

Ok, bei Dir ist die Lage etwas anderes. Da würde ich es einfach daran fest machen, wieviel Wert Du auf AA legst.
Wobei, wenn eine GTX genügend Leistung hat um ein Spiel flüssig zu spielen, dann sollte die GTS auch nicht weit
davon weg sein. Und wenn umgekehrt der einen die Puste ausgeht dann ist die andere auch nicht schnell genug.
Die GTS braucht wohl weniger Strom, von daher wäre diese besser.

Ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
^jop gtx..außerdem hat sie wie du oben geschrieben hast doch sogar mehr punkte im 06er^^..da sieht man ganz klar, das die gtx da sogar in 3dmark an der gts vorbeizieht, weil da eben mal AA/AF kommt, und das kann die gts net ab;)

Ganz klar GTX!

zumal du für die 8800GTX nicht mehr viel bekommen würdest bei alternate bekommt man schon für 290euro eine 8800gtx

oki, danke :) werde dann auch bei der GTX bleiben :)

Ich bin erst ins Grübeln gekommen da die GTS in einigen benches ja an der GTX vorbeigegangen ist, und da ich ja auch eine übertaktete GTS habe die wohl auch ungefähr an meien übertaktete GTX rangekommen wäre..
Da dacht ich mir: Naja, neuerer Chip, der könnte vielleicht in zukünftigen Spielen mehr Restleistung haben, da die entwicklung ja mit der spieleentwicklung einhergeht..

@Soulja Boy: dies ist aber eine GTX OC2, die bekommste nicht unter 390€ ;)

Danke für Eure einstimmige Zusage zur GTX, das macht mir die Entscheidung wirklich leicht :-)

liebe Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh