Welche Graka bei einer Auflösung von 1280x1024?

Builwyf

Neuling
Hola,

ich habe einen TFT und ein optimales Bild von 1280x1024 mit 60Hz + VSYNC

Hab jetzt eine 4600, aber will mir eine neue Graka kaufen! Welche Graka könnt Ihr mir da empfählen, da keine hohe Auflösung! Würde gerne AA etc. nutzen!

THX
Builwyfasthanos: :asthanos: :asthanos:

P.S.: Gibt es eigentlich noch Probleme mit den Treibern von ATI? Wie laufen die Spiele auf einer ATI-Graka! Hatte einmal sehr schlechte Erfahrung mit ATI gemacht und seitdem immer Nvidia gehabt und war immer sehr zufrieden!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso ich hab ne 9700 pro und bin nur noch zufrieden no probs auch beim oc net läuft alles fliessend.
Perfekt
Ja bist du eher so der Gamer oder eher net weil dann tuts bei dir auch ne günstigere

na dann empfehle ich dir zu der doch besseren Radeon 9800 Xt zu greifen
Xt deshalb weil bei aa und af und bei hohen auflösungen der speicher sinn macht und auch bei sonnstigen und als hardcoregamer erst recht

oder optional die kaum schwächere radeon 9800 pro die aver zudem bis zu 150 - 180€ billiger sein kann

256 MB Speicher kommen bei höheren Auflösungen besser zum Tragen, allerdings dürfte das 1280 x 1024 ein sehr geringer Unterschied sein. Kauf dir ne 98000 pro. Alles andere ist nicht wirklich notwendig.

256MB merkt man erst bei 1600*1200er Auflösung und AA/AF auf maximum ... is also bei 1280er Auflösung nutzlos ...

Und welche?

- Powercoler ist am günstigsten!

- Sapphire soll am besten sein!?!

- Oder eine ganz andere?

- Wie ist eine 5900 non ultra?

THX
Builwyf

Könnte auch günstig (399,-€) an eine ASUS 9950Ulta kommen! Wie ist denn diese Graka???

hercules macht die ferzeit beste radeon 9800 xt (noch:
(Der amerikanische Online-Händler OCSystem bietet eine übertaktet Radeon 9800 XT an, anstatt des default-Taktes von 412/365 MHz ist die OCSystem Enhanced Radeon 9800XT 256 MByte mit 440/390 MHz getaktet. )

das wäre die schnellste dann

nun spahire macht meist fehlerfreie und leise gute grafikkarten

powercolor rate ich ab weil ich schlechte erfahrungen mit pw gemacht habe

Original geschrieben von Builwyf
THX!

Und was ist mit der ASUS 9950 Ultra (5900 Ultra für 399,-€???

Falsches Forum :p

Ist auch annehmbar. Allerdings liegt sie eine Kleinigkeit hinter der 9800 pro. Außerdem soll die Karte bei DX-9 Schwächen haben. Da wäre die R9800 pro vom P/L- Verhältnis (ab 310 €) doch ein bisschen besser. Auch wenn die 5900 Ultra 256 MB Speicher hat. Aber da wir ja schon oben gepostet haben, dass es bei der Auflösung eh nix bringt 256 MB zu haben, reichen 128 MB.

jo ich glaub , ich glaub die FX 5950 Ultra ist die längste Grafikkarte derzeit und größte

nun aber die wirklich größte/längste isr doch immernoch im Desktop die alte gute Voodoo 5 6000

@Theseus...

Warum falsches forum -.- ....

@shader

Ne den größten und längsten hab immernoch ich :asthanos: :asthanos: :coolblue: *lol*:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh