welche graka lohnt sich für nen 3000+

Spoonful

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
36
guten abend,

ich hab mir grade ein neues system bestellt. motherboard ist asus a8n sli deluxe und prozi der 3000+ winchester. ich habe nun gelesen, dass der prozessor oft der limitierende faktor ist, was die leistung des gesamtsystems angeht. hab leider noch nirgendwo einen test gefunden, in dem mit meiner cpu aktuelle grakas getestet wurden.
was für eine graka würde denn meine cpu ausreizen? würde sich das ändern wenn ich den prozi(was ja gang und gebe zu sein scheint) übertakten würde. oder ändert das nichts an dieser tatsache?

Danke schonmal im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6800nu in allen Variationen würde ich vorschlagen. Bei Geldnot eher 6600GT oder 9800Pro. Bei Übertaktung auf c.a. 2.4 - 2.6ghz vielleicht eine x800pro bzw. 6800gt ins Auge fassen um den Prozessor besser auszureizen.
Im Prinzip würde aber auch schon eine ältere 9800Pro ausreichen, um flott genug in 1024 bzw 1280 voranzuschreiten (hier ein Link mit einer 9800 Pro und einer 9700 nonpro => http://www.neoseeker.com/resourcelink.html?rlid=87019)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh