Welche Graka für mich

pes-forever

Urgestein
HI,
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Graka´s.
Brauche aber eine neue da meine 6700 xl einfach schlecht ist.
Könnt ihr mir Graka´s empfehlen(bis 400€)??

Danke im voraus!:hail:

Medion MD 8800
Prozessor Intel Pentium-D 830, 2x 3,0 GHz
Arbeitsspeicher 2x512 MByte DDR-533
Grafikkarte Nvidia GeForce 6700 XL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 8800GTS ist für das Geld Optimum, aber wäre aus meiner Sicht der Rest zu langsam dafür.
EDIT: Passt da überhaupt eine 8800er in das Gehäuse rein?

Würde noch 1 GB dazu reinmachen und eine X1950 oder ähnlich dazu.

Die 1950xtx klingt hammer geil.Hoffe das die in mein PC reinpasst.
Noch eine Frage: Wie sieht es aus mit Direct X 10 oder 9l ???
Würde das gehen bei dieser Graka??
THX für eure Hilfe

mich würd ja jetzt noch interessieren ob das board nen agp oder pcie slot hat.

edit:
PCIe:
xfx 7900gt 1370 214€
oder
Gigabyte Radeon X1950 Pro 214€

AGP:
CGA-P1956 214€ (Radeon x1950 pro)

2x 512mb Speicher ca. 120€
Be Quiet Netzteil 450Watt ca. 70€ (für ca 30€ mehr gibts das als 650W)

denke so ist alles abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
habe pci express
Hinzugefügter Post:
Also ich werde wohl die Sapphire Radeon X1950 kaufen.Die scheint ja wohl sehr gut zu sein.
Danke für eurer unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
jop die geht ;)

Hinzugefügter Post:
Also ich werde wohl die Sapphire Radeon X1950 kaufen.Die scheint ja wohl sehr gut zu sein.
Danke für eurer unterstützung!
Gestern 20:44
welche 1950!!!

ich meinte die Sapphire Radeon X1950 XTX.
Aber Ich werde dann besser die 8800gts und einen neues Netzteil holen und evtl 1gb ram.
Meint ihr dass das angebot für die 8800gts (398€+Porto) gut ist ????
Oder soll ich warten...???

Ich würde dir zu ner x1950 Pro raten.
Die 256 MB Version bekommst schon so ab 170 €.
Dann holst dir noch n bissle ram dazu und bist gut bediehnt.

PS.: Das Mit ATI und Nvidia is eben so ne Sache.
Der Eine Das und der Andere Das.
Ich tendiere eben eher zu ATI. :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Passen in die MedionGehäuse normale ATX-Netzteile rein? Ich bin mir da nicht sicher und es wäre ärgerlich wenn man alles gekauft hat und es nicht einbauen kann.

Ich würde dir zu ner x1950 Pro raten.
Die 256 MB Version bekommst schon so ab 170 €.
Dann holst dir noch n bissle ram dazu und bist gut bediehnt.

PS.: Das Mit ATI und Nvidia is eben so ne Sache.
Der Eine Das und der Andere Das.
Ich tendiere eben eher zu ATI. :xmas:

Das hat doch garnicht mit tendieren zutung.Ati bietet mit der X1950 Pro und X1950 XT einfach 2 P/L kracher wo keine vergleichbare Nvidia Karte rankommt.

ja die x1950 Pro 256 MB Version ist ja schon billig
aber ich möchte schon eine die dann evtl Crysis zocken kann (vorallem Direct X 10 "fähig")Deswegen tendiere deshalb zu einer 8800gts

aber ich möchte schon eine die dann evtl Crysis zocken kann (vorallem Direct X 10 "fähig")Deswegen tendiere deshalb zu einer 8800gts

Aber denk an deine schwache CPU, es wird dir nichts bringen eine 8800gts, dort wird deine CPU zum Flaschenhals. Kauf dir lieber bevor dir so eine Hammer Karte kaufst eine neue CPU ansonsten ist das rausgeworfenes Geld. Du hast zwar DX10 doch was nützt es dir wenn deine Karte total gebremst wird????

Aber das ist jetzt meine Meinung... :shot:

Wenn Crysis rauskommt ist eine 8800 GTS auch wieder altbacken.;)Das darfst du auch nicht vergessen.Die 8800 GTX wird sicherlich im dx 10 Modus bei Crysis zulangsam sein,es macht kein sinn jetzt auf dx10 umzusteigen.Die 8800 Serie ist nur ein vorgeschmack.Bis das erste Dx 10 Spiel rauskommt gibts schon denn nachfolger von der 8800 Serie.Im Klartext:Eine 8800 GTS wird dann auch zulangsam sein.

@Dominator18

Glaube nicht das eine 8800GTS für Crysis zu langsam sein wird :shot:

Sicherlich wird es bis dahin eine 8900GTS/GTX geben, vergleiche das jetzt mal mit der 7800/7900 Serie :d

Fragt den niemand nach der bevorzugten Auflösung? Auf einem 15" CRT kann man sich eine 8800 auch sparen. :fresse:

Die in dem Fall wohl eh komplett fehl am Platz ist, hol dir jetzt was für unter 200€ und warte wie sich das nächste Jahr entwickelt.
Einen wirklich festen Termin für Crysis gibt es auch noch, zumindest für das Jahr. :d

Zudem wäre für die DX10-Darstellung ein Kauf von M$ Vista nötig.

Erst aufrüsten, wenn es nötig ist. Mit einer 7900Gx/X1950 Pro sehen wir uns dann in einem Jahr wieder hier. :p

@Dominator18

Glaube nicht das eine 8800GTS für Crysis zu langsam sein wird :shot:

Sicherlich wird es bis dahin eine 8900GTS/GTX geben, vergleiche das jetzt mal mit der 7800/7900 Serie :d

Was soll ich vergleichen?Ja die 7900 Serie und vorallem die 7800 Serie ist für heutige Spiele zu langsam mangels shaderpower...

die 8800gts p/L sehr gut. :xmas:
aber kauf dir lieber ne 1950 pro oder ähnliches . kauf dir dann nächstes jahr ein neues sys und freu dich dann über dir brachiale leistung :xmas:

Ahcjachen:Im Februar kommt der R600 von Ati der Dx 10.1 unterstützt!Wie du siehst ist warten nonsens.

Also ist mein Prozessor zu lahm.Lohnt es sich ein neue zu kaufen oder warten un ein neues System mit einer guten Graka zu kaufen?

Ich habe jetzt ein neues System.Ihr habt mir zwar toll geholfen doch ich konnte mich immer nch nicht entscheiden für welche Graka.Habe aber leider nicht mehr viel Geld zur Verfügung dh ich überlege mir eine X1950Pro 265mb für rund 170€ zu holen,da ich mir keine 8er Reiche leisten kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh