Welche Graka für mich?

Die 2900XT ist der 8800GTS auf jeden Fall vorzuziehen! Sie hat doch mehr Leistung, wird auch jetzt in der neuen Printed bestätigt, wo sie Preis Leistungs Sieger ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Argument mit dem Stromverbrauch ist allerdings immer noch ein dicker Minuspunkt für die HD 2900XT (besonders wenn man seinen Strom selber zahlen muß, machen sich die "paar" watt mehr oder weniger in der Stromrechnung bemerkbar).

Da die Karte zu 80% und mehr idle läuft, spielt der Stromverbrauch eigentlich nur für die Kühlung eine Rolle. Auf der Stromrechnung siehst du definitiv nicht, ob du eine 8800oder ne 2900XT im Rechner hast...

Würde auf jeden Fall bei ner GTS 640 bleiben, der Aufpreis für ne GTX lohnt imo nicht. Von "mehr Reserven" wirst du auch nicht glücklicher und aufrüsten ist irgendwann sowieso nötig.
Wie schon einige Vorredner sagten: Hände weg von der ATI 2900! Laut, heiss, hungrig und teilweise grottenschlecht.

-> GTS 640 ist im Moment die beste Wahl

wieso lohnt sich die GTX net? vom geld her isses für mich kein argument.

ich will was schnelles für 1600x1200 inkl. AA und AF (http://www.computerbase.de/artikel/..._xt/32/#abschnitt_performancerating_qualitaet)

und da is die GTX gut 40 FPS schneller ich denk das ich damit mehr freude haben werde als mit der gts.

und das mit DX10 Games ...keiner kann jetzt sagen, wieviel schneller die GTX gegenüber der GTS ist und darum würd ich sagen ich greif lieber zur GTX da die doch etwas mehr Power hat oder?

lg

Im IDLE verbrauchen die 8800 sogar mehr als die 2900XT. die 10W die die 2900XT im 3D mehr verbrauchr sind doch irrelevant.

Kauf die 2900XT, die hat mehr Potenzial. Sie ist seit Anfang schneller als eine GTS 640MB welche schon so lange auf dem Markt ist und ausgereifte Treiber hat. Die 2900XT wird sicherlich noch was an leistung durch Treiber gewinnen.

OMG kann es sein das du ein wenig am Rad :stupid: :stupid: oder wie kommst du darauf das die HD 2900 Xt schneller ist als eine 8800 GTx sie kann net mal mit einer GTS mithalten wenn mann keine ahnung von Grakas hat sollte mann auch keine verbreiten die 2900 xt ist minimal schneller als meine 1950 XTX aolso ein schrotthaufen im Hig End bereich wo sie nix zu suchen hat sonder Mittrlklasse ist.
Und ich weiß wovon ich spreche mein Kollege hat beide die 8800 gtx und die 2900 xt und er wollte schon beit ATI/AMD anrufen ob sie ihn verarschen wollen.
Ich kann jeden nur Empfehlen wer High End sucht Finger wer von dieser hd2900xt karte nur Mittelklasse.

Mit ner GTS mithalten kann sie sehr wohl, ist oft auch schneller...
In einigen Titeln reichts sogar bis zur GTX!

Und nein eine 2900XT ist nicht nur "minimal" schneller als ne X1950XTX.
Ich frage mich woher du deine Weisheiten nimmst, wenn man keine Ahnung hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh