Welche Graka für BF2 alles auf MAX!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
battlefield 2 kannste schon mit einer geforce 6800 gt auf alles high spielen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab BF2 auch mit ner X800XT bei 1280x1024 alles auf hoch gezockt, gut AA,AF hatte ich glaube nicht an. Mit meiner jetzigen GraKa zockt ich alles auf high mit 1600x1200 ohne AA/AF

MfG

Er wird sicherlich nicht in 2000/899 Sp:-[ ielen.....

Wenn man sich meinen Screen genau anschaut wird man vielleicht darauf kommen, dass das zwei Monitore sind, der vRam-Verbrauch für einen normalen Desktop liegt bei deutlich unter 1MB .. das ist völlig nebensächlich. Ausserdem hat die Auflösung und die Filter-Einstellung nur einen marginalen Einfluss auf den vRam-Verbrauch.

Einmal 1600x1200 mit 4xAA und 16xAF und ein mal ohne AF/AA

Der Unterschied ... lächerlich... vernachlässigbar...

800x600 0xAA, 0xAF

Naja.. jedenfalls bei COH ... andere Games mögen da deutlicher ausschlagen :-) BF2 ist eins der Games die mit leerem vRam anfangen und dann zum Spiel die Texturen dazuladen, bedeutet beim Map-Change am Ende einer Runde ist das vRAM immer Rappeldickevoll. Hab leider keine Vergleichscreens davon weil es nicht wirklich reproduzierbar ist. Bei COD werden alle Texturen zum Levelstart geladen, daher nehme ich das zum Vergleich. Ich bin der Meinung das die Menge an vRam-Verbrauch durch die geladenen Texturen erreicht wird und nicht durch Filter oder Bildschirm-Auflösung. Bei jedem Game, schliesslich legen die Entwickler die Texturen normalerweise in nur einer Auflösung auf der Festplatte ab, und lassen sie dann von der Graka umrechnen. Dazu muss sie aber vollständig in den Graka-Speicher geladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
übertakten?:hmm:

@amneff
gute entscheidung
ich hab ne X1900GT 256MB und kann das Spiel auch locker in 1280x1024 mit 6xAA und 8xAF(bzw. 2xAdaptive AA; 8xAF) Spielen.:banana:
Nen unterschied zu der X1900XT 512MBvon meinem Bruder merke ich bei dem Spiel nicht.

*hmm* laso manchmal frag ich mich ob ihr nur auf 16er Servern spielt oder ob mein PC ne Vollmeise hat ...

Bei mir kommts selbst ohne AF/AA teils zu starken Rucklern (X1900XT / X2 4400 / 2GB). Ich zocke aber vorwiegend auf 64er Servern, wo anständig was los ist.

@DaReal

Moin,

mein Sys ist deinem eigentlich sehr ähnlich und bei ruckelt nichts auch nicht auf 64'er Servern wenn diese voll sind. Alles auf high bei 1680 x 1050 :-) . Da scheint irgendwas nicht rund zu laufen bei dir.

MfG

Die habe ich nun heute bestellt, da es zur x1800gto nur 20€ Unterschied waren und da es da noch die Option gibt sie zu einer Pro zu machen!:bigok:

hast du BF2 mal mit der x1600pro und den 2GB versucht ?
Wie gross war der unterschied zu 1GB ?
Wie hoch konntest du die Details bei 1GB und x1600pro stellen (diese Konfiguration hab ich momentan auch, und würde auch gerne BF2 zocken) ?

*hmm* laso manchmal frag ich mich ob ihr nur auf 16er Servern spielt oder ob mein PC ne Vollmeise hat ...

Bei mir kommts selbst ohne AF/AA teils zu starken Rucklern (X1900XT / X2 4400 / 2GB). Ich zocke aber vorwiegend auf 64er Servern, wo anständig was los ist.

Ich spiele nur auf 64er Server und ruckelt bei mir vom System an sich her nicht.
es kommt bei mir höchstens zu Lags da meine Inet Leitung nicht wirklich pralle(wohne in nem kleinen Dorf wo wir froh sind das wir DSL 1000 ohne Fastpath bekommen, deshalb 60-80er ping)

Ich zock das mit ner 7800GT auf 1280X1024 bei 4XAA und im Treiber eingestellten 8X AF bei allen Details auf Max.

hast du BF2 mal mit der x1600pro und den 2GB versucht ?
Wie gross war der unterschied zu 1GB ?
Wie hoch konntest du die Details bei 1GB und x1600pro stellen (diese Konfiguration hab ich momentan auch, und würde auch gerne BF2 zocken) ?
Ja, hatte zuerst auf 2GB erhöht, da es schon mal zu Rucklern kam. Beim Beenden merkt man es am allermeisten, da ist man ruckzuck auf dem Desktop, bei 1GB swapte die Kiste wie wild, bis bf2 entladen ist. Die Details waren bis auf Schatten auf mittel und AA war glaub auf 2x.

Die X1950GT ist echt sehr leise, und die Grafik ist nur geil!:banana:

Schau mal hier oder ich glaube hier im Forum gibt es auch einen Thread dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh