Welche Graka passt zu mir?

Xukii

Enthusiast
Hallo,

Ich bin so unentschlossen.

Meine Rx 480 ist in der RMA und ich möchte mir eine andere kaufen.

Ich möchte auf jeden Fall wieder in grüne Lager.

Ich schwanke zwischen 1070 , 1080 und 1080 ti.

Ich habe aktuell einen 32 Zoll 1440p Monitor.
Möchte mir aber in den nächste. 6 bis 12 Monaten einen 21:9 Monitor mit 1440p kaufen.

Jetzt weiß ich wirklich nicht welche Grafikkarte es werden soll. Will schon eine die es schafft aber im gegen Zug will ist auch net mein Geld zum Fenster raus werfen. Wenn ich zB die Leistung nicht so brauche.

Ich spiele eigentlich ausschließlich WoW und The Division.
Hohe Details möchte ich auf jeden Fall. Ultra muss nicht unbedingt sein.

Ich freue mich auf eure Kommentare

Gruss Xukii

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du bitte mehr über dich veraten, wie sollen wir sonst die Frage beantworten ?

Mehr über mich verraten? Gerne, aber was genau müsst ihr wissen?

Wie gesagt hohe Details reichen mir. Mein jetziger Monitor hat 75 Hz.

Ich wäre bereit 400-850€ auszugeben. Wobei ich nicht mehr aus geben möchte als ich bräuchte.

Cpu 3770k
RAM 16 GB 2400
Netzteil 750W bequit ( Gold )
Board asrock fatal1ty z77 professional-m

Ich hoffe ich hab jetzt an alles gedacht. Sonst bitte gerne noch mal nach fragen.

An eine MSI habe ich wegen des Cashback auch gedacht.

Ich denke du solltest mit einer 1080 ganz gut auskommen. Besonders wenn du schon sagst das es nicht immer unbedingt ultra sein muss.

Wenn du 850 € ausgeben willst, kann man auch über eine 1080Ti nachdenken. Aber auch wirklich nur, wenn es nicht weh tut. Ansonsten ist die 1080 eine gute Wahl.

naja es geht mehr darum ob du noch weitere anspruichsvollere spiele hinzukommen? kann man sich zwar denken aber man weiß ja nie. für wow wäre die karte wohl übertrieben^^

- - - Updated - - -

Wenn du 850 € ausgeben willst, kann man auch über eine 1080Ti nachdenken. Aber auch wirklich nur, wenn es nicht weh tut. Ansonsten ist die 1080 eine gute Wahl.

es gibt ja bereits eine TI für 660 euro. die gigabyte da. nur ob die was taugt?

es gibt ja bereits eine TI für 660 euro. die gigabyte da. nur ob die was taugt?

Wenn du diese hier meinst: Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die hat in Tests eigentlich ganz gut abgeschnitten:

Zusammenfassung und Fazit - Gigabytes Flaggschiff: Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G im Test
Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS im Test - Hardwareluxx

Und für den Preis von knapp 700 € kann man nicht meckern, da hat man immer noch Luft nach oben für die kommenden Spiele.

Ich kann die 850€ ausgeben, muss aber nicht unbedingt sein. Lieber würde ich mir meinen neuen Monitor früher kaufen.
Hatte ja die Hoffnung, dass eine 1070 auch reichen würde.

Ich spiele nie BF1 oder des gleichen......
Neue spiele kommen wirklich selten hinzu.

Spiele nur immer was mit meinen Kumpels.
Alleine mache ich nie was.

D3 auch ab und zu, Warhammer total war spiele ich noch. Aber eher wirklich selten.

Also bei den genannten Titeln reicht auch die 1070 dicke. Allerdings wäre die 1080 in 1440p etwas performanter (ca. 20 %, je nach Custom-Modell). Dann nimm dir eine 1080 - wie bereits geschrieben aktuell eine MSI wegen 50 € Cashback - und alles ist gut :)

Ich kann mich jetzt vertuen, aber würde es nicht eventuell Sinn machen, noch etwas abzuwarten? Zumindest bis Vega auf den Markt kommt, was ja bald sein sollte. Wäre zwar blöd, wenn jetzt keine Karte vorhanden ist, aber sinnvoller wäre es denke ich schon, denn ggf hat Vega mehr Leistung für den gleichen Preis, oder die gleiche Leistung für weniger Geld. Dritte Variante wäre natürlich, dass durch den Vega Release die jetztige Pascal Karten noch etwas günstiger werden.

Ich würde mir da gerade jetzt schon wirklich Gedanken machen, ob ich ausgerechnet jetzt eine neue Karte für bspw 700€ kaufe.

Den perfekten Zeitpunkt gibt es nie :)

Und die 1080Ti Karten sind im Preis relativ schnell gefallen, habe ich den Eindruck.

Es ergibt doch irgendwie mehr Sinn zuerst den Monitor zu wechseln bzw. gleich eine für den neuen Monitor passende Grafikkarte zu besorgen.
Sonst kaufst 1) Graka --> 2) Monitor --> 3) Graka
Ist mir nur recht, gibts ne gepflegte 1080er demnächst im Marktplatz :)

Also ich habe ja eine 1080 und ein 2560x1440 Display und spiele ebenfalls Division ... wenn du das aufdrehst kommst du auf knapp 60 - mit meinen Settings immer irgendwas zwischen 80 und 100 FPS je nach Situation. Wenn dir das reicht dann kauf eine 1080. Die 1070 ist definitiv zu schwach für Division in 2k+ Auflösungen mit eyecandy Anspruch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh