[Kaufberatung] Welche Graka bei 1440x900 - 2x4870 OC CF/4870x2/GTX280

-drschrick-

Neuling
Hallo,

brauche mal Eure Hilfe.

Es geht um folgende Komponenten:

Q6600@3,7 (8x463) - @WaKü
4GB DDR2-Ram (1112Mhz bei 4/5/5/13 im PL 6)
Maximus Formula X38
150 Raptor X
750W Coba Nitrox
Sansung TFT mit 1440x900
Vista x64

1., Welche Graka wäre die Sinnvollste für alle Spiele wie z.B. Crysis (DX10 very high) flüssig spielen zu können? Spiele meistens mit hochen Qualitäteinstellungen, also mit AA und AF.

A., 4870
B., 2x 4870 OCed im CF
C., 4870X2
D., GTX280 OCed

2., Welche Leistungsunterschiede gibt es bei "4870X2" zu "2x 4870 im CF"?
Was wäre hier Eure Meinung dazu?
Grund: Bin am überlegen mit eine 4870 zu kaufen, wenn ich nicht zufrieden sein sollte....kaufe ich einfach eine nach.

Habe schon viel gelesen in Netz, jedoch bin ich etwas unschlüssig und verwirrt. Also......unwissend!
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Auflösung und dem restlichen System würde ich zur 4870er greifen. Ein CF-Verbund oder eine Dualkarte machen erst ab 24" respektive 1920x1200 Sinn.

hy,

also würde ich mit einer 4870 die gleichen Frames haben wie mit einer 4870x2 oder gar GTX280? Natürlich bei Max. Game-Einstellung, wie z.B. bei Warhead bei 4xAA und 16xAF.

Gruss und danke schon mal

ich hab au nen 19" widescreen mit 1440x900 pixeln und alles was ich hab (grid, ut3, cod4,...) verlangen einer einzelnen 4870 gerade en müdes lächeln ab^^
crysis hab ich nicht und das is wohl au die absulute ausnahme. ich würde eine kaufen und das geld sparen und mir iwann nen größeren tft zulegen.

Ähm. Nein. Die 4870 ist doch selbst bei 1xAA viel zu langsam, wer will denn mit 30 Fps zocken. Also ich rede jetzt von Crysis.

Ich würde eine 280 nehmen, damit hast du am wenigstens Stress -> schnellste Single Chip Karte.

Zuletzt bearbeitet:
das ihr immer crysis als beispiel nehmen müsst:rolleyes:
das spiel ist ja wohl auch die absulute ausnahme!!!! alles andere kann er locker bei seinem monitor mit einer!!! spielen.

also MEIN Tipp:
willst du crysis unbedingt so hoch spielen nimm was gröseres als die 4870 (wobei die 280 jetzt sicherlich auch kein quantensprung entfernt ist)
wenn nicht nimm ne einzelne und bau sie in deine wakü ein oder so wenn du noch geld übrig hast des du verballern willst^^

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

erstmal danke an alle hier.

Ich muss noch dazu sagen, das ich vorher ein Trplle-CF hatte. Damit lief Crysis gerade so akzeptabel.
Crysis nehme ich als beispiel, weil ich gerne demnächst Far Cry 2 in Max. spielen will.

gruss
Sascha

Hy,

erstmal danke an alle hier.

Ich muss noch dazu sagen, das ich vorher ein Trplle-CF hatte. Damit lief Crysis gerade so akzeptabel.
Crysis nehme ich als beispiel, weil ich gerne demnächst Far Cry 2 in Max. spielen will.

gruss
Sascha

lesen und staunen ;)
Farcry 2 Benchtest bei PCGH

nimm ne 4870 oder wenn du genug Geld hast, kannst dir ne 4870x2 gönnen.
Die GTX280 ist sehr gut, aber in meine Augen zu teuer...

MFG ritter-sebo

Meiner Meinung nach ist alles über einer HD 4870/GTX 260 ein völliger Overkill und rausgeschmissenes Geld. Für lediglich ein bis drei Spiele eine mindestens 1,5x so teure Grafikkarte zu kaufen, halte ich für unsinnig.

Wenn du Geld übrig hast, was du nicht benötigst, finanzier davon einen guten TFT, dann kannst du immer noch über 280 und X2 nachdenken.

Liebe Grüße,
Leander

Zuletzt bearbeitet:
4870x2

aber glaub mir, wen du die auflösung von 1920*1200 nicht hast vergiss die x2 auf jeden fall
das ist geld zum fenster hinausgeschmissen !
kauf dir ne 4870, da läuft crysis rund und bunt

Zuletzt bearbeitet:
Am meisten Sinn würde es machen, wenn du dir einen schönen 24er Monitor kaufen würdest. Damit sieht Crysis gut aus, und man hat nicht dieses Gameboy-Feeling.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh