[Kaufberatung] Welche Graka für 24"???

Ch!LL@h

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
1.562
Ort
Oberhausen
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Graka. Im Moment habe ich nur eine Übergangskarte, da ich meine 2900Pro vor der Prüfungsphase vertickt habe.

Ich stehe zwischen der Entscheidung ob 3870, 8800 GT oder GTS! Aber ich denke das die 3870 die beste Lösung ist (vllt CF?). Nur ist dann die Frage welcher Hersteller mit welchem Kühler am besten ist!

Ich zocke eigentlich alles was grade gefällt und das soll dann auch gut aussehen und nicht ruckeln. Mir ist klar das das mit 1920*1200 nicht immer hinhauen wird, daher sollte die Karte auch selbst interpolieren können.

Der Rest des Systems ist ein €6400@3,2 und 2GB Ram.

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei der Auflösung sollte es schon ne GTX oder eben CF 3780 oder sli8800gt (gts) sein.

Der Meinung bin ich zumindest. Da ich mit CF nur Treiberprobleme hatte habe ich mir ne GTX gekauft und fertig.

Die G92 GTS reicht bestimmt auch, nur bei hohen Qualitätseinstellungen wird sie natürlich eher einbrechen als ne GTX bei 1920x1200

Eine 3780 würde ich nicht kaufen.
 
Also wenn du schon so viel Geld fürne GTX ausgibst, gib lieber noch ein bisschen mehr aus und kauf dir sowas.

M

Ps. Ich selbnst würde mir erstmal eine 3870 kaufen, schauen obs ruckelt, und wenn ja dann noch eine 2....
 
also ich hab auch nen 24" bildschirm und kann mit 2x88 gt wirklich alles auf high zocken!
und das auch schön flüssig
 
Die 3870 X² oder auf die 9800 GTX warten ;)
 
die bald kommende 9800GX2 könnte auch was sein... wird aber sicher gut teuer das Ding.
 
Achja hab nen P965-DS4, also fällt SLI flach! Ich denke ich bestelle eine 3870, da ich ja im Moment überhaupt nicht zocken kann und daher warten ja auch nicht so dolle ist. Wenns nicht reicht kommt noch eine dazu oder dann ne 9800.... .

Welche könnt ihr mir denn empfehlen? Sollte im 2D sehr leise bis unhörbar sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja hab nen P965-DS4, also fällt SLI flach! Ich denke ich bestelle eine 3870, da ich ja im Moment überhaupt nicht zocken kann und daher warten ja auch nicht so dolle ist. Wenns nicht reicht kommt noch eine dazu oder dann ne 9800.... .

Welche könnt ihr mir denn empfehlen? Sollte im 2D sehr leise bis unhörbar sein!

Bei der Monitorgröße solltest du eine 8800GTS 512MB nehmen.
 
Hmmmm.... lohnt sich die GTS denn für 50€ Unterschied?

Ich denke die Karte kommt eh nur zum Übergang in den Rechner damit ich überhaupt was zocken kann. Und dann im Laufe des Jahres eine der neuen Karten, wenn die denn dann auch einen größeren Performanceschub mit sich bringen.
 
Wieso willst du denn eine Graka für den Übergang? Du wilst doch jetzt schon gescheit zocken können. Und da ist es langfristig gesehen am billigsten, wenn man sich immer wieder mal eine Graka um die 200€ holt.
Sieh es einnfach mal so: Wenn du jetzt 50€ mehr ausgibst, dann holst du die nächste Graka einige Monate später als du ursprünglich vor hattest. Diese hat, da sie teurer ist, im gleichen Zeitraum einen höheren Wertverlust. So sparst du im Endeffekt, auch wenn du heute mehr bezahlst.

Wenns dir dennoch zu viel wird, dann schau die die 8800GT mit dem S1 Kühler mal an. Kann man sogar passiv betreiben. 175€
 
Hmmmm.......... eigentlich ist die Frage welche der Karte den geringsten Wertverlust hat! GT / GTS oder 3870
 
Entweder ne 8800GTX/Ultra oder auf die 9er GTX warten. Von 38..X2 und SLI Systemen würde ich abraten. Teils teurer, in manchen spielen probleme bzw. kaum mehr leistung und brauchen mehr Strom als eine. Bei den ATI X2 Karten brauchst auch ein passendes Board dazu.

mfg
 
Entweder ne 8800GTX/Ultra oder auf die 9er GTX warten. Von 38..X2 und SLI Systemen würde ich abraten. Teils teurer, in manchen spielen probleme bzw. kaum mehr leistung und brauchen mehr Strom als eine. Bei den ATI X2 Karten brauchst auch ein passendes Board dazu.

mfg

Die ATI X2 (und vermutlich auch die X2 von nVidia) werden vom Board behandelt wie eine einzige Graka. Also brauchste keinen CF Chipsatz...
 
Von den 9000er Karten würde ich mir nicht allzuviel erhoffen. Die GX2 wird bestimmt richtig teuer und die GTX wird auch nichts anderes als eine hochgetaktete GTS 512 sein.

Bei einem 24" würde ich zu einer HD3870 X2 raten. Die gibts von Sapphire schon ab 315€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh