Kannst auf jeden fall schon mal vorab ein wenig rumtesten und hier berichten, würde mich auf jeden fall freuen!!!
Sooo, erstes Feedback!
Heute kam auch der Xiaomi Mi Curved Monitor an, da bot es sich an das erste Mal auch Anno 1800 + Planet Coaster anzuspielen auf vollen Details...
Ich kann vorweg sagen: Ich für meinen Teil bin schwer begeistert, egal ob vom Monitor oder aber auch der Performance in den Games mit gleichzeitig leisem Betrieb des Rechners!
Hatte jetzt bei Anno 1800 wirklich alles auf Anschlag gesetzt (3440x1440), bis auf Kantenglättung, die hab ich bei 4x stehen lassen und mein Savegame gestartet...
Mittelgroße Stadt, aber noch zumeist im Bauermodus
-> da lag die FPS bei verschiedenen Zooms und Schwenks zwischen 50 und 75 - zumeist aber nie unter 60 gefallen!
Bei Planet Coaster bei meinen eigenen Parks im hohen zweistelligen Bereich mit alles auf Anschlag, jedoch ein komplett überladenes Savegame aus dem Steam Workshop hat 10-15 FPS ausgespuckt,
wobei da vermutlich auch die 3090 keine Abhilfe schaffen würde, da das richtig frisst mit den ganzen Details, komplett überladen...
Das ist für mich definitiv die richtige Grafikkarte, ne Nummer höher, die 3070 klar, wäre noch machbar, aber den Aufpreis (Strix zu Strix knapp 150€) würde ich aktuell nicht zahlen wollen!
Bin wirklich super zufrieden mit der Performance... da dreh ich lieber mal am Regler und schaue mir an was sich optisch wirklich verändert und ob man das dann auch benötigt...
Spiele wie Cyberpunk sind aktuell nicht in Planung, nicht mein Genre
Da bin ich mit 33 wohl schon zu alt für!
GTA passt da eher, aber das ist für mich ein Konsolengame und genau da ist es auch installiert...
Danke für eure Hilfe!