Welche Graka für BF2 alles auf MAX!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ick zeige nur wie viel vRAM BF2 verbraucht, die Performance-Diskussion geht von euch aus :-)
Ich würde die "Dein System ist zugemüllt-Schreier" bitte mal selbst im OSD vom Rivatuner (der auch mit ATI-Karten funktionert) den vRam-Verbrauch beim zoggen zu protokollieren.

Folgen von zu wenig vRAM

Zuletzt bearbeitet:
Ein C2D, 2GB und X19** 256MB konnen BF2 definitiv ruckelfrei bei 1280x1024 MAX darstellen, in jeder Situation.
Also das will ich nicht nur hoffen, sondern auch meinen, denn wenn ich das noch richtig weiß, wäre so ein Sys beim Erscheinen von BF2 fast HIGH END gewesen!

Zuletzt bearbeitet:
@all Oje, was hab ich jetzt hier "angerichtet"! Es geht hier um die Minimalausstattung für BF2 alles auf High&flüssig, jetzt scheint's doch etwas auszuarten :(

@~AjanΩBic~
Ne 8800GTX stellt das Game auch toll dar :d

@Topic:
Die Palit X1950 GT Super 512MB,~127€.Soll supeleise sein,512MB und schneller als eine 7900GS.Bei der GTO müsstest du noch in einen leisen Kühler investieren,also wieder 20€ weg.

Ich kann dir nur raten wart bis Mai mit dem Grafikkartenkauf dann kommen die neuen Direct X10 Modelle und wenn dir von denen keine zusagt kannst du dir immer noch ne andere kaufen die sollten dann auch billiger sein als jetzt.

Ja klar,man kann immernoch n Monat warten :bigok:
Ist immer der falsche Zeitpunkt zum Aufrüsten.
Ausserdem wird sich im 100-120€ Bereich nicht allzuviel tun.

Schon,aber die meisten GS machen bei ~550/740 dicht.Insofern ists echt Glücksspiel.Die GT geht aber locker auf ne Pro und hat mehr Speicher.Und 15€ billiger.

Ja klar,man kann immernoch n Monat warten :bigok:
Ist immer der falsche Zeitpunkt zum Aufrüsten.
Außerdem wird sich im 100-120€ Bereich nicht allzuviel tun.
Wenn nicht der Wechsel auf Direct X10 anstehen würde ich dir recht geben so aber würde ich den Monat auf alle Fälle warten.Macht aber nur Sinn zuwarten wenn er Vista nutzt oder darauf umsteigen will.

Naja,die 7900gs liegt schlappe 50% über dem Budget :bigok:

ich hätte zur 1950 xt 256 mb geraten
Geht's noch, das sind ca. 190€:wall:
Khorne schrieb:
Die Palit X1950 GT Super 512MB,~127€.Soll supeleise sein,512MB und schneller als eine 7900GS.Bei der GTO müsstest du noch in einen leisen Kühler investieren,also wieder 20€ weg.
Laut diesem Test ist die X1800GTO im Windowsbetrieb leise! Aber jetzt warte ich erst mal auf die 2GB Ram, die Morgen/Übermorgen kommen sollten, dann seh ich weiter. Aber ich tendiere eher zur x1800GTO für < 100€:d

http://geizhals.at/deutschland/a216133.html

und so wie ich das mom beobachte wird es eher keine ordentlichen DX10 Karten Treiber für XP geben, wozu auch !
und was bringt eine DX10 Karte wo es für XP keine ordentlichen treiber gibt ?

Rohleistung? Die geht ja nicht verloren :-)
Versteh dieses DX10-Gelaber sowieso nicht .. es gibt noch keine (bis auf ein paar Demos) DX-10 Software. Warum also nen Kopp machen? Ist doch Scheissegal.

Zuletzt bearbeitet:
Rohleistung? Die geht ja nicht verloren :-)
Versteh dieses DX10-Gelaber sowieso nicht .. es gibt noch keine (bis auf ein paar Demos) DX-10 Software. Warum also nen Kopp machen? Ist doch Scheissegal.

Warum nicht auf neue Technik setzen wenn bald verfügbar?Aus meiner Sicht macht das keinen Sinn jetzt noch ne Direct X9 Karte zukaufen vorallem da sich D X10 eh über kurz oder lang durchsetzen wird.Denk mal daran wie es bei der Einführung von DX9 war.

Weil zu teuer.Es geht hier um eine GraKA ~100€.Klar kann man nahc der Markteinführung noch n Monat warten,bis die Preise sinken...und noch n Monat,bis DX11 raus ist :shot:

hätte au interesse an einer x1950pro haben da alle HDCP, also HDTV ausgang? oder nur die eine?
weil ist für nen HTPC und soll an mein HD ready tv angeschlossen werden!

Also eine X1800GTO sollte schon gut sein. Lässt sich notfalls auch gut übertakten, was aber eigentlich nicht nötig sein sollte.
Die ganzen Empfehlungen mit X1950XTX usw finde ich echt lächerlich.
Nimm die X1800GTO und gut ist.
P/L echt spitze.

~AjanΩBic~;5819757 schrieb:
Soll er sich jetzt diese Kaufen oder wie darf man das in Verbindung setzen?

omg :-[
Nein.Das war Kritik mit dem verdammten 10 Meter Zaunpfahl an Leute die einfach irgendwelche Sachen empfehlen,ohne den Thread zu lesen.
Kommt noch einer und empfiehlt ein neues Mobo,oder Piefke seine gammel-standardkonfig.
Oder einfach ne Wasserpfeife was weiss ich denn.

Die Grafikkarte sollte aber schon nach Möglichkeit 512 MB haben, vor allem wenn du maxxed spielen willst, dann pumpt dir das game den Grafikkartenspeicher voll (selbst meine 512 MB Karte ist da voll).

Da kann ich nicht zustimmen. Mein altes Sys mit X2 4200+, 2GB RAM und einer
"ach so Grafikspeicher-minderwertigen" X1950XT 256MB hatte im Schnitt 60-70
fps und BF2 lief absolut ruckelfrei. Mit max Details, VSync on und 4xAA.

mit meiner 6800 GT ging das schon locker.. :drool:
7800 GTX gingen gleich ma die Frameraten ins sinnlose :lol:
und die GTS @590/2000 langweilt sich n loch inne Gpu :shot:

Die ewige Diskussion um denn Graka Ram.

Fakt ist das Spiel nimmt sich das was da ist also sind nur da 256MB werden die genommen sind 512Mb da werden auch die genutzt.
Aber eine 512MB Karte für BF2 zu Empfehlen damit man auf Max. Spielen kann ist Blödsinn.
Hab es mit einer X850Pro auf 1280x1024 Alles Max. 4xAA 8xAF gezoggt und hatte immer zwischen 50-70FPS.
Nun mit der X1900GT sind es halt 80-100FPS bei Max. Details 4xAA+16xAF.
Wenn es um Auflösungen von 1600x und höher geht gut dann könnte man sagen 512MB machen sinn aber nicht bei na 1280er Auflösung.

@FR4GG3NST31N & @Khorne & @CBOT:
Ihr sprecht mir aus der Seele:hail:

Manche hier haben die Frage nicht verstanden/gelesen! Wenn ich noch für andere Spiele als BF2 Zeit hätte, würde ich das dazu schreiben! Aber so war die Aufgabenstellung klar beschrieben.
Heute sind meine 2 GB RAM angekommen. Die werde ich heute abend einbauen und testen. Dann sehe ich weiter...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh