[Kaufberatung] Welche Graka bis 450€ würdet ihr kaufen?

Jetzt woll doch mal abwarten, bis AMD das Speicherinterface seiner AMD HD79xx Karten überarbeitet.

Es kommt auch darauf an, wieviel Speicher die Karte verbaut hat. Bei 3gb wird mehr befüllt, als bei 2gb.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht benötigt die karte den speicher ;-)

hätte AMD die karte im griff, müsste sie sich durch die bank um 25% von einer schlanken "mittelklasse" GTX680 absetzen.

(..)

mfg
tobi

-Die GTX 680 Phantom gabs die Woche neu für 320€
-wenn 2 GB nicht mehr reichen, reicht auch die Leistung der 7970/680 nicht mehr
-mehr als 5% sind es nur, wenn du die GHz-Edition der 7970 zum Vergleich nimmst
-die GTX680/GTX670 gehen vom Takt her im Schnitt so 100Mhz höher zu takten
-Downsampling geht mit AMD nur wenn man Glück hat, aber eben nicht bei jedem Spiel/Treiberversion

-Die GTX 680 Phantom gabs die Woche neu für 320€
-wenn 2 GB nicht mehr reichen, reicht auch die Leistung der 7970/680 nicht mehr
-mehr als 5% sind es nur, wenn du die GHz-Edition der 7970 zum Vergleich nimmst
-die GTX680/GTX670 gehen vom Takt her im Schnitt so 100Mhz höher zu takten
-Downsampling geht mit AMD nur wenn man Glück hat, aber eben nicht bei jedem Spiel/Treiberversion

bis vor einigen monaten, wollte kepler auch nicht anständig downsampeln. inzwischen kann man aber wirklich von downsampling sprechen, da 3840x2160 (2x2) tadellos möglich sind.

ob man darin einen vorteil sieht, muss man freilich abwägen. wo es geht ziehe ich sparsed grid supersampling vor und greife eher selten auf ineffizientes OG oder DS zurück.

(..)

mfg
tobi

SGSSAA muss ich auch mal testen... DS finde ich halt einfach von derBildqualität her klasse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh