Welche GraKa hat z.zt. das beste P/L-Verhältnis?

R

raxon

Guest
hi,

meine GF4 Ti4200 hat langsam ausgedient :d

Jetzt muss eine neue her, hab max 250-300€ zur Verfügung.

Bin kein Hardcoregamer, der viel Grafikpower braucht. Möchte aber manchmal mal was zocken, dabei aber gute Bildqualität haben.
Die Karte sollte nicht zu laut werden.

Welche Grafikkarte bietet zur Zeit das P/L-Verhältnis?

Ich hoffe, dass Ihr mir was schönes empfehlen könnt...

Bye.. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll für AGP sein..

könnt ihr mir bitte eine bestimmte graka vob einem guten hersteller nennen?

Was ist nun besser: eine 6800GT oder eine X800XL?

dann kauf dir ne daytona 6600gt die kost nur 120

hm.. 1280x1024 wären schon nicht schlecht.. :)

P/L-Verhältnis sollte halt stimmen...

der lüfter von der ebay-graka sieht nicht gerade leise aus :d

MaLi schrieb:
dann kauf dir ne daytona 6600gt die kost nur 120
wo das denn? das günstigste angebot liegt bei 128,97. das auch noch bei norks-it :kotz: und im "bestellt"-status.

Ohne Frage eine GeForce 6800GT für 247€ von Sparkle! Der Preis ist nicht zu schlagen, und wenn du 250 Tacken hast, dann solltest du dich auch nicht mit einer 6600GT oder ähnlichem zufrieden geben.

waaaaaaaaaaas ne 66gt AGP für 129€!!!!!!!!!!!

und ich hatte erst geburtstag. und bald nen neuen prozzi.

Zur Zeit gibts 9800 Pro's für 115 €, 6600 GT's sind aber PL-stärker wenn sie noch unter 126 € sind...

6800 GT/X800 XL sind natürlich auch ziemlich gut - aber insgesamt gesehen P/L-mäßig schlechter als die obrigen 2 Karten..

dafür halten sie länger ;)

ich hab ebenm gegukt.
die 66gt ist für PCIe :motz:

und ich hab mir hoffnungen gamcht :fresse:

dann hol ich mir evtl die high-end variante meiner jetzigen karte.

6800 Gt

Das Preis/Leistungsverhältnis der Karte ist wirklich verdammt gut. Allerdings mußt Du dir im klaren sein dass die Karte nicht wirklich leise ist. Hab so eine ähnliche mit dem Orginal Nvidia Kühler kürzlich bei nen Bekannten verbaut. Ist schon verdammt laut. Die pfeift zwar nicht dafür rauscht der Lüfter aber mehr als ich es brauchen könnte.

Ich hab mir jetzt ne passiv gekühlte Graka eingebaut. Die wird dafür aber verdammt heiß und braucht einen leichten Luftzug im Gehäuse. :-[

Die X800/X800XL/X800Pro haben ein extrem gutes Preisleistungsverhältnis.

@Doc

Ich hab die selbe Karte wie du nur ohne XL. Pass gut auf das deine Karte nicht abraucht. Ich hab unter Last eine Temperatur von 118°c !!! gehabt. Deswegen hab ich den passiv Kühler abgemacht und meinen Wasserkühler drauf nun habe ich keine 45°c mehr :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Temperatur

@Riverna

Das mit der Temperatur hab ich eigentlich nur zufällig herausgekommen. Als ich nach einem Spiel an die Grafikkarte langte (war neugierig wie gut der Kühler ist) hab ich mir fast die Finger verbrannt. :-[

Dann hab ich mich auf die Suche gemacht wie man die Temp auslesen kann und das Prog. Rivatuner gefunden. Im ausgangszustand mit sehr leise laufenden Lüftern bei Doom3 98°. Nach einer kleinen Modifikation der Lüfter laufen sie nun etwas schneller. Nun bekommt die GPU bei Doom noch ca. 75°. Das ist für den Chip noch in Ordnung (maxtemp liegt so weit ich weiß bei um die 140°). :grrr:

raxon schrieb:
danke für die vielen antworten.

also meint ihr, dass die Sparkle 6800GT das beste P/L-Verhältnis hat? http://geizhals.net/deutschland/a121707.html
ich hab sie mir auch bei ebay zugelegt gehabt...
sind "welten" zu einer 6600gt
bei dem preis kannste eigentlich nix mehr verkehrt machen.
ich hab die variante mit dem doppellüfter, ist ganz schön laut (im vergleich zu meiner 6600gt von sparkle). aber wozu gibts zalman und silencer...

nimm die sparkle 6800gt und wenn zu laut dann nen silencer druff

ok, ich danke euch allen :)

werde mir dann diese woche die 6800gt von sparkle zulegen

bye..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh