Welche graka für mein System,?

Kaptain

Neuling
Moin Moin,
Ich möchte mir eine neue graka kaufen,
ich habe von meiner Frau einen cyberport Gutschein bekommen (200€) von daher werde ich mir die graka dort kaufen.

Mein System:
msi z97 gaming 5 motherboard
intel i5-4670k cpu nicht oc
16 gb gskill ddr3-1600 ram
be quiet dark power pro netzteil
asus vx278q monitor
Zur Zeit verbaute graka ist die asus GTx 760

Ich denke an eine MSI gtx 1060
Ich spiele zur Zeit world of warships
Evtl. Demnächst Tom clancys wenn es im märz erscheint
Spiele nur auf Full hd
Hatte auch überlegt ob ich eine gtx 1070 kaufen sollte, aber das braucht es glaube ich bei meinen anderen Komponenten nicht.
Budget dachte ich um 350€ +-

Übertakten werde ich vielleicht wenn es nicht mehr reichen sollte, also auch CPU

vielen dank und viele grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar kein Hardwareguru wie der Rest hier, aber ne 1070 ist für WOWS wohl "overkill" gerade wenn du nur FHD spielst.
Ansonsten ist die MSI recht lang wenn ich mich nicht irre, wäre geschickt mal im Gehäuse zu messen ob der Platz reicht (mein Bruder hat grad ne neue 1070 rumliegen, passt nicht ins Gehäuse, muss er auf n neues warten HAHA :fresse2:)

Ich habe noch das erste coolermaster cm690
Was bedeutet fhd?
Hab auch mal was mitbekommen das mein CPU wohl auch die 1070 ausbremsen würde, der sogenannte Flaschenhals
Ich tendiere auch eher zur gtx 1060, man muss es ja nicht übertreiben

Meine 1060 6GB langweilt sich in FHD (Full HD) auf maximalen Settings in Warships.. 1070 brauchst da echt ned...

Renn keinem Flaschenhals hinterher. Irgendwas limitiert immer, sonst hätten wir alle unendlich viel FPS.

Entweder schafft Deine CPU genügend FPS für Dich oder nicht.
Du setzt Dich nicht hin und weist wenn Deine Graka nur zu 50% ausgelastet ist, aber die FPS stimmen. Dann stellst Du die Grafik-Regler höher. Dafür sind die da. Und wenn man die im Game nicht findet, dann findet man sie im Treiber. DSR. Anti-Aliasing? Man bekommt jede Graka klein.

Ok nun ist mir auch klar was fhd bedeutet :)
In mein Gehäuse passt nur eine graka bis 28cm
Ich persönlich finde die gtx 1070 aber auch ganz schön teuer, es gibt eine palit für399 € die wäre noch so gerade im Rahmen was ich noch draufzahlen würde, also auf den Gutschein noch 200€ in top.
meine grakas waren bislang nie teurer als 260€

die zeiten haben sich geändert. AMD kann oder möchte nicht. nvidia kann die preis gestalten wie sie wollen

Moin Moin.
Ich bin nun am überlegen welche der beiden ich mir kaufen soll.
Zur Auswahl stehen:
Msi gtx 1060 Gaming x für 364€
Oder
Palit gtx 1070 Dual zur Zeit für 399€
Wie gesagt da ich Gutscheine für cyberport habe sind das auch die Preise von da.
Welche würdet ihr empfehlen?
Danke und Gruß

Bei dem Preisunterschied ganz klar die 1070!
Btw. 364 für ne 1060?? Das ist krank! Die gibts mit vernünftigem Kühler schon für 280 neu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe er meint 284 :d

Ob du eine 1060 oder 1070 nimmst musst du selbst wissen, sind halt 2 unterschiedliche Leistungsklassen, spielen kannst du auf FHD mit beiden, mit der 1070 hast du halt notfalls mehr Reserven falls doch mal ein Spiel kommt, welches die 1060 in den 40-50 Fps Bereich drückt

nein, er meint schon 364€ .... hab ich die tage bei alternate gesehen .

dann ganz klar die 35€ mehr in die hand nehmen und die 1070 kaufen.
da hast du länger dran und nicht wirklich viel mehr ausgegeben als für ne schlappe 1060.

Man darf aber nicht vergessen dass es die 1060 schon deutlich günstiger gibt

trotzdem, wenn dir die 400 nicht schaden, dann würde ich an deiner Stelle auch eine 1070 nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh