Welche Graka besser für mich?

ramon22

Neuling
Sers allerseits,

spekuliere mir demnächst an der Grafik aufzurüsten und weiß ich nicht so recht, da ich nicht unmengen Geld ausgeben will und auf HighEnd gut verzichten kann.

Tendiere zwischen den beiden:
http://www2.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1260193&preis=ASUS+V9999LETD128
http://www2.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1258021&preis=GIGABYTE+GV-N68128DH

Also bei der LE hätte ich Glück die Pipeline´s freizuschalten!? Geht das bei der normalen auch?

Wieviel Ampere auf der 12V Schiene bräuchte mein NT oder welche Leistung wäre ideal?

Wie hoch wäre die Leistungssteigerung zu meiner 5900XT?

Oder lieber ein 6600GT da diese ja GDDR Speicher hat?

Danke schon mal für Antworten,

Gruß Ramon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den neuen 6800 (le) geht das freichaltern wegen dem NV42 nicht mehr. si haben nur noch 12 pipes

Von wann müsste die Karte sein, bzw. welchen Chip müsste dann drauf sein?
Wie sihet bei den anderen Fragen aus?

Gruß Ramon

Ich würd mir schnell aus dem Kopf streichen, ne 6800le zu kaufen ...... absolut Mist die Dinger. Lieber ne 6600gt oder 'normale' 6800. Wie viel Geld möchtest du denn genau ausgeben?

Hab mich so umgeguckt und gesehen das ich so um die 150Eus schon bezahlen muß für die Karten. Wie ist das bei der 6600GT mit den Shader? Auch 3.0? Wie sieht es mit der Leistung von dem NT? Meins macht auf der 12V 18A!Langt nicht so ganz oder?

Gruß Ramon

Jo, die hat Shader 3.0 .... Vom NT weiß ich nicht genau, auf jeden Fall is ne 6600gt doch noch recht sparsam im vgl zu ner 6800 ....

Edit: 12v*18A = 216Watt .... Ist das die Leistung oder die 'reale' Leistung mit Verlustleistung schon abgezogen? Es gibt durchaus gute 250 oder 300W NTs die dann real 30W weniger bringen und das langt, wenns stabil ist. Ich hab 350W mit ner 6600gt und AMD und das läuft blendend :love:

Zuletzt bearbeitet:
@Neeltje77

Ein Kumpel hat dein MB als mikro ATX also GAk8nmF-9 und die selbe Graka wie du, der schafft bei 3Dmark03 8500Punkte. Was schaffst du, ist das OK? Der hat mich gefragt ob das ok ist, da ich mit meinem Neo2Plat und der 5900XT bei extremOC 6000 schaff denke ich schon das das in Ordnung ist,oder?

Gruß Ramon

die 6600GT ist schon in Ordnung, obwohl eine 6800GT schon angebrachter wäre und langristig gesehen eine bessere Wahl wäre

Ähm, ich habs länger nicht laufen lassen aber das war auch so in dem Rahmen 8400-8600 .... also das ist schon okay so

krecki schrieb:
die 6600GT ist schon in Ordnung, obwohl eine 6800GT schon angebrachter wäre und langristig gesehen eine bessere Wahl wäre

Da sind mir die Preise noch zu hoch. Vieleicht gibt es ja noch ein Preisrutsch für AGP Karten. Warten? :cool:

Wie ist der unterschied zwischen 6600GT und 6800(normal)?

Gruß Ramon

@Neeltje77

Danke für den Link. Der sagt mir das die normale 6800 auf jedenfall doch noch einbißchen mehr Leistung hat. Vom Preis her nehmen die sich ja nicht viel, nur mein NT macht mir noch ein bißchen sorgen.

Gruß Ramon

im AGP Bereich sind die Karten aber schon absolut gesunken!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh