Welche Graka für mich?

pupu

Neuling
Hallo! ich suche eine neue Grafikkarte für max 460 euro, was wäre da zu empfehlen?

hab ein p35 ds3p, e6600@3400mhz 2 GB RAM

Monitor ist ein 21" CRT würde gern einmal auf 1600x1200 mit 4x AA und 8x AF zocken.

bevorzugte spiele C&C3, CSS, Stalker, Rainbow Six Vegas und Oblivion:love:

geht da was zu dem preis? hab momentan ne 7900GS von XFX..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist ne 8800 GTX passend, da die DirectX10 hat und in der Zukunft die meisten Spiele unter DirectX10 laufen werden.

Vielleicht werden sich auch alle noch mal umdrehen, wie ihre DX10-Karte dann wirklich performt, wenn die ernstzunehmenden Anwendungen/Spiele da sind. Vielleicht.

Ich denke auch, er soll sich einfach ne 8800 GTS 640 kaufen und den Rest versaufen. Hat er sicherlich mehr von. Es sei denn, er will das Geld partout auf den Kopp kloppen, dann ist die GTX natürlich das einzig wahre. Oder besser GTX SLI, besser und schneller kann man sein Geld kaum verbrennen.

Gruß :wink:

DX10 ist sowieso kein Kaufargumet, für DX10 Spiele in guter Quali werden 8800GTX und 2900XT alle beide zu langsam sein.

welches netzteil sollt ich mir holen?

wollte mir sowieso ein neues zulegen.
sollte nicht überdimensioniert sein.

auf jeden fall "nur" ne gts...zukunftssicher isn sys nie richtig.
und dann das geld für ne gtx ausgeben nur für´n schw..ÄH...benchmarkvergleich is unsinn

aber mit ner GTX bin ich doch besser bedient oder?
ich mein irgendwann ist die gts zu schwach da hat die gtx noch ne kleine reserve oder?

auch die gtx wird irgendwann zu schwach sein, also so braucht man nicht argumentieren.
mit der 8800gts 640 wirst du noch bis ende 2008 gut über die runden kommen, dann muss wieder was neues her. die gtx hat halt etwas mehr reserven als die gts 640.
aus deinen kommentaren les ich n bisschen heraus, dass du noch nicht sooo viel ahnung von hardware hast, daher rate ich erstmal von einer hd2900xt ab, da die leider gottes immer noch probleme bereitet (bzw bereiten kann).

wenn du jetzt sagst, du willst die nächten 18 monate keine neue karte kaufen, dann rate ich pauschal wirklich zur 8800gtx, aber bitte nicht zur ultra greifen ... nur unnötige mehrkosten. ein 500w netzteil sollte natürlich vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ne gts nicht mehr reicht, reicht nach nem monat auch ne gtx nich mehr...und dafür über 100€ mehr ausgeben???

Seh ich genau so ! wenn ne gts nicht mehr reicht wird ne gtx auch nicht viel länger halten. An deiner stelle würde ich mir die zotac 8800gts kaufen die soll man ja gut übertakten können. Also kannste wenn sie mal nicht mehr so reicht noch nen bischen leistung rausholen.

AAHHHH aaaHHHH!!!

maaannn....nimm die HD2900 XT,die hat viel mehr leistung als die 8800 gtx.ich hab in benchmarks gesehen,dass nur eine hd2900 xt genauso viele punkte hat wie zwei 8800 gtx,nämlich ca 15000 bei gleicher hardware.ich sag dir,nimm dir die hd 2900 xt,verbraucht zwar max. 215 watt,aber wenn du ein starkes netzteil hast,dann geht die karte ab wie sau.

AAHHHH aaaHHHH!!!

maaannn....nimm die HD2900 XT,die hat viel mehr leistung als die 8800 gtx.ich hab in benchmarks gesehen,dass nur eine hd2900 xt genauso viele punkte hat wie zwei 8800 gtx,nämlich ca 15000 bei gleicher hardware.ich sag dir,nimm dir die hd 2900 xt,verbraucht zwar max. 215 watt,aber wenn du ein starkes netzteil hast,dann geht die karte ab wie sau.

:stupid:

AAHHHH aaaHHHH!!!

Liest sich für mich wie:

Nimm den Porsche, säuft zwar 40 Liter mehr als ein Mustang, aber ist schneller und geht ab wie sau :fresse:

Von Schneller seh ich nix:
http://www.computerbase.de/artikel/..._ati_radeon_hd_2900_xt/13/#abschnitt_3dmark06

Und max. 215W? :fresse:
http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_2900_xt/35/#abschnitt_stromverbrauch

Sogar 2x 2900XT hängen einem GTX SLI Gespann hinterher:
http://www.computerbase.de/artikel/...on_hd_2900_xt_crossfire/8/#abschnitt_3dmark06

Bei Gothic3 ist die Leistung von 2x 2900XT sogar mehr als unterirdisch :fresse:
http://www.computerbase.de/artikel/...n_hd_2900_xt_crossfire/15/#abschnitt_gothic_3

Vom Stromhunger mal ganz abgesehen:
http://www.computerbase.de/artikel/...900_xt_crossfire/28/#abschnitt_stromverbrauch

@Kaltblut
Guck dir mal Lost Planet an und sag das dann nochmal. Oder Company of Heroes mit DX10. Da brechen die Frames schon sehr stark ein. Da werden anspruchsvollere Spiele die Graka in die Knie zwingen.

@Schnee
Das bei Computerbase ist der GESAMTverbrauch des Systems, nicht nur der Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auf jeden Fall bei ner GTS 640 bleiben, der Aufpreis für ne GTX lohnt imo nicht. Von "mehr Reserven" wirst du auch nicht glücklicher und aufrüsten ist irgendwann sowieso nötig.
Wie schon einige Vorredner sagten: Hände weg von der ATI 2900! Laut, heiss, hungrig und teilweise grottenschlecht.

-> GTS 640 ist im Moment die beste Wahl

AAHHHH aaaHHHH!!!

OMG kann es sein das du ein wenig am Rad :stupid: :stupid: oder wie kommst du darauf das die HD 2900 Xt schneller ist als eine 8800 GTx sie kann net mal mit einer GTS mithalten wenn mann keine ahnung von Grakas hat sollte mann auch keine verbreiten die 2900 xt ist minimal schneller als meine 1950 XTX aolso ein schrotthaufen im Hig End bereich wo sie nix zu suchen hat sonder Mittrlklasse ist.
Und ich weiß wovon ich spreche mein Kollege hat beide die 8800 gtx und die 2900 xt und er wollte schon beit ATI/AMD anrufen ob sie ihn verarschen wollen.
Ich kann jeden nur Empfehlen wer High End sucht Finger wer von dieser hd2900xt karte nur Mittelklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh