[Kaufberatung] Welche Graka passt besser in das System?

FlashGordon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
30
Hi Bordler!

Mein System:

Netzteil: 650W Corsair TX650 80+

Mainboard: MSI 870A-G54, Sockel AM3

CPU:AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3

RAM: 8GB GEIL DDR3 1333Mhz

1)
GRAKA: 239,79
Sapphire RADEON HD 6950
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express

2)
GRAKA: 154,65
Club 3D Radeon 6850
hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D Radeon 6850 1024MB, AMD Radeon HD 6850, PCI-Express



==> Stehe vor der schweren Graka-Entscheidung. Bin arm wie eine Kirchenmaus^^ Darum würde ich das nehmen, was mein System angemessen erscheint und ihr mir empfehlen könnt.
a)Wie stark lohnt sich der Aufpreis von 85€ für mein System?
b)Was könnt ihr mir empfehlen, wenn man auf's Geld achten muss? Allerdings wäre es auch am falschen Ende gesparrt,wenn die Karte nicht zukunftsorientiert ist..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Graka hast du derzeit,welche Auflösung verwendest du und wie qualitätsverwöhnt bist du? :)
 
Was für eine Auflösung nutzt du ?

P/L technisch sind im Moment imho auf AMD Seite die 5850 und die 6950 zu empfehlen.

Bei nvidia die GTX460 nach wie vor und die GTX560.
 
Hi Leute!
Also im moment hab ich noch gar keine Graka!^^ bin [noch] nicht qualitätsverwöhnt. :-)
Ich schätz mal ich werde auf 1680x1050 spielen.. allerhöchstens 1920x1200 .. das aber eher nicht..
Nvidia eher nicht. Mag lieber AMD. Daher denk ich da an speziel die beiden Typen..

Naja, um auf die Kernfrage zurückzukehren. Was meint ihr dazu?
 
Heißt das, du hast noch keinen Monitor oder was?
Denn du solltest schon auf der nativen Auflösung des Monitors spielen.
 
Keine von beiden sondern eine 5850 bei der man die Spannung verändern kann...
 
Keine von beiden sondern eine 5850 bei der man die Spannung verändern kann...

Aus welchem Grund schlägst du das vor?
Nicht jeder ist der geborene Overclocker ;).
Allerdings wäre die 5850 wohl minimal schneller als die 6850,
wenn ich das richtig sehe, zu minimalem Aufpreis.
 
KLa hab ich Monitor!^^ 22" Samsung.
Hmm.. Weiß wer eine EMpfehlung? ..wollte eigentl. heute noch bestellen.. =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Für nen 22" (1680*1050) reicht eine 6850 vollkommen aus.
 
Würde eine Club 3D HD6850 für 138 Euro empfehlen.
Arbeitet nach Mindfactory Userberichten und aus eigener Erfahrung sehr leise.

GTX560TI und HD6950 2GB oder 1GB je nach dem, wären mir für 22Zoll und 1680x1050 zu oversized.
 
dann kanste aber auch eine MSI GTX 460 hawk nehmen die kannste dann ganz bequem per Tool overclocken.mir fällt der name ne ein^^
 
Vllt. verräts du doch noch, welche native Auflösung der Moni hat -
wäre ernorm hilfreich !


Wenn 1680er, dann reicht eine GTX460 oder ATI6850 satt !
 
Danke r4iner!! sehr große Hilfe.
Zum Schluss: WIeso PowerColor und nicht Club3d? Nimmt sich da viel? "Der P/L-Button" bei Club3D is verführerisch..^^
 
Weil die PCS+_Modelle werkseitig immer bisserl übertaktet sind und leise werkeln ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh