Welche Graka ist besser?

Malignitas

Neuling
GeForce GO 8600M GT

oder

GeForce GO 8700M GT

Der Preisunterrschied bei exakt gleicher Ausstattung des laptops beträgt 100,- Euro ... Lohnt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also soweit ich das bisher gesehen hab, kommt es noch darauf an ob die 8600M GT DDR 2 oder 3 Speicher hat, mit DDR3 Speicher schafft sie nämlich an die 4000 Punkte im 3Dmark06, wobei in der Liste "nur" 3300 Punkte stehen (also wohl DDR2).

Wie sieht das denn mit der Auflösung aus? Wie groß ist der Unterschied zwischen 1440x900 und 1680x1050 bzw. zwischen WXGA+ und WXSGA+?

Welches Notebook soll das sein?

Je mehr MB desto größere Auflösung möglich, wobei bei Notebooks 256MB ausreichen, da die meistens keine großen Auflösungen ohne Ruckeln schaffen.

WSXGA+ ist für 15,4" NB zu viel des guten.

WSXGA+ ist für 15,4" NB zu viel des guten.

Kann ich nicht bestätigen. Ich arbeite mit einem WSXGA+ in einem 15,4"er und es ist super genial !!

War aber bei der Bestellung auch ziemlich unsicher.. Ist dann aber ganz schnell verflogen..

Heute würd ich mir sogar die WUXGA+ für´s 15,4" NB holen, da ich dann auch in FullHD BlueRay Filme aufm Lappi gucken kann und ich noch mehr Excel-Tabellen aufs Diaplay bekomme...
:drool:

Passt genausoviel rauf wie auf den großen TFT´s im Büro...

Also ich fand die 1680er Auflösung auf meinem 15,4" Vostro absolut grenzgenial.

War gestochen scharf, hat beim spielen viel sauberer runter-interpoliert, viel bessere Farben, keine Schlieren, war echt weltklasse.
(hatte zuerst 1440x900 aber nach nem HW defekt wurde es auf 1680x1050 getauscht)

Lg

Hab nochmal verglichen, die Noebooks mit der 8600er sind teurer und mit der höheren Auflösung bei der 8700err wird es richtig teuer, 400 Euro mehr. Ich glaube für den Preisunterschied bleibe ich dann bei der niedrigeren Auflösung mit der 8700er.

Preis ist wohl gerade gefallen für die Satego Geräte, vielleicht wird auch das mit der hohen Auflösung noch günstiger :o)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh