Welche Graka für folgendes Sys

†Emperor†

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
119
Ort
Schweiz
Moin, mein Bruder will sich eine DX10 Karte besorgen - hier mal sein Sys:

Mobo: Asus P5W DH Deluxe
CPU: E6600 @ 3,2 Ghz
Ram: 2 Gb Corsair PC-6400 / 800 Mhz

Nun, eigentlich komt nur ne 8800GTS oder GTX in Frage - aber ich frag mich immer ob es sich überhaupt lohnt sich jetzt eine zu kaufen. Vorallem weiss man ja nicht genau wie Crysis & Co mit den DX10 Karten laufen werden. Das es einen erheblichen FPS Schub geben wird ist klar (z.Z hat er ne 7950GT drin) ...

Ok, die Frage ob es sich lohnt wurde eh schon 1000 mal gestellt, würde aber trotzdem gerne wissen wie ihr z.Z darüber denkt. Ende des Jahres sollen ja schon wieder Grakas komen...man man man. xD Das Crysis mit dem Sys gut laufen wird denk ich schon, die haben ja auch nur die gleichen Grakas wie wir. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wartet lieber bis euer "geliebtes" Crysis raus ist. Mit der jetzigen Karte habt hier ja noch genügend power.

DX10 Spiele gibt es noch nicht wirklich.

Wenn denn unbedingt DX10 dann 8800GTS 640MB
 
wartet lieber bis euer "geliebtes" Crysis raus ist.
Das hab ich ihm auch schon gesagt. ;-)

Naja, werds ihm wohl nochmals deutlich klar machen das er abwarten soll. *g*
Aber wenn er unbedingt eine will kann ich auch nichts dagegen tun. ^^
 
also wenn er wirklich eine neue haben möchte dann sollte sich die neue karte zwischen 8800gts, hd2900xt und 8800gtx befinden. die 8800ultra ist viel zu teuer für die mehrleistung.

ansonst, wenn er nun schon die zeit mit 7950gt ausgekommen ist, kann er auch bis ende des jahres warten. dann soll z.bsp die 2nd dx10 gen von nvidia erscheinen mit dx10.1 support.

mfg
 
Man kauft eine Graka nicht dafür, das diese ein Feature hat, welches derzeit noch nicht genutzt wird. Sondern wegen der Leistung die sie derzeit bietet.
Wenn er jetzt ne neue Graka brauch, weil ihm die alte zu lahm ist, dann soll er kaufen, ansonsten warten.
XT und GTS liegen imho sowohl im Preis, als auch in der Leistung gleich auf, die GTX ist teurer und schneller, bietet aber schlechteres P/L-Verhältniss.
 
also daß die hd2900xt und die 8800gts gleichauf liegen, ist ja wohl quatsch mit soße!
es wurde schon in vielen bm's bestätigt, daß die ati-graka auf alle fälle schneller als die nvidia-graka ist, allerdings gegen die gtx keine chance hat.
so stimmt die aussage! :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh