[Kaufberatung] Welche GraKa bei WQHD 1440p ggf neuer CPU?

Hm? Dachte Zen3 mit DDR4 ist die Endausbaustufe bei AM4. DDR5 soll doch erst mit der Folgeplattform gehen oder habe ich da etwas verdreht im Kopf?
Oder kann man echt mit nem Zen2 und X470er Board DDR5 nutzen? Kann ich mir kaum vorstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Terr0rSandmann So hatte ich es auch verstanden. Allerdings hat AMD auch schon in der Vergangenheit (meine es war DDR2/3) Hybride erzeugt. Das wäre natürlich mega geil.

DDR5 wird mit Kartoffelrams starten, wie alle anderen Generationen vorher auch. Auf DDR5 2400 zu Schweinepreisen bin ich wirklich nicht scharf.
Dann lieber jetzt günstig DDR4 3600 kaufen und warten bis DDR5 nah am EOL ist.

Welches Board ist denn zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh