[Kaufberatung] Welche Graka für 75€

tekker93

Neuling
Hallo,

ich suche eine Grafikkarte für mein neues System...

System:
EP35C-DS3R
Xeon X3350
2048MB RAm

ich weiß eine Graka für 75€ is da ja lachhaft aber mehr is nicht dirn...

Ich hab die ATI HD3650 mit GDDR3 256MB Gefunden -> 70€
is die gut

tekker93

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir lieber eine gebrauchte 1950pro/gt 512 oder ne neue 256er Pro/gt, dann hast du deutlich mehr Leistung.

Hier ne 2600xt für 50€, sie ist bereits übertaktet (speicher 800Mhz anstelle von 700Mhz)! Ne HD3650 lohnt sich meiner meinung nach noch nicht, sie hat kaum vorteile gegenüber der 2600xt und ist dafür zu teurer!. Stromverbrauch und performance sind fast identisch!

http://geizhals.at/deutschland/a263235.html

Kommt darauf an, was du damit machen willst, denke ich.
Meine Optionen wären :

Neu : 7600 GT, oder ne X1900 pro/GT vielleicht
Gebraucht : ne X850 XT, oder ne 6800er Ultra, mit Glück kommst du vielleicht an ne gute gebrauchte 1950 pro, wie oben schon mal erwähnt, oder sogar an ne 7900 GT

Sind zwar alles keine Hammer Karten mehr, man kann aber bis auf ganz wenige Ausnahmen noch alle auch aktuellen Spiele vernünftig spielen (z.B. CoD 4, MoH AA,...)! Ist halt leider kein DX 10 möglich.
Habe in meinem Bekanntenkreis ein paar Leute, die aktuelle "Low Budget" DX 10 Karten(8500 GT,8600 GT,2600pro) haben, die kannst du wirklich knicken, damit geht ja fast gar nix !

Sind zwar alles keine Hammer Karten mehr, man kann aber bis auf ganz wenige Ausnahmen noch alle auch aktuellen Spiele vernünftig spielen (z.B. CoD 4, MoH AA,...)! Ist halt leider kein DX 10 möglich.
Habe in meinem Bekanntenkreis ein paar Leute, die aktuelle "Low Budget" DX 10 Karten(8500 GT,8600 GT,2600pro) haben, die kannst du wirklich knicken, damit geht ja fast gar nix !

Alles klar, du empfiehlst ihm ne 7600gt, x800, 6800ultra aber dann sagst du ne 8600gt und 2600pro (wie du auf 2600pro kommst bleibt mir übrigens schleierhaft da man ne 2600xt bereits für 50€ bekommt) kann man knicken obwohl beide teilweise deutlich schneller sind als 7600gt, x800, 6800ultra

stimmt genau,
hab ich ne 2600er pro empfohlen ???,lies mal richtig durch, hab geschrieben, daß n Kumpel ne 2600er pro laufen hat und die nix taugt !!!
So, nun mal zum anderen, natürlich lesen sich die Spez. einer z.B. 8600er GT weit besser, als die einer z.B. X850 XT, aber du willst doch nicht ernsthaft anzweifeln, daß ne 850 XT in DX 9 Spielen, bei weitem besser läuft wie ne 8600er ???
Ach ja und noch was, bis vor kurzem war meine 2900er pro in der RMA, da hab ich mir wieder meine gute alte 6800er Ultra von Gigabyte reingeklopft und siehe da, MoH AA zB in ner 1024er Auflösung Top gelaufen !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem versteh ich ich nicht wie du überhaupt auf den vergleich zu ner 2600pro kommst, bis 75€ gibt es weitaus bessere karten. Ich schreib hier doch auch nicht "ein freund hat ne x300, kauf die lieber nicht".

Das ne x850 schneller sein soll als ne 2600xt bzw 8600gt bezweifle ich sehr stark!

Edit:
Ach ja und noch was, bis vor kurzem war meine 2900er pro in der RMA, da hab ich mir wieder meine gute alte 6800er Ultra von Gigabyte reingeklopft und siehe da, MoH AA zB in ner 1024er Auflösung Top gelaufen !!!!

Das ist zwar schön für dich, aber was willst du damit sagen? 6800ultra ist schneller als 2900pro oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ok, du hast deine Meinung, ich meine. Ist ja auch gut so, dafür ist so ein Forum ja da. Das was ich oben geschrieben hab sind halt keine angelesenen Sachen, sondern eigene Erfahrungswerte von mir persöhnlich, oder eben zum Teil gesehen bei den Knechten von Kumpels.
Generell möchte ich nochmal betonen, daß er mM nach mit dem Budget am besten fährt, wenn er sich ne gebrauchte 1950er, oder mit Glück ne 7900er besorgen kann !!!
Will´s hier nicht ausufern lassen mit deiner Frage zu 6800 --> 2900, teig mir halt die 2900er die du für 75 Flocken irgenwo herbekomst ???, ich nehm dann auch gerne noch eine !!! Ich wollt ihm nur mal ein paar Anregungen für ne vernünftige Graka so um die 70 ,- € machen und an dem Beispiel 6800 Ultra darlegen, daß auch diese noch locker für solche Spiele reicht, wenn man nicht gerdae den Hype um jedes letzte rausgekitzelte FPS mitmachen will oder muß !

Zuletzt bearbeitet:
Was soll mit glück ne 7900er bedeuten?
Ne x1950gt/pro ist durchwegs schneller, und für 75€ gebraucht zu bekommen!

Ne 7900gs (übertaktet) bekommt man neu für 85€, da braucht man kein glück dabei.
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10607
Diese ist kaum schneller als ne 8600gt oder 2600xt, dafür teurer.

Ich bin selbst von ner 6800gt auf ne 2600xt umgestiegen. Und die 2600xt ist deutlich schneller und das für 50€!

Zuletzt bearbeitet:
LoL, wieder nicht richtig gelesen, ich hab im ersten Post von ner 7900 GT gesprochen und nicht von ner affigen GS !!!

Diese affige GS ist stark übertaktet und liegt ÜBER dem niveau einer gt!
Tja, da hast du wohl überhaupt nicht gelesen ;)

BtW ne 7900 GT kann man nicht übertakten ??? und die ist dann langsamer wie diese GS ??
komm wir lassen´s jetzt gut sein damit !!
Ist ok für mich jetzt !!!

Nur blöd das da der selbe chip drauf ist, und sich beide etwa gleich übertakten lassen.
Auserdem hast du bei der von mir verlinkten noch garantie, wenn du selbst übertaktest verfällt diese!

@topic

gebraucht ne x1950gt/pro
neu ne 2600xt oder 8600gt, wobei die 2600xt das bessere P/L verhältnis hat.

Zuletzt bearbeitet:
jo genau, und dann sind wir wieder beim Haupthema : max. 75 Euronen, deine kostet inkl. Versand ????? Und bitte nicht posten, ach wegen denen xxx €, er wird schon wissen warum er max 75 € angegeben hat !!!

Ich habe ihm die 7900gs sicher nicht empfohlen, habe nur geschrieben das es sicher nicht wie ein 6er im lotto ist wenn man sie für 75€ findet!

Ich habe ihm ne neue 2600xt für 50€ empfohlen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier eine 1950 GT @ Pro Takt (per BIOS geflasht), läuft einwandfrei und würde ich dem tekker für 75 EUR EXKL. Versand anbieten. Und jetzt kommt mir nicht mit "na die paar EUR" ^^

Das war nur bei der X1900GT so :p

@all

Danke ich werd mal schauen welche ich für wieviel bekomme... auf ein paar € hin oder her kommts nicht drauf an...

@Donthi

ich schau mir die Karte mal genau an und gib dir dann bescheid....

danke

Tekker93

Kauf dir ne 2600XT Sonic für 50€

die ist schneller als die oben angesprochene, völlig überholte X850XT und liegt nen Tacken unter der X1950Pro aber ist ne echt gute Karte an sich.

Ein Kumpel von mir hat die und kann damit Crysis auf Mittel zocken bei 30-35 FPS Das schaffst du nicht mal mit ner 7800GTX Die 2600XT ist in Crysis aufjedenfall schneller. in Games wie NFS:PS glaube ich auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh