Welche Graka für BF2 alles auf MAX!

amneff

Neuling
Hallo zusammen,
zurzeit habe ich ne X1600pro (s.Sig). Was bräuchte ich, um BF2 mit ALLEN Einstellung auf MAX bei 1280*1024 flüssig zu spielen? Also es geht um den Mindestpreis!
Im Auge habe ich eine X1800GTO, die schon für < 100€ zu haben ist. Reicht die dafür? BF2 ist zwar schon etwas angestaubt, aber es macht Laune und die Zeit zum spielen ist begrenzt.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
zurzeit habe ich ne X1600pro (s.Sig). Was bräuchte ich, um BF2 mit ALLEN Einstellung auf MAX bei 1280*1024 flüssig zu spielen? Also es geht um den Mindestpreis!
Im Auge habe ich eine X1800GTO, die schon für < 100€ zu haben ist. Reicht die dafür? BF2 ist zwar schon etwas angestaubt, aber es macht Laune und die Zeit zum spielen ist begrenzt.;)

Eine X1950XT für 230€;)

eine 1950Pro mit 512MB dürfte auch schon reichen von Xpertvision für ca. 150 zu haben

Zuletzt bearbeitet:
laut deiner sig hast du "nur" 1024 MB Ram, was du noch brauchst um ruckelfrei BF2 zu spielen ist noch ein zweites Gig RAM.

gehört zwar nicht zur Graka aber nur die Grafikkarte machts nicht alleine.

Jep ne 1800gto reicht um flüssig spielen zu können ;)
Aber da diese graka auch n bissl angestaubt is würd ich dir etwas von der 1950 reihe zu holen
was mir bei den x1950er auffällt, dass die 66w zieht die x1800gto hingegen nur 44w. beim spielen stört mich das ja nicht, wenn der lüfter höher dreht, da habe ich andere "Sorgen":shot: aber meine jetzige x1600 ist im office-betrieb nicht zu hören und das soll so bleiben!
Hinzugefügter Post:
laut deiner sig hast du "nur" 1024 MB Ram, was du noch brauchst um ruckelfrei BF2 zu spielen ist noch ein zweites Gig RAM.
ist schon unterwegs:)

Zuletzt bearbeitet:

gehört zwar nicht zur Graka aber nur die Grafikkarte machts nicht alleine.

genau das, mit der graka biste garnet schlecht dran, das A und O sind 2 Gig RAM, selbst mit meiner 7900GT und nem X2 3800er Prozzi hats bei mir auf allem high gehakt, seit ich 2 GB hab is ruhe!

Die Grafikkarte sollte aber schon nach Möglichkeit 512 MB haben, vor allem wenn du maxxed spielen willst, dann pumpt dir das game den Grafikkartenspeicher voll (selbst meine 512 MB Karte ist da voll).

Ich spiele MAX @ 1600 x 1050 und kann nicht behaupten, dass es einwandfrei flüssig läuft ... weiß jetzt ja nicht wie gut die Karte da unten bei der niedrigen Auflösung mitspielt aber ich werde mir wohl demnächst ne neue Karte holen.

Ist BF2 eigentlich mehr GPU oder doch CPU-lastig?

das ist alles lastig :xmas:
Ne aber 256mb graka reicht völlig aus...

also wie genau lastig es ist weiss ich leider nicht.
Ich habe vorher auf einer 7800 GT mit nem X2 3800 @ 2,4 Ghz gespielt. Kleine Maps liefen sehr gut bei ner 1280 x 1024er Res. Jedoch nur mit 1 Gig, fliegen war unmöglich.
ich glaube das wichtigste ist erstmal 2 Gigabyte Ram. Dann Grafikkarte und zum Schluss die CPU. Wobei diese nicht zuuu lahm sein sollte.

Also mit einer X1950Pro 256 MB kannst du alles auf Max spielen mit 2GB ram. Sogar mit altem system (A64@ 2,8Ghz und x850pro@XT 2GB Ram) ging es damals mit 2xaa noch sehr sehr gut. Wenn du dir ne X1950 aussuchst schau nach einer mit dem Artic Accelero X2 drauf die sind auch wunderbar leise Club3d und Powercoler verbauen die soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ne aber 256mb graka reicht völlig aus...
das hört sich vernüftig an:)
Wie gesagt, es geht mir um so günstig wie möglich. das man da noch einen 20er und hier noch einen 20er drauflegen kann, ist klar.
diese gute Stück wäre meine preisliche Kragenweite, vom Layout sieht die auf den Hersteller HPs gleich aus wie die da, nur 20€ weniger! Wäre das ok?
Hinzugefügter Post:
...und zum Schluss die CPU. Wobei diese nicht zuuu lahm sein sollte.
Äh, hallo! davon war nie die rede, der C2D ist schnell genug.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe BF2 grade mal mit 1280 auf allem max + full AA probiert...habe im schnitt so 80 fps

dann solten bei meiner avisierten konfig, ja auch so 50 fps drin sein, oder?

Generell solltest du erstmalauf 2GB wegen Vista aufrüsten. Und BF2 ohne 2GB Flüssig geht eh nicht.

Deine Grafikkarte sollte erstmal genügen.

2GB Ramfür 85€.

Ich sagte ja schon, die 2 GB sind schon bestellt!

@twoPhases:vista läuft nur auf dem NoteBook! Auf dem Desktop läuft XP Pro.

also ich würd an deiner stelle einfach noch die ca 20€ für eine x1900GT/x1950GT drauflegen bei neueren spielen wirst du sicherlich davon profitieren bei BF2 ist auch die x1800GTO schnell genug aber wer weiß was du morgen spielen willst. Sicher ist es immer einfach gesagt 20€ draufzulegen weil man ja seine grenze hat aber in dem falle würd ich es mir stark überlegen !

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde an deiner Stelle erstmal gucken wie das ganze mit dem zusätzlichen 1GB Ram läuft. Und würde mit der neuen Grafi noch bis Mai warten und mir erstmal die dann erscheinenden Direct X10 Mittelklassekarten von Ati und Nvidea anschauen.

Also ich würde an deiner Stelle erstmal gucken wie das ganze mit dem zusätzlichen 1GB Ram läuft.
Ja, werde ich machen. Damit erhoffe ich mir schon mal einen Schub, was Nachladezeiten bzw. -ruckler angeht...

@all danke für die schnellen Tipps :bigok:

Die GeCube ist im Test bei ComputerBase bezügl. Lautheit unangenehm aufgefallen, somit scheidet diese von vornherein aus! Die x1800gto bringt es in dem test bei 1280x1024 4xAA/16xAF auf 41fps. Das würde mit vollauf reichen! Jetzt muss ich nur noch ein leises Modell erwischen...

Dann bleibt nur eine ASUS. Die ist 0,4 Sone laut. Mein Onkel hat diese verbaut und hören kann man sie wirklich nicht. Ist sogar noch ein Tick leiser als meine Powercolor Extreme mit Arctic Cooling Accelero.

http://geizhals.at/deutschland/a220668.html

um die vRAM-Frage mal weiter anzufeuern :-) Ich würde sagen 256MB sind zu wenig. Deutlich

Zuletzt bearbeitet:
Tja da sagst du aber was falsches bzw. das System woher dein Screenshot herstammt ist übelst vermüllt.

Ein C2D, 2GB und X19** 256MB konnen BF2 definitiv ruckelfrei bei 1280x1024 MAX darstellen, in jeder Situation.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh