Welche Graka für XP2000 mit 512MB Ram???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Astra schrieb:
@Slider63
jo, jo hast ja Recht. Angefangen hat ja alles mit dem kleinen Wunsch nach einer neuen Graka. Also, ich könnte ne 9800XT für 80+Versand bekommen. Bleiben noch ca. 50~55 für weitere 512MB. Wenn ich meinen 2000er XP bei Ebay oder so noch für 40€ weg bekäme, dann könnte ich noch auf einen 2500er oder besser aufrüsten.
Aber~~~wenn ich einen XP2500 oder besser mit 1GB Ram hätte, wäre dann nich doch wieder eine bessere Graka angesagt?
Welche Grake paßt (mit 1GB Ram) eigentlich zu welchem Prozzi am besten??


@ Slider63
mein XP hat nach dem Start 21 Prozesse mit 124MB Speicher weg. Geht doch, oder?

Welche Grafikkarte bei den Specs besser geht, mag ein wenig Ansichtssache und vor allem Art des Spiels sein(auch wenn mir nicht alle User zustimmen werden, aber wann geschieht das schon. ;) ) Um mal aus einem Toms Hardware Artikel beim Vergleich von 66´er normal und GT zu zitieren: "...sind Grafikkarten mit dem GeForce 6600 GT zu Preisen von teilweise unter 200 € eine sehr attraktive Aufrüstoption....Besitzer einer älteren Mainstream-Variante vom Schlage einer GeForce 5600/5700 oder Radeon 9600 können die 3D-Leistung des Rechners mit einem GeForce-6600-Update deutlich verbessern. Wer dagegen eine Grafikkarte des Typs Radeon 9800 XT besitzt und mit deren 3D-Leistung unzufrieden ist, der muss etwas mehr Geld investieren und sollte zu einem Radeon-X800- oder GeForce-6800-Modell greifen."
Für mich ist es daher keine Frage, was ich nehmen muß. Aber die Entscheidung für eine Graka ist und bleibt ein zweischneidiges Schwert. Ich zocke z.B. gerne Far Cry und Half Life 2. Bei FC ist die 6600GT schneller, bei HL2 die 9800XT. Was soll man da also machen? Mußt halt schauen, wozu genau dein Geld reicht und dann danach kaufen. Und vor allem: EIN LIMIT SETZEN. Sonst kauft man sich in Höhen, die man gar nicht gewollt hat. Ich kenne das nur zu gut. :( Dein Win XP übrigens scheint gut drauf zu sein. Keep it up.
 
OCPerformance schrieb:
der unterschied zu ihm ist aber das du deinen schon geclocked hast aber beim ihm lohnt es sich nur wenn er auch seinen clocked ;)

Das stimmt natürlich. Aber der Ram bringts trotzdem, würde ich behaupten!
 
Ey der Daus.....jetzt habe ich von meinem Nachbarn doch tatsächlich einen 2500er Barton für 70€ bekommen!!! Somit habe ich mich dann entschlossen, noch einen 512er Riegel zu bestellen und die Club3d 6600gt. Die lässt sich wohl noch ganz gut übertakten (550/1100) und war mit 138€ auch noch günstig. Die fehlende Kohle muss ich jetzt erstmal via Ebay reinholen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh