Frohe Weihnachten zusammen,
ich habe mir auf Basis eines Ryzen 5 5600X einen neuen Rechner zusammengestellt!
Jetzt ist es ja auch so das der Ryzen keine On Board Grafik hat und ich definitiv eine Grafikkarte benötige...
Mein eigentlicher Plan war eine 3060ti, jedoch muss man dazu sagen, das ich nahezu nie spiele - mein Monitor ist ein UWQHD Modell und wenn ich wirklich spielen sollte sind das weniger als 50 Stunden im Jahr!
Bei den Spielen handelt es sich dann maximal um Anno und Planet Coaster, also wirklich zu vernachlässigen...
Geht im Kern darum eine Graka zu haben, die für den Alltag ideal ist, aber auch das Potenzial für kurzfristige Sessions hat...
Die 3060ti war nur so ein Haben wollen Gefühl, aber vernünftig vermutlich nicht!
Hatte jetzt folgende Ideen:
1. NVIDIA RTX 3060ti
- Vermutlich um die 500€
2. AMD RX 5600 XT
- mit ASUS Cashback könnte ich da aktuell eine für 250€ NEU bekommen
3. NVIDIA GTX 1060
- Gebraucht über Portale um die 150€
Was würdet ihr tun? Noch andere Ideen?
Grafikkarte haben auch den Vorteil, das wenn ich irgendwann mal auf den Trichter komme irgendwas exzessiv zu spielen, einfach die alte verkaufen und was Neues besorgen!
Momentan kommt ja auch noch der Kaputte Markt hinzu, was die Preise angeht...
Mir kommt es daher so vor als würde ich mit Idee 2 am Besten fahren, was meint ihr?
PS: Sorry, Falsches Unterforum erwischt...
Vielleicht könnte das ein Moderator / Admin verschieben!
Bitte um Entschuldigung...
ich habe mir auf Basis eines Ryzen 5 5600X einen neuen Rechner zusammengestellt!
Jetzt ist es ja auch so das der Ryzen keine On Board Grafik hat und ich definitiv eine Grafikkarte benötige...
Mein eigentlicher Plan war eine 3060ti, jedoch muss man dazu sagen, das ich nahezu nie spiele - mein Monitor ist ein UWQHD Modell und wenn ich wirklich spielen sollte sind das weniger als 50 Stunden im Jahr!
Bei den Spielen handelt es sich dann maximal um Anno und Planet Coaster, also wirklich zu vernachlässigen...
Geht im Kern darum eine Graka zu haben, die für den Alltag ideal ist, aber auch das Potenzial für kurzfristige Sessions hat...
Die 3060ti war nur so ein Haben wollen Gefühl, aber vernünftig vermutlich nicht!
Hatte jetzt folgende Ideen:
1. NVIDIA RTX 3060ti
- Vermutlich um die 500€
2. AMD RX 5600 XT
- mit ASUS Cashback könnte ich da aktuell eine für 250€ NEU bekommen
3. NVIDIA GTX 1060
- Gebraucht über Portale um die 150€
Was würdet ihr tun? Noch andere Ideen?
Grafikkarte haben auch den Vorteil, das wenn ich irgendwann mal auf den Trichter komme irgendwas exzessiv zu spielen, einfach die alte verkaufen und was Neues besorgen!
Momentan kommt ja auch noch der Kaputte Markt hinzu, was die Preise angeht...
Mir kommt es daher so vor als würde ich mit Idee 2 am Besten fahren, was meint ihr?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
PS: Sorry, Falsches Unterforum erwischt...
Vielleicht könnte das ein Moderator / Admin verschieben!
Bitte um Entschuldigung...
Zuletzt bearbeitet: