Welche GraKa ist die Richtige?

black_line

Neuling
Hallo zusammen!
Ich will mir einen neuen PC zulegen, da mein alter Mucken macht und zu langsam ist. Bis auf die GraKa ist auch schon alles klar. Nur weiss ich jetzt nicht welche ich nehmen soll! Könntet ihr mich beraten?
Daten:
Schnittstelle: PCI oder PCI Express (weiss nicht genau, ob Express auch an eine normale passt, das Mainbord ist ein Asus K8V SE Deluxe)
Speicher: 256MB
Video-Ausgang: Nicht benötigt
Möglichst günstig, max. 100 €.

Danke schonmal im Voraus!
mfG black_line

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*moved*
kommt ins aufrüstungs und zusammenstellungs forum :)

willkommen übrigens :d

auf dem board ist doch nur ein agp slot für dei graka oder? ô_O

also wenn agp und wenn es unbedingt 256mb sein müssen dann ist die hier vielleicht was für dich, obwohl ich da den doppelten speicher für übertrieben halte: klick

Ich würde dir raten, ein anderes Mainboard zu kaufen, wenn du das Mainboard da noch nicht hast! Mit AGP kannst du das ganze an sich so ziemlich vergessen. :shake: Und ausserdem sieht es nicht so aus, als ob Nvidia und ATI noch die nächsten Jahre AGP Grakas herstellen werden. Deshalb rate ich dir erstmal zu einem anderen Mainboard.

mfg 4n0x

Edit: 1000ter (gespamter) Beitrag :banana:

6800gs Die ist bei Alternate im Moment für einen sehr guten Kurs zu beziehen, wenn es denn noch eine AGP Grafikkarte seien soll. Liegt zwar leicht über deinem Budget, aber das P/L Verhältnis stimmt!

Wie sieht dein restliches System aus?

Also wenn du das Board schon hast, dann würde ich auch eine 6600GT oder ne 6800 GS nehmen. bekommst neu schon unter 100 Euro > 6600GT.

Wenn du noch KEIN Board hast würde ich auf jeden Fall eins mit PCI-E nehmen. Denn da bekommst für den gleichen Preis, also bis 100 Euro, WESENTLICH stärkere Karten!!!

Bei alternat kriegs du grad ne 6800GS von xfx für 129 Euro
(da sollte jeder der noch AGP hat und keine bessere KArte hat zuschlagen)

..und für 100€ gibts ne gebrauchte 6600GT für AGP..
Würd ich nicht empfehlen
Verweise hiermit auf vorangehenden Post!!!!!!

Hallo ne 6800GS für129Euro
Wer da ne 66gt für 100euro kauft ist ja wohl blöd

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh