Welche Graka mit 200€?

R

rossinie

Guest
Hallo,
ich habe eine ATI Radeon 9000 schon seit ziemliuch genau 3 Jahren und war eigentlich immer total happy damit. Ich zocke nicht viel, aber wenn ich mal zocke dann will ich auch tolle Grafik. Spiele mittlerweile etwas Need4Speed Most Wanted und da merkt man doch schon, dass die graka so alt ist.
Sie hat auch ein TV-Tuner bzw ein TV in, welchen ich als mein HauptTV benutze.
Also ich suche eine neue Grafikkarte bis max 200€ die halt noch mindestens 3 Jahre toll sein sollte =)
Wenns geht (muss nicht sein) sollte sie auch ein TV in haben. Aber wenn wir demnächst auf digital zuhause umrüsten erledigt sich das eh, weil ich dann ja eine DVB-S Karte brauche (oder?). Momentan hab ich einen Receiver neben mir stehn und bekomm das Bild auf meinen TFT. Wenn ich aber das Programm umschalte muss ich am Receiver umschalten, das nervt. Angeblich gibts ja TV Karten die gestochen scharf sind, und selber aufnehmen/umschalten und was weiss ich noch können. Also wenns eine gute Graka gibt, die auch DVB-S kann wär das toll. Hab selbst versucht zu suchen, aber da gibts ja 3-4 Varianten von einer Graka und nach 2 Firmen hab ich den überblick verloren.
Evt könnt ihr mir ja helfen, danke!
Gruß rossinie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du suchst eine AGP Karte oder?
Dann eine X800 GTO AGP, alles andere unter 200,-€ ist Moppelkotze.... ;)
Hat aber leider auch kein TV- In.. :(
 
danke, hab schon an sowas gedacht...
Hab schon einiges von der gehört. aber hab auch irgendwo gelesen "nicht der billige gto chipsatz...." weil es gibt ja zig x800 grakas.
TV in ist nicht so wichtig,
Kann ich 2 Bildschirme anschliessen? Ja habe AGP(8).
Danke
 
die gto ist auf jeden fall ne feine sache.
und ja, du kannst zwei monitore anschließen. die hat bestimmt einen dvi ausgang und einen analogen (ergo sind ein tft und ein monitor oder zwei monitore mgl.).
 
Code:
Hallo und willkommen im forum
zu deinem TV problem kann ich nicht viel sagen aber ich hätteeine karte unter den 200 euro die garantiert deinen ansprüchen gewachsen ist.
http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=JAXS26&

mfg Night

gibt kaum ein Shop wo die Karte teurer ist :fresse: Ab 175€

Aber da eine AGP Graka gesucht wird auch egal. Hm... bin auch für fürn Kumpel auf der Suche nach einer AGP Karte bis 200€. Die X800 GTO ist super. Nur leider nirgends lieferbar in der AGP Version. Alternativ dachte ich an eine mad-moxx enhanced: GeForce 6800LE 16Pipes Burstfire zu 200€.


gruß

tim
 
warum keine Nvidia

was habt ihr gegen nvidia?

suche auch eine neue Graka und hab an eine GeForce 6800 gedacht. Meine letzten beiden Grakas haben irgendwann den Geist aufgegeben (ATI; 9700 und 9800 pro!!!)
 
@Shakus

ich hatte auch nur mit ATI-Karten Probleme (9700, 9800, X800 in allen Varianten).

Trotzdem gibt es für AGP im Moment in der Preisklasse bis 200 Euro keine "preiswerten" Karten von NVidia. Ich würde mir grundsätzlichen einen Komplettumstieg überlegen. Ansonsten kannst du nur auf die X800GTO warten.

Die AIW-Lösung bei ATI war qualitativ auch nicht das beste. Hier würde ich - wenn der PC als generelle Fernsehquelle herhalten soll - zu einer hochwertigen TV-Karte á la Hauppage raten. Je nach Geschmack intern oder extern.
 
Was ist mit der Leadtek WinFast A400 TDH (150€)?

Bzw. wie siehts mit dem Leistungsunterschied zwischen der 6800 und einer x800GTO aus? Lohnt sich da der Preisunterschied von ca. 40€?

ps: hab AGP 8x, 2400+ AMD, 1GB PC333 ram
 
Kann man pauschal nicht sagen....

Wenn du bei der 6800 die restlichen Pipelines freischalten kannst und sich die Karte ordentlich übertakten lässt, bist du annähernd auf dem gleichen Niveau. Allerdings lässt sich die GTO auch sehr gut hochtakten. Und dann ist es so, dass sich die Unterschiede (256 vs. 128mb RAM) auch bei unterschiedlichen Einstellungen bemerkbar machen.

Meiner Meinung nach sind die 40,- Euro mehr gut investiert. Nur dazu müsste überhaupt eine der Karten mal lieferbar sein....
 
Will die Karte aber lassen wie sie ist. Übertakten ist mir nicht wichtig und ich habe es auch nicht vor.

Und welche Karte ist noch empfehlens wert wenn man die GTO eh kaum bekommt?!

Kann mir jemand ein bestimmtest Modell der 6800 Reihe empfehlen? Preis sollte zwischen 150 und 180 liegen. TV-Out und 2 Monitorausgänge sollten ebenfalls vorhanden sein.
 
hab mir die x800 bestellt. AGP 219€ + 16€ silencer lüfter....
hab mir noch grad eine dvb-s karte bestellt =):xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh