Welche Graka besser für mein Sys?

daxerox

Semiprofi
Hallo,

habe im Moment einen Athlon XP 2400+, ECS L7VTA Mainboard und eine Geforce 3 Ti 400 Grafikkarte mit 64 MB Speicher.

Zocke im wesentlichen nur Games wie CS, HL2 und CSS.

Will mir nun eine neue Graka zulegen so im Bereich von 30-55 Euro.

Habe einmal an die Radeon 9600 XT und an die Radeon 9800 PRO gedacht.

Die XT hat 128 MB Speicher, die 9800, also ist auf Pro getaktet, hat 64 MB Speicher, 128 Bit Speicheranbindung und 8 Pipelines...

Welche Karte haltet ihr besser für mein System?

Gibt es Alternativen in der Preisklasse von nVidia mit gleicher oder besserer Leistung?

Viele Grüße
daxerox :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine 9800pro mit 64mb speicher habe ich noch nie gehört!

am besten du kaufs dir eine gebrauchte 9800pro......mit 256bit und 128mb

ja das ist auch keine pro sondern eine normale nur auf die taktraten einer pro gebracht!

ja aber so viel wollte ich wiederum dafür nicht ausgeben.. :)

sag mal bitte genau deine preisvorstellung denn die preise fuer karten wie 9800pro sind vom hersteller sehr unterschiedlich !
bekommst schon einen für 129€ und die ander 149€ !
und für die games waere ne 66oogt ( 179€ ) doch wesentlich besser gedacht !

also bitte mal den genauen prei was in der kasse so klingelt dann kann ich weiterhelfen :)

mfg dannix

nunja also ich wollte hier nach einer gebrauchten im forum gucken
sollte keine neue sein, das ist mir zu teuer

Kann mir sont noch jemand was dazu sagen ? :)

Für 30-55 € bekommst du max. eine 9800 non-Pro. Wenn du 10-20 € mehr zahlst, wäre eine 9800 Pro drin. Die lässt sich auch ganz gut übertakten und hat vielleicht einen R360 Chip drauf.

delta

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh