welche graka für spiel ???

seppl666

Neuling
hallo

ich suche eine agp graka
ich habe da an eine 6800gt gedacht aber ich
weiss nicht ob einen 6600 gt auch ausreicht.

ich will auch spiele in 1 oder 2 jahren mit der graka spieln in wenigstens halbwegs guter auflösung.(ich spiel z.b. hl², far cry, ...)

und ich wollte eigentlich nicht mehr als 220 - 240 euro ausgeben

habt ihr link zu seiten wo meine ansprüche gerecht werden oder
tips für eine andere grka. (ati ...)

oder soll ich lieber noch einen monat oder so warten bis die preise weiter fallen?

fragen über fragen

mfg seppl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja 1 oder 2 jahre is nen dehnbarer begriff :-)

also wenn du jetzt unbedingt eine graka brauchst, würde ich zur 6800gt raten.

ich bin der meinung, daß es sich nicht lohnt jetzt ne highendkarte für 400 + € zu kaufen. damit wirste in 1 oder 2 jahren auch nicht besser abschneiden, als mit ner 6800gt oder x800xl.

mfg

Da es die 6800GT inzwischen für das Geld gibt, was du ausgeben kannst, nimm die! Sie wird länger vorhalten als eine 6600GT. Wenn du aber nur eine Übergangskarte brauchst und auf die neue Generation wartest, dann geh den billigeren Weg.

Bei Ebay gibt es die (schöne blaue) Sparkle wieder für 235€. Die 20€ für einen NV Silencer sollte man aber noch dazu rechnen. Dann ist man bei schicken 255€ für eine super Karte.

silencer???
ich würde ja den zalman bevorzugen...
aber das gehört in andere treads.

nimm einfach die billigste und sch§!? auf den kühler, die die da druf sind, sind immer kacke.
ausser die von HIS, bei denen gehts einigeramaßen. und die sapphire X800XL nicht zu vergessen.

Welchen Kühler sollte man sich eigentlich auf eine 6800 Ultra packen? Den Zalman will ich nicht weil die RAM Bausteine nicht ordentlich gekühlt sind, und der Silencer hat ja so seine Probleme mit den Ultras. Gibt es noch andere High End Alternativen für Luftkühlung?

Extra RAMkühler bringen nichts, und von Wärmeleitkleber -oder pads halte ich auch nichts. Ich hab hier mal nen Kühler gefunden, bei dem man den Original RAMkühler der Karte weiterhin benutzt. Die Idee finde ich eigentlich ganz gut. Nur leider gibt es diese Ding nicht in Deutschland zu kaufen, und 15USD Porto sind mir einfach zu teuer.

sieht nicht schlecht aus...

aber so extrem ist doch die wärmeentwicklung bei den ultras doch auch nicht.

es gibt hier viele, die ihre GT@ultra mit nem zalman laufen haben.

Keine Ahnung, aber bei mir ists ziemlich extrem. Oder, was heißt extrem. Mir gehts ja ums Overclocken, und da sind mir 435/1230MHz einfach zu wenig. Ich möchte die Karte wenigstens auf Ultra Extreme Speed betreiben, also 450/1300Mhz. Nur ist eben leider der "Gainward High Performance Copper Cooler" totaler Schrott!

naja, dann haste pech gehabt :xmas:

was will man denn an so ner karte noch performancemäßig verbessern???
die geht doch auf GTniveau schon ab wie haarspray...

Max0505 schrieb:
naja, dann haste pech gehabt :xmas:

was will man denn an so ner karte noch performancemäßig verbessern???
die geht doch auf GTniveau schon ab wie haarspray...

Man kann nie genug Performance haben. :cool:

hier ist der seppl :)

ich werde mir warscheinlich die Sparkle (6800gt von www.snogard.de) kaufen
ist da echt kein harken drann andere kosten bis zu 80 euro mehr

und welchen kühler dann extra dazu den Zalman oder den NV Silencer?
(welch da genau ?)

danke für die antworten !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh