Welche GraKa für 200 - 230 €

tonberry

Neuling
Hi

Wollt mit ne neue Grafikkarte holen. Will so ca 200 - 230 € ausgeben.
Was is denn da empfehlenswert??

MFG

Tonberry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9800 pro.wie immer die empfehlung.
egal ob club 3d, powercolor,oder sapphirre,ne 9800 pro sollte es sein,

Ich würde dir zu ner Radeon 9800Pro mit 128MB raten. Die bekommste von Sapphire in Retail Verpackung für ca. 215€.
Kommt natürlich auch drauf an was du lieber haben möchtest. Ich würde aufjedenfall die ATI nehmen, weil die einfach ein super P/L Verhältnis hat.

edit: mist zu spät :(

mfg
jacky :asthanos:

Vielleicht aber auch eine XFX FX5900XT. Die ist nur leider momentan schwer zu bekommen. Die Leistung ist aber genial. Lässt sich zu einer FX5950 Ultra modden (die momentan noch über 400€ kostet). ;)

Also ich betreibe meine gemoddete XFX momentan auch mit dem Standardkühler und hab keine Probleme damit. Das Ding wird zwar ordentlich heiß (~80°C am Kühler), aber es läuft. Die Speicher werden auch schön warm. Bald kommt bei mir ne Wakü auf GPU und VRAM drauf und dann ist ruhe. Dabei geht's mir aber primär um die Lautstärke (obwohl der XFX Kühler noch zu den leiseren gehört) und nicht unbedingt um die Kühlleistung.

Ich kann die Karte auf jeden Fall empfehlen. :)

12die4 schrieb:
Also ich betreibe meine gemoddete XFX momentan auch mit dem Standardkühler und hab keine Probleme damit. Das Ding wird zwar ordentlich heiß (~80°C am Kühler), aber es läuft. Die Speicher werden auch schön warm. Bald kommt bei mir ne Wakü auf GPU und VRAM drauf und dann ist ruhe. Dabei geht's mir aber primär um die Lautstärke (obwohl der XFX Kühler noch zu den leiseren gehört) und nicht unbedingt um die Kühlleistung.

Ich kann die Karte auf jeden Fall empfehlen. :)
hmm.die xfx 5900xt wär ne überlegung wert.meine leadtek macht den flash net mit in spielen,trotzt der erreichten taktraten,auch reichen mir die taktraten nicht wirklich aus.

@12die4:
wo haste denn deine gekauft,finde bei geizhals nur eine für 204€,das ist mir aber zuviel,denn wenn der flash net klappt...

Wenn der Flash net klappt, kannste die Karte mit einer Rescue-Disk zurück flashen und die Karte wieder zurück schicken (dann bekommste dein Geld wieder). ;)

Ich hab meine Karte von Siecom für 189€ bekommen. Das war aber nur ein kurzzeitiges Sonderangebot. Die Karte war nicht lieferbar, ich hab trotzdem bestellt. Innerhalb von ein paar Tagen, war der Preis erst wieder auf 229€ hochgeschnellt und mittlerweile haben die die Karte sogar komplett aus dem Angebot genommen (vermutlich weil sie viel zu viele Bestellungen bekommen haben, die sie erstmal abarbeiten müssen... :d).
Ich hab sogesehen ein riesiges Schnäppchen gemacht. :)

naja ich habe meine sapphire 9800 pro auf 458 gpu und 384 mhz speicher getaktet die macht jetzt im 3dmark 2003 6348 punkte und 16500 in 2001 und das für 195 euro bei vv computer.

also leistung satt für so wenig geld, ich habe aber den vga silencer für 8 euro drauf der ist leiser und kühlt besser und bläst die luft direkt aus dem gehäuse.

ich will mal wissen wie sich dein gehäuse aufheißt wenn deine gpu so heiß wird.

mfg
werner

nach wie vor ist die 9800 pro die karte der wahl.

aber wenn es nicht gar so sehr eilt, dann würde ich an deiner stelle noch ein bisschen warten, bis die neuen modelle auf dem markt sind - dann werden die jetztigen topmodelle 9800XT und 5950 deutlich im preis sinken und mit sicherheit für unter 300 euro erhältlich sein.

gruß
lion

also wenns jetzt unbedingt noch ne karte sein soll dann auf jeden ne 9800 pro ansonsten gilt noch nen bissel warten und dann ma schauen. ok man kann sich auch kaputtwarten aber ich wart jetzt schon solange zum beispiel da machen 2-3 monate auch nichts mehr aus. was hast du denn im moment noch für ne graka?

@Mr.Rigo:

Ich muss dir zustimmen!
also überlege ob du warten kannst, wenn nicht dann schnapp dir eine 9800pro und gut ist!

Stimmt die R9800Pro ist ne schnelle Karte zum super Preis. Aber ich finde es immer luschtig wie viele zufriedene Kunden einer Radeon in Herstellerforen von Spielen ihre ganzen Problemchen posten. Vielleicht sollte ihr nicht nur die positiven Dinge diese Karte posten.

Zur Zeit hab ich ne LeadTek Winfast 310TD mit nem Geforce FX 5600 Ultra chip. Kann ich die vielleicht noch ein bisschen übertakten, bis die neuen modelle rauskommen??

MFG
Tonberry

entweder ne 9800 Pro mit 128mb ram oder nen monat warten und mal schauen, was uns Ati und Nvidia so an neuem präsentieren ;)

JackExtreme schrieb:
.....Radeon in Herstellerforen von Spielen ihre ganzen Problemchen posten. Vielleicht sollte ihr nicht nur die positiven Dinge diese Karte posten.
*zustimm*
ich muss zugeben, dass mich das auch ein wenig nervös macht. Die überwiegende Mehrheit der posts mit Grafikfehelr/-problemen in gameforen, sind offensichtlich ATI-Besitzer, oder sehe ich das jetzt Eurer Meinung nach falsch? :confused:
Das ist der Grund, weshalb ich mich noch a bisserl vorm Kauf einer 9800er sträube. :-[

Gruß Pendragon

9800 Pro ist meine empfehlung :d

Ich hab in FarCry mit meiner alten Ti4200 nur ein Problem, nen unkrontolliertes Dauerfeuer, könnte das von der Graka herrühren? (hab grad in Eingabegeräte nen Thread dazu eröffnet, sry fürs crosspost)

Gruß Pendragon

bezweifel ich ehrlich gesagt ist wohl er spielfehler :d

Naja also Probleme gibt es mit allen Karten. Bei Nvidia meistens weniger da Nvidia "meant to be played" hat, also die Hersteller "kauft" und unterstützt ;)

Mit beiden Herstellern gibt es ab und zu probs. Mal mehr mal weniger, ich kann nur sagen das ich mit beiden bisher gut gefahren bin.

FatimaXP schrieb:
Naja also Probleme gibt es mit allen Karten. Bei Nvidia meistens weniger da Nvidia "meant to be played" hat, also die Hersteller "kauft" und unterstützt ;)

Mit beiden Herstellern gibt es ab und zu probs. Mal mehr mal weniger, ich kann nur sagen das ich mit beiden bisher gut gefahren bin.

Zum Topic:

Radeon9800PRO mit 128MB von powercolor oder sonstigem hersteller, kannst ruhig nur auf den Preis gucken.
256MB lohnt net weil 90€ zu viel aufpreis sind.
Warten kann man immer, bis die neuen Modelle draußen sind ist es mutte juni und da könnt man auch schon sagen ja wart doch bis September *lol*

nein aber deine grafikkarte bestimmt ja nicht das siel an sich :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh