Welche Graka für ~100€

BomBastiK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
49
Ort
Hannover
Hey,
ich wollte mal fragen welche grafikkarte ihr mir für um die 100€ empfehlen könntet (nicht über 110€!).
Sie sollte PCI-Express sein und zum Gamen :drool:
Am besten mit Begründung :confused:

MfG BomBastiK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is die schon lang so billig, also die gto?
 
ok ich denke die x1950gt is ganz ok...
Hinzugefügter Post:
meine 2te überlegung wär 2 x1300 pro würde sich das lohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder die oben genannte 1800gto oder ne 1950gt mit 512mb von palit für 114€. Ich denke die 14€ aufpreis sollte man in Kauf nehmen. In dem Preissegment gibts nichts besseres und auf dx10 zu setzen ist bei ~100€ schwachsinn und verschenkte leistung

2x1300 bringt nix, auch doppelt kommt da nur heiße luft :P
 
Ach die gibts auch noch?! ;) Ja die iss wohl nen tick schneller noch als ne Pro...
 
In den meisten Fällen ist die X1950 Pro etwas besser als ne X1800 XT.

Jemand hat mal ne X1800XT eingeschikt (war kaputt) und hat ne X1950 Pro zurück bekommen.

Dort haben sie Benchmarks verglichen.

Die X1950 pro ist empfehlenswerter. Und die X1950 GT kann man auch zur Pro machen.
 
Er möchte aber MAXIMAL 100 (bis 110) ausgeben. Das heisst unterm Strich das meine 2 Vorschläge die einzigsten sind, die diese Vorraussetzung erfüllen.
 
Er möchte aber MAXIMAL 100 (bis 110) ausgeben. Das heisst unterm Strich das meine 2 Vorschläge die einzigsten sind, die diese Vorraussetzung erfüllen.

Also ihm sei wirklich angeraten die 4€ und paar Cents für die GT drauf zu legen, die ist um längen besser als ne X1800GTO...
Ist aber seine Entscheidung, die X1950GT bzw. die X1950Pro sind derzeit die P/L-Könige, sprich die bieten die meiste Leistung für ihr Geld.

EDIT:
hier mal ein Bench-Vergleich. (zwar schon etwas älter, aber noch brauchbar)
http://www.computerbase.de/artikel/..._xt/23/#abschnitt_performancerating_qualitaet
dort sieht man das bei 1280er Auflösung mit 4xAA und 16xAF die X1950Pro um 47% schneller ist wie ne X1800GTO.
Und wie gesagt, die Palit/Xpertvision X1950GT lässt sich eigentlich immer zur Pro Takten...
47% Mehrleistung für knapp 4% Mehrpreis, also wer das nicht in kauf nimmt, dem ist wirklich nicht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch bei MF nach 24 Uhr bestellen und keine Versandkosten zahlen, dann fällt die Differenz zu den 99€Karten noch geringer aus.
 
Bei MF kostet die GT aber 120€
beim günstigsten geizhals Händler kostet 112€ und paar Cent. Da kann man auch die Versandkosten drauf legen, das kommt aufs gleiche raus
 
das nennt sich midnight shopping ;)
MF berechnet von 24 bis 6uhr keine versandkosten
 
In Pixel Lästiger Spiele ist die X1950 Pro leicht vorner aber mit AA/AF liegt die X1800XT IMMER vorne und mit manche Spiele deutlich-:

http://www.computerbase.de/artikel/...est_ati_radeon_x1950_pro/12/#abschnitt_doom_3

Dazu kommt dass 90% alle X1800XT Karte auf PE Takt gehen und dazu 512 MB ist auch nicht zu vernachnässligen.

Aber hier 114 Euro X1950GT eindeutig(für diese Thread ) die Beste PL-sonst wirklich 125 Euro und die X1800XT kaufen.
 
In Pixel Lästiger Spiele ist die X1950 Pro leicht vorner aber mit AA/AF liegt die X1800XT IMMER vorne und mit manche Spiele deutlich-:

http://www.computerbase.de/artikel/...est_ati_radeon_x1950_pro/12/#abschnitt_doom_3

Dazu kommt dass 90% alle X1800XT Karte auf PE Takt gehen und dazu 512 MB ist auch nicht zu vernachnässligen.

Aber hier 114 Euro X1950GT eindeutig(für diese Thread ) die Beste PL-sonst wirklich 125 Euro und die X1800XT kaufen.

Du meinst in Shaderlastigen, nicht in Pixellastigen Games ;)
 
@fd:
Wusste nicht dass der Preis bei MF wieder hoch ist, ich hab meie für 114 gekauft, aber auch jetzt kostet sie "nur" 117 und damit immer noch billiger als wo anders mit Versand.
http://www.hardwareschotte.de/hardw...VISIONPALIT+Radeon+X1950GT+Super+AE-X1950GTTD
Wer noch ein paar Tage Zeit hat kann bestimmt auch noch mal auf nen kleinen Preisfall bei MF hoffen.

P.S.
Bei MF muss man immer über ne Preissuchmaschine einsteigen, sonst bekommt man andere Preise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machen die um bei den Preissuchmaschinen vorne zu liegen. Machen viele Online-Shops.
 
Wie gesagt, das mit den Preisen bei MF ist so ne Sache. Wenn man halt über nen Preisvergleich einsteigt sind die Preise eben anders als bei Direkteinstieg.
Aber jetzt für 112 würd ich definitv zugreifen.

EDIT:
@neikie:
Wieso, du bekommst doch dann auch die Preise die angezeigt werde, also wieso Verarsche? Wer eben keine Preissuchmaschine nutzt ist dann selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für OT, aber Wo genau steht denn das denn mit der Midnightgeschichte? dann würd ich mir am WE mein Rebel9 da bestellen, wäre dann günstiger als hier überall...

€dit: ok per google gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
möchtest du die karte neu kaufen?

gebraucht kriegste sicher noch mehr leistung in diesem budget.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh