Hi Leute,
wie erwähnt bin ich auf der Suche nach einer Graka für einen HTPC.
folgendes zur HTPC-Maske:
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70% HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: NEIN
Aktuelle Ausstattung: 40" Samsung Full-HD-LCD, Soundsystem Onkyo TX-SR505E mit Teufel Concept S
Usertyp [?]: Multimedia 90% und 10% Zocken
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: CPU Pentium e2160/ Mainboard Foxconn G33M/ NT,RAM &Gehäuse sind ebenfalls schon vorhanden.
Sonstige Anmerkungen: Das Sys wird wie gesagt hauptsächlich für HD Videos (Blu-ray soll bald die Überhand gewinnen bei mir) genutz aber ich möchte auch die möglichkeit haben zur Not auch mit der Graka zocken (Left 4 Dead, CSS, TQ...) zu können.
Ich hatte die 4670 von Club 3D ins Auge gefasst, frage mich aber ob nicht evtl. eine günstigere 4650 ausreichen würde...
Evtl. gibt es ja auch eine gute Nvidia Alternative?
Vielen Dank für Tipps schon im Voraus
wie erwähnt bin ich auf der Suche nach einer Graka für einen HTPC.
folgendes zur HTPC-Maske:
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70% HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: NEIN
Aktuelle Ausstattung: 40" Samsung Full-HD-LCD, Soundsystem Onkyo TX-SR505E mit Teufel Concept S
Usertyp [?]: Multimedia 90% und 10% Zocken
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: CPU Pentium e2160/ Mainboard Foxconn G33M/ NT,RAM &Gehäuse sind ebenfalls schon vorhanden.
Sonstige Anmerkungen: Das Sys wird wie gesagt hauptsächlich für HD Videos (Blu-ray soll bald die Überhand gewinnen bei mir) genutz aber ich möchte auch die möglichkeit haben zur Not auch mit der Graka zocken (Left 4 Dead, CSS, TQ...) zu können.
Ich hatte die 4670 von Club 3D ins Auge gefasst, frage mich aber ob nicht evtl. eine günstigere 4650 ausreichen würde...
Evtl. gibt es ja auch eine gute Nvidia Alternative?
Vielen Dank für Tipps schon im Voraus
Zuletzt bearbeitet: