Welche Graka für ca. EUR 50? (auf Asus A7V)

B

baerenwurm

Guest
Hallo!

Ich hoffe, ich belästige euch nicht zum 85. Mal mit der gleichen Frage; ich bin aber leider etwas in der Bredouille, welche Grafikkarte für mein "Uralt"-System (Asus A7V, AMD Athlon 900 MHz) die richtige wäre.

Soll ich mir z.B. eine neue Radeon 9200 (SE) kaufen? Gebrauchte GeForce ti4200er (128 MB) gibt's auf eBay ja erst ab ca. EUR 80...

Über etwaige Kauftipps würde ich mich freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest du den PC in erster Linie für Office, oder soll ab und an noch ein Spielchen über den Bildschirm flimmern?
 
Es sollten vornehmlich Spielchen über'n Bildschirm flimmern ;)
 
mit 900mhz wirste in neueren spielen nicht mehr viel reissen können.
da muss wohl irgendwann auch mal neues mobo + cpu her. deswegen würd ich das geld sparen und mir später eine bessere graka kaufen, weil die 9200se zB ist eine totale krücke. wenn ti4200 dann mit 64mb weil da das ram schneller getaktet ist.
 
Ne Ti4200 mit 64MB für 60€ wäre für das system ideal ...

Könntest auch mal versuchen die CPU was zu übertakten ;)

Wie is denn deine Finanzielle situation ?
 
Bei mir reduziert sich das Spiele-Spektrum aber meistenteils auf Rollenspiele - z.B. Morrowind lief recht passabel mit meiner GeForce2 GTS. Ich möchte lediglich wegen dem nicht vorhandenen TV-Ausgang wechseln.
 
Ok, werd' mich nach einer ti4200 64MB umkucken. Vielen Dank.
 
Wenn schon unter 50 Euro, dann bei eBay nach GF4Ti4200 64MB oder Radeon 8500/9000/9100 suchen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh