Welche Graka für XP2000 mit 512MB Ram???

Astra

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
294
Moin,

welche Karte sollte ich in ein System mit ´nem Athlon XP2000 und 512MB Ram pappen?
Dachte da wegen des Budgets an eine 6600gt, 6800 oder ´ne 6800LE??
Sollte nicht mehr als 140€ kosten. Will damit u.a. ProEvolutionScoccer und NFS - Most Wanted zocken. Hat jemand einen Vorschlag?

Danke:wink:

Gruß
Astra
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die, welche am günstigsten ist und packe noch 512MB RAM drauf, damit du insges. 1GB hast! So groß ist der Unterschied der Drei nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
NImm dich eine 6600GT, für eine schnellere Karte z.B. 6800GT oder besser wär dein System auch schon zu langsam!
 
Lösung1: mmh, also ne 6600gt und noch ein 512er Riegel wäre also die beste Lösung, um einen 2000er AthlonXP zu befeuern, oder?

Lösung 2: Ich liebäugle auch noch mit einer 6800LE@12~16/6. Dann aber wegen des Budgets ohne weiteren Ram. Was ist besser? Lösung 1 oder 2???

Gruß
astra
 
Lösung 1, 512 MB Ram ist echt zu wenig heutzutage und um die 6800LE auf 16/6 freischalten zu können brauchst du auch noch enormes Glück.
 
da geh ich mit, in der Summe 1GB RAM wären schon net schlecht, und dann ne GraKa die deinem Budget entspricht
ne 6600
ne X700Pro
ne 6600GT
ne 6800LE
 
also ne 9800Pro würde dazu passen ;)


enweder einen zweiten riegel + XP -> ocen ansonsten ist der CPU für eine 6800LE und 66GT zu schwach ;)
 
Möchte dir auf jeden Fall 512MB RAM empfehlen. Hab jetzt gerade nur noch 512MB drin und auch in NFS-MW merkt mans deutlich. Lohnt sich!
Und dazu ne 6600 gt. Dann rennt er wieder ;)
 
der unterschied zu ihm ist aber das du deinen schon geclocked hast aber beim ihm lohnt es sich nur wenn er auch seinen clocked ;)
 
nimm 512 MB RAM und eine 6800 LE
eine 9800 Pro würde ich nur nehmen wenn du sie gebraucht irgendwo bekommst lohnt es sich nicht weil die 9800 pro neu fast das gleiche kostet wie die 6800LE
 
ehe er sich ne neue Graka holt sollte er was mit dem CPU tun weil 1,66GHz sind nicht so prall für eine 6800LE da würd die so ziemlich ausgebremst ;)
 
Ich würde auch eine Radeon 9800 Pro gebraucht kaufen(mit ein bisserl suchen findste eine mit R360, dann kannste da eine XT draus machen) und dann noch die 512MB RAM dazu. So bleibt vieleicht noch ein bisserl Kohle über und die Performance reicht auf alle Fälle aus. Ich habe selbst noch so ein Ding und sehe keine Nötigkeit mehr Geld auszugeben. Q4, HL2, NFSMW oder Fear tun es damit ohne großes Geruckel(in 1280x1024 oder 1024x768, je nach Game und Gusto).
 
XP2000 ist ein Palomino, da is nich viel mit clocken :( maximal 1,8ghz... wenn überhaupt

ich würde lieber nen 2500+ Barton kaufen, den auf 3200+ takten und dazu noch ne 9800Pro oder so. hat er mehr davon! und wenn noch was übrig ist, nen 512MB RAM noch dazu
 
TM30 schrieb:
XP2000 ist ein Palomino, da is nich viel mit clocken :( maximal 1,8ghz... wenn überhaupt

ich würde lieber nen 2500+ Barton kaufen, den auf 3200+ takten und dazu noch ne 9800Pro oder so. hat er mehr davon! und wenn noch was übrig ist, nen 512MB RAM noch dazu
des stimt zwar das man aus einem Palomino nix mehr rausholen kann aber mit neuem CPU+ Graka wird er die 140€ weit überschreiten
 
naja nich unbedingt. ne 9800pro gibs für 80€... bleiben noch 60€ für ne CPU, und dafür bekommt man auf jedenfall nen xp2500 barton
 
jo am besten mal hier im marktplatz rumgucken...

oder ebay.

ich denke das er mit nem guten XP und ner 9800pro besser fährt als mit nem 2000+ und ner überpowerten 6600gt...
 
ich hatte auch einen xp 2000+ und ne 9800pro und die 9800pro wurde schon gebremst weil mein board dazu nich so gut war aber ich hatte meinen 2000+ auf 1.92 Ghz^^stabil.
 
TM30 schrieb:
jo am besten mal hier im marktplatz rumgucken...

oder ebay.

ich denke das er mit nem guten XP und ner 9800pro besser fährt als mit nem 2000+ und ner überpowerten 6600gt...


das sehen ich genauso ;)
 
TM30 schrieb:
jo am besten mal hier im marktplatz rumgucken...

oder ebay.

ich denke das er mit nem guten XP und ner 9800pro besser fährt als mit nem 2000+ und ner überpowerten 6600gt...

Kann mich da nur anschließen, da ich genau diesen Weg genommen habe. ;)
 
Leute, seid ihr euch sicher, das eine 6600gt von einem XP2000 wirklich ausgebremst wird???
Und wieweit liegen denn eine 9800Pro und eine 6600gt bei deisem Prozzi auseinander?

help;-()
 
ja. eine 6600gt wird eindeutig von nem xp2000+ ausgebremst.
bei dem prozessor wird es wohl auch keinen unterschied mehr machen,
ob eine 9800pro oder 6600gt im system steckt. ob nun übertaktet
oder nicht also auch nicht mehr.

daher wie schon gesagt wurde, nach gut gebrauchter cpu/graka ausschau halten
 
will gerade zufällig jemand seine 9800PRO verkaufen??? Biete mir mal was an!
 
wenn du eine suchst dann mach bitte ein such thread auf dafür gibts nämlich den marktplatz ;)
 
ich hätte wohl ne 9800XXL übrig (ist ne bessere 9800pro, hat den Kern von ner 9800XT und leicht höhrem Takt als ne Pro)

kannst mir ja mal ne PN schicken

1079974796.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
machst am besten einen [V] Thread im Marktplatz auf uns suchst nach einer 9800Pro/CPU/RAM etc.
dann wirst du schneller fündig ;)

machst am besten einen [V] Thread im Marktplatz auf uns suchst nach einer 9800Pro/CPU/RAM etc.
dann wirst du schneller fündig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich mal einen neuen Thread auf´m Marktplatz auf.

Aber mal was anderes, seid ihr euch sicher, dass ich für 140€ ne Graka, Ram und ne CPU bekommen, mit der ich dann noch prima zocken kann.
Wenn ich die oben genannten Vorschläge lese, dann komme ich doch nie mit der Kohle hin. +
Beste Lösung wäre für mich dann wohl ein 2500er Barton mit ´ner 9800Pro und noch einen 512er Riegel.
Ist die Leistung der 9800pro im Gegensatz zur den neuen Chips auch noch für Auflösungen über 1024x768 zu gebrauchen? AA und AF sollen ja auch genutzt werden.????
 
TheGuyver86 schrieb:
machst am besten einen [V] Thread im Marktplatz auf uns suchst nach einer 9800Pro/CPU/RAM etc.
dann wirst du schneller fündig ;)

machst am besten einen [V] Thread im Marktplatz auf uns suchst nach einer 9800Pro/CPU/RAM etc.
dann wirst du schneller fündig ;)


wenn er was sucht kommt nen S dahin und kein V ;)
 
Astra schrieb:
Ok, ich mal einen neuen Thread auf´m Marktplatz auf.

Aber mal was anderes, seid ihr euch sicher, dass ich für 140€ ne Graka, Ram und ne CPU bekommen, mit der ich dann noch prima zocken kann.
Wenn ich die oben genannten Vorschläge lese, dann komme ich doch nie mit der Kohle hin. +
Beste Lösung wäre für mich dann wohl ein 2500er Barton mit ´ner 9800Pro und noch einen 512er Riegel.
Ist die Leistung der 9800pro im Gegensatz zur den neuen Chips auch noch für Auflösungen über 1024x768 zu gebrauchen? AA und AF sollen ja auch genutzt werden.????

Grundsätzlich hast du ein schwerwiegendes Problem: du versuchst mit wenig Geld aus einem lahmen Pony ein noch(!) passables Rennpferd zu machen. Mit 240 Eus bestimmt nicht schwer, mit 140 schon. Ich habe grade mal NFSMW mit 1280x1024, max Details aber ohne Vis. Treatment & Schatten angespielt. Kein Problem. Mein HL2 tuts auch noch und Q4 läßt sich auch noch gut spielen, wird aber ab und an schon ein wenig zäh in der hohen Auflösung. Wie schon geschrieben, ich habe einen Barton 2500+@3200+, eine Rad 9800 Pro @XT und 1GB RAM 2-2-2-5(Crucial Ballistix) auf einem Asus A7N8x-E Deluxe laufen. Alleine der Speicher kostet neu schon soviel, wie du jetzt für den gesamten Aufrüstprozess zur Verfügung hast. Auch wenns doof klingt, aber ein wenig die Kirche in Dorf lassen muß man schon. Wenn man nicht unbedingt mit 1280x zocken muß, kann man mit dieser Konfig in 1024 bzw 1152 fast(!) immer mit vollen Details und allem Zipp und Zapp zocken.

EDIT: Wichtig ist natürlich auch, daß man sein Windows topp im Griff hat und z.B. nicht schon nach dem Booten 400MB Speicher verbraucht und sich dann wundert, wieso die Games so doll ruckeln, etc etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slider63
jo, jo hast ja Recht. Angefangen hat ja alles mit dem kleinen Wunsch nach einer neuen Graka. Also, ich könnte ne 9800XT für 80+Versand bekommen. Bleiben noch ca. 50~55 für weitere 512MB. Wenn ich meinen 2000er XP bei Ebay oder so noch für 40€ weg bekäme, dann könnte ich noch auf einen 2500er oder besser aufrüsten.
Aber~~~wenn ich einen XP2500 oder besser mit 1GB Ram hätte, wäre dann nich doch wieder eine bessere Graka angesagt?
Welche Grake paßt (mit 1GB Ram) eigentlich zu welchem Prozzi am besten??


@ Slider63
mein XP hat nach dem Start 21 Prozesse mit 124MB Speicher weg. Geht doch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh